• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Lagerfeld

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
2
@nerephes ich verwende Bread Wallet auf meinem iPhone und Exodus auf dem PC. Beides innerhalb von ein paar Minuten aufgesetzt und Exodus ist sehr praktisch in der Anwednung. Bread etwas "nerdy-er".

--- [2017-11-19 17:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ja ich möchte auch hauptsächlich anonym kaufen, allerdings geht das auf keiner Börse für mehr als ein paar hundert Euro. Laut der Seite hier kannst du das auf Coinmama oder CEX.IO. Lokale Meetup Events gibt es leider nur in größeren Städten und ist mir etwas zu nervig dafür extra auf einen Event gehen zu müssen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Lagerfeld
Bei localbitcoins könntest du anonym einen Verkäufer kontaktieren, der zB Überweisung anbietet. Man geht dann zum Bankinstitut, wo er sein Konto hat und überweist in bar bis 1000€ ohne Ausweispflicht. Man zahlt aber ein paar Euro Gebühr, soweit ich weiß.
Auch gibt es in Deutschland einige wenige Bitcoin Automaten. Wenn du Glück hast, auch in deiner Nähe.
 

Lagerfeld

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
2
@TBow: danke für die Info! Habe versucht über Localbitcoins einen Account anzulegen, die Seite funktioniert aber in Deutschland scheinbar nicht mehr:"Unfortunately LocalBitcoins is currently not available in your selected region. Please look for other location or come back later." Ich probiere mein Glück wohl einmal an einem Automat :)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
... die Seite funktioniert aber in Deutschland scheinbar nicht mehr:"Unfortunately LocalBitcoins is currently not available in your selected region. Please look for other location or come back later."
Deutschland dreht ja ganz schön am Rad, was alternative Währungen angeht. Zuerst haben sie praktisch Paysafecard, Ukash und Konsorten in Deutschland eliminiert, die Bitcoin ATM Betreiber halten sie auch von Deutschland nahezu fern und nicht einmal Localbitcoins lassen sie zu.
Nimm einen Proxy, VPN, oder Tor, um dort zu suchen.
In Berlin, Hannover und Eichstätt sitzen zB Leute, die Bitcoins gegen Cash verkaufen.
Wenn du Nahe einer Grenze wohnst und/oder an Urlaub im Ausland denkst, dann kann dir https://coinatmradar.com/ weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Nachdem jetzt auch die 7.000€ genommen wurden, warte ich mehr denn je auf die von Schwarzhut versprochene Party. Langsam kann er für den Gewinn ein Hotel für uns buchen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Wir sind schon bald bei den 8000€.

Der Ethereum steigt auch stark mit an. cokez, da dürfteste dich doch drüber freuen, wenn du damals für nen 10er pro Stück eingekauft hattest. ;)

Bald sind wir dann alle reich.

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Die Nachfrage ist doch offensichtlich da, sonst wäre der Wert nicht auf dieser Höhe.
Und man muss sowieso nicht alles auf einmal verkaufen.

Du kannst bis auf ein Satoshi nach unten stückeln. Und wenn der Wert noch weiter nach oben steigt (gibt ja Prognosen von 500.000€/BTC), dann kann das Netzwerk auch dafür sorgen, dass es noch kleiner geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Die Nachfrage ist doch offensichtlich da, sonst wäre der Wert nicht auf dieser Höhe.
Und man muss sowieso nicht alles auf einmal verkaufen.

Cash Out? - Aber stimmt man kann auch langsam verkaufen, die Schafe kaufen es sowieso... :p

Was wäre, wenn ihr verkaufen wollt, aber darauf sitzten bleibt, zu eurer "Trillion" ? ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Cash Out? - Aber stimmt man kann auch langsam verkaufen, die Schafe kaufen es sowieso... :p
Wo ist das Problem, wenn man zB Altcoins für eine Mio verkauft?
Bei Kraken zB ist das überhaupt kein Problem.

Was wäre, wenn ihr verkaufen wollt, aber darauf sitzten bleibt, zu eurer "Trillion" ? ;)
Das trifft auf alle Spekulationsobjekte zu. Egal ob Gold, Diamanten, Kunstwerke, Autos usw.
Bei Altcoins, kann man diese jedoch auch stückchenweise verkaufen, was bei vielen anderen Spekulationsobjekten nicht der Fall ist. Was fängt man schon mit ein paar cm² eines alten Meisters an?

Mir wäre es lieber, wenn die Leute Altcoins zum Zahlen verwenden würden, anstatt sie zum Spekulationsobjekt zu machen, aber das sind eben die Auswüchse. Tether zB geht da ja einen sehr viel besseren weg. Hätten die noch den Fokus auf Privatsphäre und zB noch eine Treuhandfunktion, dann wäre das DIE Internetwährung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Mir wäre es lieber, wenn die Leute Altcoins zum Zahlen verwenden würden, anstatt sie zum Spekulationsobjekt zu machen, aber das sind eben die Auswüchse.

Das ist in der Tat nicht die Intention gewesen, allerdings kann es dazu noch werden, sobald der Wert da angekommen ist, wo er dann stabil steht.
Hier klärt ganz klar der Markt, was aus Bitcoin wird. Für Libertäre einfach ein Traum. :D

--- [2017-11-27 02:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hui, das ist mal eine schöne Zahl (in Euro):

:D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@TheSplit du weißt wie sich der aktuelle Kurs berechnet? Bzw. woher der kommt?
Das macht deine Frage *was ist wenn es keiner kauft* eigentlich zur nichte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Naja, es kann natürlich schon der Fall sein, dass es ab einem sehr hohen Wert schwierig wird, eine größere Menge auf einen Schlag zu verkaufen, wenn man den Betrag nicht aufsplittet. Aber das ist wie bereits erwähnt auch gar nicht nötig.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
8000€.

Wer hat auch im Dip gekauft beim Angriff vorn paar Wochen? :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Schwarzhut: ich hab kurz vorher alles verkauft und mit BCH in 3 tagen nochmal schnell um 30% vermehrt. Danach hatte ich dann kein Bock mehr und hab meine ca 180% Gewinn erstmal abgeschöpft.

Hab wohl nicht die nerven zum Spekulant.:p

Überlege gerade ob ich vielleicht doch vom Gewinn nochmal BCH kaufe die scheinen ja jetzt auch akzeptiert zu werden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Ich kann wirklich nur den Tipp geben, dass wenn ihr kauft, es langfristig haltet und nicht schon nach irgendwelchen Schwankungen verkauft.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
8200~

Das Rennen geht weiter ;O

10'000€ noch dieses Jahr :coffee:

Ich kann wirklich nur den Tipp geben, dass wenn ihr kauft, es langfristig haltet und nicht schon nach irgendwelchen Schwankungen verkauft.

Der Troll macht es richtig :T

Jetzt wo der Hypeschneeball immer größer und größer wird und mehr Menschen auf den Zug aufspringen wird der Preis so dermaßen exorbitant ansteigen dass man schon die Erde vom Mond anschauen kann.

#schwarzhut4bitcoinmillionaire
#niewiederarbeiten
#daskanndochgarnichtwahrsein
#neid
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Der Troll macht es richtig :T
Naja, bei einem Spekulationsobjekt kann das echt in die Hose gehen. Man könnte auch echt angepisst sein, weil man zu spät verkauft hat.
Ich werde es mit meinen Coins aber auch so machen. Halten bis zum Untergang.
Irgendwann muss das Fahrwasser ruhiger werden. Entweder bei einem Preis in den Wolken, oder eben auf dem Teppich.


Jetzt wo der Hypeschneeball immer größer und größer wird und mehr Menschen auf den Zug aufspringen wird der Preis so dermaßen exorbitant ansteigen dass man schon die Erde vom Mond anschauen kann.
Der gerüchteweise Hardfork des "Super Bitcoin" Mitte Dezember, plus der geplante Bitcoin-Future der Derivatebörse in Chicago treiben im Moment den Kurs ganz schön nach oben.
Fragt sich nur, was kommt danach? Wieder Hard Forks bzw deren Absage, die noch mehr Verunsicherung in den Markt bringen? Die Derivatebörse "zähmt" den Bitcoin, so wie angekündigt? Die EU macht wie geplant ernst, hebt jegliche Anonymität auf und überwacht die Transaktionen? China gibt ihre restriktive Politik in Sachen der Auslandstransaktionen auf und nimmt Bitcoin in China einen ihrer Hauptzwecke? Der Kurs sackt aus irgendwelchen Gründen ab und die ganzen "Weichei Spekulanten" verkaufen auf Teufel komm raus und stürzen ihn noch mehr in die Tiefe?
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich die Altcoins durchsetzen werden, da sie in der Tat als Zahlungsmittel viele Vorteile vereinen. Der Coin ist aus der Büchse und wird nicht wieder verschwinden. Wenn nicht Bitcoin, dann eben bessere Alternativen, die es ja schon gibt.


EDIT 1: Die psychologisch wichtige 10.000$ Marke ist jetzt gebrochen worden.

EDIT 2: Wer vor dem Fork zu Bitcoin Gold schon Bitcoins hatte, der kann nun auf https://bitcoingold.org/ sich ein Wallet seiner Wahl aussuchen und BTG generieren. Mit einem Seed gehts natürlich am Schnellsten.
Wollte das jetzt machen und musste fest stellen, dass von den 7 möglichen Wallets 2 Hardware Wallets sind, 4 für Smartphones sind und eines eine Browser Applikation ist.
Das Hardware Wallet Trezor ist mit überschaubarem Aufwand, wie hier schon erwähnt, knackbar!
Ein Smartphone nimmt man überall hin mit und kann relativ leicht abhanden kommen. Für größere Beträge ein absolutes No-Go, wenn man darin seine Coins aufbewahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben