• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
edit: falscher thread (12h hinterm bildschrim war zu viel)
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Dann gehörst du zu denen, die nicht langfristig genug denken.
Nö, ich denke da schon langfristig. Ich hab das Cryptozeug immerhin jetzt schon seit mehr als 6 Jahren.

Aber erstens bin ich zu blöd, die ganzen Technologien, den Sinn und besonders den Anwendungszweck zu verstehen. Und zweitens sind die Cryptos für mich eine Mischung aus Zockerei und Altersvorsorge. Btw. mein Kraken-Depot ist heute zum ersten mal kurz 6-stellig gewesen. Wenn man bedenkt, dass der Depotwert noch vor weniger als einem Jahr eine Null kürzer war, ist die Entwicklung schon extrem krass.

Ich hab keine Ahnung, wo das noch hinführt. Vielleicht sind wir auch bald wieder in der tiefen Depression. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass auch ein gewisser Teil der weltweit ausgeschütteten Coronagelder den Cryptopreis hochtreibt.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
nicht unbedingt Corona-Geld, eine plausible Theorie aus dem Buch "Matthias Weik, Marc Friedrich - Der Crash ist die Lösung: "Um die Wirtschaft am laufen zu halten schütten die Notenbanken unmengen billgen Geldes aus, dieses Geld muss irgendwo angelegt werden. Da es niemals die enifachen Bürger erreicht, wird es eben nicht in Wohnungen, Kleider oder Autos investiert, sondern in Derivate, Spekulationen auf alles und jeden."
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Seit gestern Nachmittag scheppert's im Depot, nachdem die Kurse in den vergangenen Wochen eigentlich nur eine Richtung kannten.

Kann durchaus sein, dass die aktuelle Anstiegswelle erstmal beendet ist und es jetzt wieder abwärts geht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Eine Korrektur wäre gar nicht so unwahrscheinlich.
Aber es geht grad irgendwie fast alles seitwärts, es kann noch ein Push kommen, ehe es dann wieder runtergeht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein Kumpel meinte letztens: "Um Bitcoin zu minen braucht man mittlerweile eine Solar-Anlage in Kalifornien." Ich fands witzig, habe aber keine Ahnung ob das stimmt :D
 

Traktor

Guest

T
Aber es geht grad irgendwie fast alles seitwärts, es kann noch ein Push kommen, ehe es dann wieder runtergeht.

WhatsApp Image 2021-02-15 at 14.27.58.jpeg
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
In weniger als 15 Jahren von unter einem Cent auf 50.000€
Wäre ich gelenkig wie meine Katzen, würde ich mir jetzt in den Arsch beißen.
Egal ob Devisenhandel oder privates Veräußerungsgeschäft. Bei so einer Haltezeit, könnte man die jetzt steuerfrei in Euros wandeln.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
In weniger als 15 Jahren von unter einem Cent auf 50.000€. Wäre ich gelenkig wie meine Katzen, würde ich mir jetzt in den Arsch beißen.
Um Deiner Gelenkigkeit noch etwas Motivation zu verleihen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
Das Bitcoin-Zahlungssystem wurde von dem unter Pseudonym auftretenden Satoshi Nakamoto nach dessen Angaben im Jahr 2007 erfunden, der es im November 2008 in einer Veröffentlichung beschrieb[10] und im Januar 2009 eine Open-Source-Referenzsoftware dazu veröffentlichte
Relevant ist im Grunde genommen das Jahr 2009. Sind also nur 12 Jahre. Und 2017 im Dezember folgte nach der Blase bei ca. 17k€ der Absturz auf unter 4k€ schon 2 Monate später. Da hättest du Deinen Einsatz gleich noch mal vervierfachen können. Aber da sind wir dann wieder bei der Fahrradkette.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Naja, der Kurs war ja halt eben so niedrig damals, weil es jeder nur als Spielerei gesehen hat. Dann war es ne Nerd-Währung, ich erinnere mich daran, 2014 zum ersten mal angesprochen worden zu sein. Viele haben dann aber auch verkauft bei 300 oder auch 800 Euro. Im Sommer 2017 hat mich ein Kumpel angesprochen, dass er All-In gegangen ist :D.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Heute begann dann die schon seit einiger Zeit befürchtete Korrektur. Mein Kraken-Depot ist heute schlappe 25% nach unten gekracht. Wesentlich stärker als der Bitcoin selbst, sind bis auf wenige Ausnahmen besonders die Alts abgestürzt.

Bin mal gespannt, wie weit es noch nach unten geht.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Ja Kraken geht ab:
ether, dropped from around $1,800 to a $1,500 low on most cryptocurrency exchanges, but the massive sell-off saw it drop to $700 on Kraken in a flash crash.
<source >
Das waren nur noch ~580€ :confused:. Habe das bei Gatehub nicht beobachtet, da ging es "nur" auf etwas über 1000 EUR/ETH runter.

Hier eine wie ich finde recht interessante Anlagestragie (ab ~17:10min) mit der ich immerhin mit einen kleinen Teil ETH von 1500 ETH/EUR retten konnte, um damit bei 1100 wieder nachzukaufen:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie wirklich so viel Angst vor Bitcoin haben und nicht mehr vor FAANG-Coins wie Libra. Bitcoin könnte effektiv verboten werden, nicht das gesamte Netzwerk, aber man stelle sich vor, die Hedgefonds "institutionelle Anleger" ziehen 100% ihrer Kohle jetzt wieder ab (Drop auf vllt. 15k) und dann machen alle westlichen Börsen dicht (Drop auf vllt. 500). Bitcoin als Spekulations-Coin ist dann definitiv tod.
FAANG könnte mit Lobbyarbeit und Einfluss und vielen klugen Anwälten die Politik womöglich aus*ma*nö*v*rie*ren und dann ist auf einmal das Geldwesen privatisiert und in Händen von Facebook, Google oder Amazon.
Die Lobby von Bitcon besteht jedoch vor allem aus chinesischen Minern und Börsen wie Bitfinex, welche auch nicht so schrecklich beliebt sind oder vernetzt mit Politik und Finanzwelt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Hey meine 0.3 xmr die ich vor 3 oder 4 Jahren gemined (ist das ein Wort? :uglyngb:) habe und so wenig waren dass ich sie nirgendwo exchangen konnte (ca 10€) sind mittlerweile ca. 50€ wert, zwischenzeitlich fast 80€.
Jetzt wo sogar Goldman Sachs eine Kursexplosion vorhersagt und Tesla 1,5MRD investiert hat wirds bei Bitcoin dieses Jahr denke ich noch eine Verdoppel- bis Verdreifachung geben.
Der aktuelle Stimulus Check ist wohl auch noch nicht bei jedem angekommen.

Wollte eigtl viel nachholen dieses Jahr aber werd glaube ich das meiste was:cool: ich über hab irgendwie in cryptos pumpen.
Ich seh schon viel zu lange einfach nur zu, Gott verdammt hatte glaub ich auch schon erzählt wie ich fast 1 BTC pro Tag hätte minen können als der noch nichts wert war aber lieber zocken wollte


Ich fang grad erst wieder an mich auf den aktuellen Stand zu bringen, was ich mir noch genauer ansehen wollte an neuen coins:
- $JUP
- $BDOG
- irgendwas mit Swap klang am vielversprechendsten, hatte Details nur außer Reichweite gespeichert liefer ich noch nach.

Da hab ich vor eine .ods zu erstellen um ein evtl. profitables Schrotflintensystem abzubilden, im Sinne von 100€ oder so auf 10 neue coins verteilt und wenn auch nur eine auf 3000% kommt (wie das so viele gemacht haben) dann geht die Rechnung schon auf.

Hodlen würd ich aktuell nur Bitcoin aber bin hier auch noch nicht mit meiner Recherche am Ende.
Ach und die xmr weil die ganz frisch von meiner Graka zur Welt gebracht wurden.

Seid ihr nur am hodlen oder versucht ihr auch kurzfristigere Gewinne zu machen, bzw habt das schon erfolgreich getan?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@saddy:

Ich hab Ende 2017/Anfang 2018 meine bis dahin von 2013 gehodlten BTC gestreut auf mehrere Coins. Hätte ich BTC gehalten, würde ich besser dastehen. Ein wenig BTC habe ich noch.

Jetzt während des erneuten Hypes hodle ich das, was ich habe, weiter. Manches davon wird (das war aber erwartbar) in der Versenkung verschwinden, so manches geht aber auch mit nach oben bzw verzögert.
Ich warte noch ein paar Jahre ab, eventuell realisiere ich auch die Coins, die ich nicht mehr haben möchte, mal schaun. Weiter gestreut wird nicht, wenn dann nehme ich Fiatgeld und kaufe mir, wenn ich etwas haben möchte.

Bin aber nach wie vor, wenn ich von 2013 aus schaue, dick im Plus.
 
Oben