• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Freue mich schon auf den Release, auch wenn das noch einige Wochen dauern wird, aber jemand aus meiner IOTA Gruppe mit Verbindungen zu Domi nutzt bzw. testet sie schon eine Weile und ist hellauf begeistert.

Hoffe übrigens der Dip zurzeit geht nochmal unter einen Dollar, dann decke ich mich auf jeden Fall nochmal ein.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Mal ein ganz anderer Diskussionspunkt - der irgendwie völlig unbeachtet ist - die Verschwendung bei Bitcoin...

ICh hab gerade gesehen, dass meine BC Wallet allein 180GB (!) Speicherplatz benötigt - da mein Mac "nur" ne 1TB Platte drin hat finde ich das durchaus erheblich.

Ich meine diese 180GB sind bei Millionen Leuten weltweit 1:1 gespeichert - wieviel SINN macht sowas ?
Ok, die Bibel staubt als Buch auch in Millionen Kopien in Bücherregalen vor sich hin - aber dennoch - wäre es nicht sinnvoll zu überlegen wie man diese Datenkrake optimieren sollte ?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Nutze einfach ein light wallet a la Electrum. Da ersparst du dir den enormen Speicherplatzbedarf der Blockchain.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Neue IOTA Seite geht heute online, Q verschiebt sich wie fast zu erwarten noch ein bisschen.

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
-15% :D
Weiß nicht, wenn es wirklich um Anonymität ginge, wäre Monero vielleicht die bessere Wahl. Glaube nicht an einen dicken Boost, jedenfalls nichts Langfristiges.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Shit :D.
Das schockt mich wirklich mit Verge, habe ja nie was davon gehalten.
Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen haben xD. Ist ja entsprechend schon 100% nach oben.
#justcryptothings lol
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Wow ja bitte ^^ Ich bin bei ca. 4€ eingestiegen.
Hab meine IOTA aber noch nicht von der einen großen Coinplattform (da brauch ich sogar nen bookmark für, wie hießen die? :rolleyes:) abgeholt, gibts mittlerweile ne vernünftige wallet?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Du hast sie wahrscheinlich auf Bitfinex?
Lad dir die Light Wallet von IOTA herunter, die neue Trinity Wallet dauert noch ein bisschen, aber wenn du dich fünf Minuten einliest, ist die Light Wallet, vor allem zur bloßen Lagerung voll okay.

Niemals auf einer Exchange hodln, da kann immer irgendwas passieren.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Ja die waren das. Sonst hab ich alles immer lokal gehabt, nur bei IOTA gabs ja iwie keine gescheite Wallet scheinbar.. 5 Minuten Einlesen schaffe ich aber :T Danke für die schnelle Info
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
IOTA wallet hat ne schlechte usability, funktioniert aber einwandfrei.
'Demnächst' kommt aber die neue Trinity Wallet, ich glaube der letzte Stand ist, das sie gerade ein Audit machen lassen, dann entsprechend die wichtigsten Empfehlungen umsetzen werden und dann geht die Wallet wohl online.
imHo könnte man so lange auch noch abwarten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Wer recht viele Coins hat und kene Hardware-Wallet, weil er denkt, dass sie unnütz wäre, sollte sich mal diese Erklärung von Dr. Julian Hosp anschauen:


Seinen Affiliate-Link müsst ihr nicht unbedingt anklicken, sagt er auch selbst. Ist eure freie Entscheidung.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Absolut. Für IOTA gibt es allerdings keine Hardware Wallet aktuell.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Deutschrapper hodln jetzt auch schon :D Leider mit Autotune Hook aber ansonsten gefällts mir :T
Mit meinen paar IOTA warte ich echt auf die neue Wallet, da bin ich noch von monero geschädigt das war ziemlich unspaßig.

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich rechne mit dem finalen Release der neuen Wallet frühstens im Spätsommer, eher Anfang Herbst. Nach dem aktuellen Security-Audit ist mit einer ein- zweimonatigen Beta zu rechnen und danach soll es noch ein Security-Audit geben. Wie gesagt, LightWallet ist eigentlich easy und relativ unproblematisch, aber musst du natürlich selbst wissen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Nachteil an der Light Wallet ist halt, dass sie nicht auf einer Hardware-Wallet zum Einsatz kommen kann. Man muss also seinen Seed selber irgendwo speichern.

Hoffen wir mal, dass dies mit der Trinity-Wallet besser wird.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Ich wurde bei Bitfinex immer noch nicht verifiziert.. *ultra-genervt

sind die überhaupt noch relevant für "kleinanleger"? mach dir doch nen account bei bitstamp für €-einzahlungen und transferier's dann in ETH o.ä. zu binance & co..
e: achja und wenn du nur € in krypto tauschen willst, um woanders zu handeln, gehts zumindest in deutschland wohl am schnellsten über bitcoin.de..
 
Oben