• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

gelöschter Nutzer

Guest

G
Hatte schon bei zweisechs zugeschlagen.
Sehr knappes Zeitfenster erwischt.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Naja.. was heißt auf die Kacke hauen.

Hättest du noch vor vier Wochen 1 Bitcoin gekauft und jetzt wieder verkauft, wärst du jetzt um mindestens 1300€ reicher. Vielleicht bist du auch voll dabei und dir geht das ganze Drumherum auf den Sack, ich weiß es ja nicht :unknown:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich finde das nicht gut. Ich hab jetzt noch ein paar Euro rumliegen, die ich eigentlich in Bitcoin umsetzen wollte. Jetzt steh ich da und weiß nicht, ob und wie stark der Preis zurückkommt.

Vermutlich hängt der Schub nach oben aber mit dem Fork zusammen, den wir am 25.10. bekommen. Dann gibt's Bitcoin Gold.

Jetzt ist die Frage, wie wir dann am 01.11. an das Gold rankommen können.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Ist das wieder so eine Easrly adopter Verdopplungsmöglichkeit oder was pasiert da?

Edit:
Okay, habs gefunden, wirds wohl.

Bitcoincash hat sich zwar nicht sio toll entwickelt, aber wie war das noch mit dem geschenkten Gaul?
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hmpf, Grmpf. Der Bitcoin kratzt an der 4.800-er Marke.

Um 800€ an 2 Tagen gestiegen. So teuer wie heute hab ich noch nie gekauft. Aber vermutlich werde ich das in einem Jahr als billig empfinden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ist schon krass, wie das heut abgeht:

Bitcoin hat mal kurz die 4.800 geknackt (nein, nicht US$)
ZCash, Ripple, Monero, Dash, Bitcoin Cash alle über 2% im Plus. Ethereum sogar 7% im Plus. Wenn das jeden Tag so weitergehen würde, könnte ich in einem Jahr in Rente gehen :)
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Jeder der investiert ist berechtigt auch dies zu zelebrieren.

Der Kurs wird sich wieder einpendeln, bei welcher Summe genau kann dir allerdings niemand sagen. Unter anderem kommt nach jedem Hoch nach einer Zeit ein Knick. Was jedoch voraussagbar ist, dass Banken und Regierungen immer stärker gegen Bitcoin bashen werden, in Form von Bad-News und den Versuchen Cryptowährungen zu strangulieren regulieren.

Beim nächsten Tief wird wieder ordentlich eingekauft.

Einer meiner Mentoren sagte mal: "Lebe jetzt wie ein Bauer und später wie ein König."
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Das kommt darauf an, was du als Tief definierst.

Ich stimme dir zu.

Bei einem Tief ist es pures Pokern wie tief ein Tiefflug gehen könnte. Bin der Meinung es hängt damit zusammen wie gut man persönlich zocken kann und wie hoch die Verluste ins persönliche Gewicht fallen. Als normaler Angestellter der seine Ersparnisse und einen Teil seines Monatsgehaltes da reinwirft, sind Verluste gravierend. Beim letzten Tief habe ich um die 8 Bitcoins für 21k€ ein paar Zerquetschte eingekauft. Verhältnismäßig zum bereits vorhandenen Kapital in Bitcoin wären Verluste bei diesem Einkauf jedoch nicht fatal. Ein Kollege von mir investiert bei jedem Tief sechsstellig in Bitcoin und hatte in der Vergangenheit bereits genug Profit aus diesen gemacht so dass Verluste mittlerweile mickrig sind.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ok, da bin ich in wesentlich niedrigeren Größenordnungen unterwegs. Ich hatte leider den größten Teil verkauft, als damals der Kurs von 600€ auf 1200€ gesprungen ist. Über den Gewinn hab ich mich damals gefreut. Heute wäre das ein Vielfaches davon Wert gewesen.

Aber im Grunde genommen sind mir die Kursschwankungen relativ egal. Ich kauf jede Woche für ca. 50€ Bitcoin und für jeweils 10€ für 6 verschiedene Altcoins. Steigt es, bekomm ich weniger Coins für die Kohle, sinkt es, bekomm ich mehr. Über einen längeren Zeitraum entwickelt sich das aber prächtig. Beim Traden (siehe 1. Satz) fall ich immer auf die Nase.

Bei den Altcoins waren bisher EOS und Lumen ein Reinfall. Dash unt Monero hingegen laufen ziemlich gut.

Warum ists eigentlich ausgerechent heute so nach oben geschossen?
Wie oben schon erwähnt, denke ich, dass das nicht auf heute begrenzt ist. Ich vermute eher, dass im Vorfeld des Forks vermehrt Altcoins und Bargeld in Bitcoin gepumpt wird, um von den Abspaltungen zu profitieren. Ich denke mal, bis zum BT2-Fork wird's wohl noch aufwärts gehen. Was danach passiert, ist hingegen unklar.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Weil Währungen Psycholgie sind, und gute Namen sind da super wichtig.

Biotcoin klingt halt wie die Cryptowährung, nicht irgendeine. Monero hat den selben Vorteil nur später gestartet.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ohne Verkaufsabsicht ergibt Freude gar keinen Sinn.

Und wenn man langfristig auf noch höhere Werte spekuliert, dann erst recht nicht. Denn dann bringt ein Kursanstieg nicht nur keinen Ertrag, sondern vermindert die Möglichkeit eines günstigeren Einkaufs.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Bei aller Liebe zur Volatilität muss aber auch der Bitcoin sich die 100er und 1000er hocharbeiten bis er bei dem ersehnten Kurs von zwei fantastilliarden angekommen ist ;-).

Kann jemand eine App empfehlen wo ich gut und schnell = regelmäßig mir den Bitcoin Kurs angucken kann?
Ich mache das von mir aus sonst nicht täglich, aber will die nächsten Monate dringend meinen kläglichen Bitcoinstand aufpolieren.
 
Oben