• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Habe noch ein paar Quantfury QTF Token gesichert, Im Moment gibts die quasi gar nicht mehr, nur noch kleine Restliquidität bei Uniswap. Aber soll demnächst auf einer Exchange gehandelt werden können, hoffe zu einem ähnlichen Preis wie zu letzt bei Uniswap, sonst mach ich ordentlich Minus. Ziel ist aber auch eine gute Revenue (Dividende) wenn die TradingApp gut einschlägt. Die App ist übrigens auch heiß, statt Lotto lieber damit zocken :D Btw. gibt mit Ref-Code mind. 15-20$ Bonus in Form von free stock or free crypto >> :cool:

Überlege noch etwas in Cardano (ADA) zu gehen, hat doch noch Potential (?) und staken gibt auch noch ein paar Prozente (aktuell um die 5%/Jahr) oder doch besser auf ETH2.0 warten?
Sonst noch ein wenig mit TradeRepublic via Sparplan (kostet nix extra) in klassiche Aktien und ETFs, aber kann noch dauern bis ich mich da entscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wollte eigtl viel nachholen dieses Jahr aber werd glaube ich das meiste was:cool: ich über hab irgendwie in cryptos pumpen.
Ich seh schon viel zu lange einfach nur zu,

Da wär ich vorsichtig.
https://www.der-postillon.com/2017/11/bitcoin.html

Mal im Ernst:
Wir bewegen uns schon seit geraumer Zeit rund um den Höchststand des Bitcoin-Preises. Das kann natürlich noch so weitergehen. Aber kauft man eine Aktie, wenn sie gerade den Höchststand erreicht hat? Wirf mal einen Blick auf die Kursentwicklung Ende 2017.

So im Februar/März 2018 hat mir ein fürsorglicher Arbeitskollege geraten, sämtliche Bitcoins zu verkaufen, um keinen Totalverlust zu erleiden. Er hat zielsicher den Tiefststand der letzten 4 Jahre erwischt. Und das ist auch die Grundregel: Wenn die ganze Welt über Bitcoin spricht, dann würde ich da eher zum Verkaufen tendieren. Wenn genau diese Leute den Bitcoin für tot erklären, dann ist der Kaufzeitpunkt gekommen.

Momentan rate ich vom Einstieg ab. Kommt eine Konsolidierung mit einem Einbruch um mindestens 50% des aktuellen Preises, dann fang an zu kaufen! Kommt keine, dann ist der Zug halt für Dich abgefahren. Es wird andere Chancen geben. Der Bitcoin war _eine_ Chance, reich zu werden. Mit Aktien von SAP, Microsoft, Apple, Google, Amazon, Tesla hättest du dasselbe schaffen können.

Eine aktuelle Chance ist vielleicht nach Gamestop jetzt AMC.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Danke für eure Berichte :T
Gott ich wünschte ich hätte auch mehr cryptocoins behalten oder wenigstens nen Teil davon anstatt die direkt wieder weg zu geben :m

Dass ein Einsturz wieder kommen kann ist mir bewusst, ist aber halt auch Fakt dass seit der Bitcoin existiert bisher immer nur Plus drin gewesen wäre.
Daher hab ich da erstmal eigtl Vertrauen.
Auch wegen Paypal, eben Goldman Sachs, Blackrock, Tesla und weil fiat immer mehr wird während die verfügbaren Bitcoin irgendwann am Ende sind.


Zumindest mehr Vertrauen als in GME hab ich da, das beobachte ich auch (AMC + Dogecoin auch) aber das ist mir ja schon mit Spielgeld in ner Tabelle zu stressig :uglyngb:
Wobei ein kleiner Betrag vlt nicht verkehrt wäre und dann mit 5 Wecker Apps arbeiten falls da doch noch der Short Squeeze passiert.

Und wär auch eher wieder kurzfristig, da trenne ich gedanklich auch.
Bitcoin hodlen und den Rest yolo'en oder so :coffee:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Dass ein Einsturz wieder kommen kann ist mir bewusst, ist aber halt auch Fakt dass seit der Bitcoin existiert bisher immer nur Plus drin gewesen wäre.
Eben nicht. Ich hab 2014 mit Bitcoin angefangen und war (exakt entsprechend meines obigen Links) erst mal über 1 Jahr lang im Minus. Und wer Ende 2017 dem Hype erlegen ist, hatte wohl auch nicht die Nerven, 3 Jahre lang zu warten, um wieder ins Plus zu kommen. Davon mal abgesehen, hätte man bei einem Einstieg im Dezember 2017 den Depotwert aktuell grob verdreifacht. Gemessen an der Unsicherheit und dem Nervenkrieg ist das nicht sonderlich viel.

Die Zeit, um mit Bitcoin reich zu werden, dürfte für den Kleinanleger vorbei sein. Selbst wenn der Bitcoin mal bei 100.000€ steht, hättest du bei einem aktuellen Einstieg den Betrag nur verdoppelt.

Ich hab nach dem Absturz der Börsen zum Corona-Beginn 2020 über diese Liste Aktien von Tanger Outlet Store, Bet at Home und Meredith gekauft. Bei letzteren weiß ich bis heute noch nicht mal genau, was sie machen. Aber die Preise dieser Aktien haben sich innerhalb von ein paar Monaten verdoppelt, und 'ne hübsche Dividende zahlen die auch alle.

Für meinen Sohnemann hab ich jetzt einen ETF-Sparplan begonnen. Da hab ich auch das Volatilste rausgesucht, was ich gefunden hab. Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. In den vergangen 10 Jahren hat sich das Teil zumindest verzehnfacht.

weil fiat immer mehr wird während die verfügbaren Bitcoin irgendwann am Ende sind.
Eine deflationäre Währung ist auf Dauer ungesund. Wenn sie soweit verknappt wird, dass sie irgendwann mal rein optisch einfach zu teuer erscheint, kann es leicht passieren, dass die niemand mehr kauft. Der ganze Cryptomarkt kann dann in kurzer Zeit vollkommen in sich zusammenbrechen. Ehrlicherweise muss man zugeben, dass die Cryptowährungen derzeit exakt nach dem Schneeballprinzip funktionieren, auch wenn man bei Lieferando mit Bitcoin bezahlen kann. Und wenn der Elon mal twittern würde "Bitcoin ist tot!", kannst du problemlos davon ausgehen, dass der Kurs erst mal gewaltig nach unten kracht.

Zumindest mehr Vertrauen als in GME
GME hat funktioniert. Aber der Short Squeeze ist vorbei. GME ist dadurch uninteressant. Bei AMC stehen wir hoffentlich gerade davor (ja, ich bin investiert).

Mit Dogecoin hatte ich früher gern gehandelt. Es gab einen Minimalpreis im Verhältnis zum Bitcoin. Da konnte man relativ gut berechenbar kaufen. Und alle paar Tage oder Wochen gab es einen Ausbruch nach oben. Ich hab damit ganz gut verdient. Dann setzt der Elon diesen blöden Post ab, Dogecoin schießt nach oben. Meine minimalen Restbestände werden durch die eher niedrig angesetzten Verkaufslimits sofort verkauft. Und mit dem aktuellen Kurs kann ich nichts mehr anfangen. Ich gehe davon aus, dass der Kurs in den nächsten Jahren langsam wieder auf das alte Niveau zurückdümpelt. Meine Tradingstrategie ist damit futsch. Danke Elon!

Aktuell ist der größte Posten meines Kraken-Depot Stellar Lumen. Ich hoffe mal, dass die im Verhältnis zum Bitcoin wieder aufholen. Bei EOS ging der Schuss leider nach hinten los. Die haben 90% ihres Wertes (Verhältnis zu ETH) verloren.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ja, man weiß es halt nicht. Aber dass die Berufsverbrecher der Finanzbranche jetzt Bitcoin loben - seit wann ist das Kaufsignal?
Ich kauf jetzt jdfs auch nicht nach. Meines Erachtens nach muss auch irgendwann demnächst alles wieder runter rauschen. Der Aktienmarkt ist ja auch stark überhitzt, insbesondere die Technologie-Aktien. Dazu mitten in einer Pandemie. Irgendwann wird sie der gesamtwirtschaftliche Einbruch auch im Aktienmarkt spiegeln und Bitcoin wird mit runter brechen.

Irgendwann, ich vermute in 6-10 Jahren wird es aber soweit kommen, dass das Schneeballsystem Bitcoin nicht mehr funktioniert. Kann auch anders kommen im Sinne eines Vendor lockin, aber ich gehe aktuell eher nicht davon aus sondern rechne aktuell eher damit, dass die westliche Welt Bitcoin schlicht verbieten wird und dann ist sehr schnell Ende mit dem tollen Kurs.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wir haben heute nach einer kleinen Konsolidierungsphase still und heimlich die 50.000€-Marke wieder überschritten.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich mit IOTA noch immer 75% im Minus bin?

Der Coin der letzten Monate ist eindeutig der Binance Coin. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Bit-, Alt- und Shitcoins steht hinter Binance eben auch die mit Abstand größte Cryptobörse der Welt. D.h. die machen realen Gewinn. Blöderweise hab ich sämtliche BNB-Coins verkauft, nachdem sich der Kurs vervierfacht hatte. Heute wär's eine Versechsfachung.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Blöderweise hab ich sämtliche BNB-Coins verkauft, nachdem sich der Kurs vervierfacht hatte. Heute wär's eine Versechsfachung.
Wenn ich bei so nem Spiel mitmachen würde, hätte ich 3/4 verkauft. Dann kann ich mit dem übrigen Viertel keinen Verlust machen...
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Als Verfechter von IOTA möchte ich euch dieses wichtige Video nicht vorenthalten.
wollte ich auch eben posten :T
Bin auch knapp über 50% im Minus mit meinen IOTA Kauf aus 2017, aber überlege dennoch noch einmal nachzukaufen. Stecke aber auch nicht im Detail in der Materie.
Von dem was ich mitgenommen habe, könnte aber u.a. Cardano (ADA) eine Konkurenz zu IOTA sein, sehe ich das richtig oder haben beide ihr eigenes Metier?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Da ist auch schon ein Hardfork angekündigt, bin da auch noch nicht im Detail aber glaube der hat mehr Chancen das Original ab zu hängen als BCH
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Hab meine drei ersten Plotts laufen für Chia.
Bin gespannt, ob das überhaupt finanziell attraktiv wird. Möchte da gerne früh einsteigen.
Und eben noch 16TB HDD bestellt.

Autsch! :m
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Kurz gesagt. Du minst nicht wie üblich Bitcoin oder ETH, sondern du generierst Daten, in denen Codes versteckt sind. Dann wird eine Lösung gesucht. Wenn du diese Lösung hast -> Bingo.
Soll "grünes" Mining sein, weil du nur zum generieren der Plotts Leistung brauchst. Sobald du die Daten fertig "geplottet" (erstellt) hast, wird nur noch abgeglichen.
Du kannst also die Daten auf deinem guten PC erstellen lassen und dann auf eine externe HDD kopieren. Das abgleichen und suchen der Lösung in deinen Daten kann auch ein Rasperry Pi übernehmen.

Gibt allerdings aktuell noch keinen Gegenwert. Soll sich ab dem 30.04 ändern.
 
Oben