• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Das bestimmt der Markt. Indahash z.B. könnte erfolgreich werden dank der Influencer selber.
IOTA natürlich dank der Technik und Partnerschaften.

Und wenn man an die Cryptokitties denkt...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Naja so wie ich das verstehe ist Zeux ein Payment-Gateway für Apple-Pay und Samsung-Pay und wird diverse Coins implementieren.
Gerade was IOTA angeht stellen sich Fragen zur Usability -> Vermutlich verwaltet Zeux den geheimen seed?

Weiterhin ändert das alles nichts daran, dass IOTA genau wie Bitcoin als deflationäres System auch weiterhin nicht für Währungsartige Zwecke taugt.

Bezüglich Bitcon prognostiziere ich einen Hype ca. Ende des Jahres um das nächste Halving vorzubereiten.
Danach könnte dann Ende sein, falls Lightning (oder eine andere Layer2 Lösung) nicht endlich taugt.

Habt ihr die letzte Lightning-Peinlichkeit mitbekommen? Aktuell befinden sich wohl einige Millionen Dollar im LN Netzwerk, allerdings ist es damit aktuell nicht möglich, 150 Dollar zu versenden...
Jetzt wollen sie Splitting implementieren, also 150 Dollar werden dann in 15 Euro Häppchen aufgeteilt oder so.
Ein Problem nach dem anderen.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Cryptopia news:
Dear Cryptopia Stakeholder,
You are being emailed as part of the Liquidation of Cryptopia Limited.
The liquidators have applied to the High Court of New Zealand for directions regarding the legal status of customer holdings and the ability to hold Cryptocurrency on trust. The Liquidators have asked the Court to appoint two Queen’s Counsel for these proceedings.
The Court has approved the Queen’s Counsel appointment and service of this order must be effected by the liquidators sending an email with a link to these proceedings for all potential trust beneficiaries and creditors that Cryptopia held email addresses for.
The Court orders and an update from the liquidators can be found at the link below:
https://www.grantthornton.co.nz/update-for-cryptopia-account-holders-25-october-2019/
Hatte noch wer einen Account dort? Hatte (zum Einkaufswert 12/2017) etwa 200€ in Verge und Reddcoin gekauft.
Wäre heute wohl etwas weniger als die Hälfte wert und da der Kauf nur aus anderen Crypto Gewinnen kam und im Vergleich zu den Hauptwallets unter tagesschwankung zu verbuchen ist eigentlich vernachlässigbar. Aber auch das wäre ungern verschenkt, bleibt zu hoffen doch noch was wiederzusehen :coffee:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Hatte noch wer einen Account dort? Hatte (zum Einkaufswert 12/2017) etwa 200€ in Verge und Reddcoin gekauft. Wäre heute wohl etwas weniger als die Hälfte wert…

Hab grad mal bei Binance nachgesehen. xvg hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch gekauft. Hat ca. 90% verloren. Redcoin hatte ich nie, wird sich aber wohl auch nicht anders entwickelt haben. Also Dein Verlust durch die Liquidation dürfte sich hoch angesetzt im niedrigen zweistelligen Eurobereich bewegen.

Ansonsten: Was ist oder war Cryptopia? Die Börse ist mir durch Deinen Post zum ersten Mal überhaupt begegnet.

Hast du noch Zugriff auf das Depot? Meist kannst du die Coins ja noch wenigstens irgendwohin überweisen.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
War ein Exchange wie viele andere, die eine für mich damals gute Auswahl an 'shit-coins' im Angebot hatte.
https://www.cryptopia.co.nz/ -> kein Zugriff auf irgendetwas. Ein paar Wochen nach dem Hack konnte man sich eine Weile lang einloggen aber ohne etwas zu machen. Meine Cryptos dort waren noch vollständig, vom Hack waren nur andere Coins betroffen.

Hier ein Screenshot, wie es einmal ausgesehen hat:
vv87O8LHB.jpg

<source>
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Falls jemand hier IOTA hält und auf einer Trinity Wallet hat, der sei gewarnt:

https://cryptoticker.io/de/iota-trinity-wallet-unsicher-bereits-wallets-geleert/

Ich habe keinen wirklichen Sinn bzw Nutzen dahinter gesehen, sie von meinem Seed auf die Trinity zu transferieren, nur weil die ältere Wallet nicht so anwenderfreundlich war. Kam damit zurecht und hab meine IOTA einfach da liegen lassen. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Die Corona-Krise macht auch vor den Kryptowährungen nicht halt.

Bitcoin hat sich mal eben so halbiert, die Altcoins ziehen mit.

Ergo: Wenn es sich stabilisiert, werde ich nachkaufen. :D
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Nicht wenns vermutlich ganz unten ist?
Das die Kurse am Boden sind hab ich mitbekommen als ich da was mit meinem bestehenden Guthaben bezahlen wollte :dozey:
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
What is Superhero?
"Superhero is a fully P2P wallet through which users can tip any URL."
klingt nett, aber gab/gibt es dahingehend nicht schon Ansätze? Was haltet ihr davon?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Schneeballsystem, passt zu Deinen Anfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben