• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
@BurnerR:
Ich glaub du bist nicht ganz im Bilde wie es derzeit läuft. Lieferando nimmt mittlerweile Bitcoin. Trading Shenzhen nimmt Bitcoins. Nichtmal die hälfte Der Weltbevökerung kennt es zu diesem Zeitpunkt. Also ist Wachstum noch drin. Aber vermutlich nicht mehr so viel wie bisher.

Du orientierst dich zu stark am konservativen deutschen Alltag der überallterten Bevölkerung. Selbst die Banken hier sind schon seit einer Weile dabei.

Meine Prognose für die nächsten 5 Jahre ist so etwa:
20% Chance auf eine weitere Verzehnfachung
50% auf ein langsames einpendeln auf vielleicht maximal 8000€-12000€
10% Kurs bleibt gleich +-10%
10% von jetzt an gehts langsam bergab wegen Altcoins(vor allem wegen Burger King Russland)
5% Irgendwas beklopptes
5% Die Blase platzt(tm) (Panikmache durch ein paar Staaten würde abere jetzt schon nicht mehr reichen, denn die enrstzunehmenden Wirtschaftsmächte haben sich längst beteiligt. Dadurch kamm ja der Knall von 800 auf 2600€. Deswegen halte ich halt auch viel wachstum ab jetzt fürrelativ unwahrscheinlich aber noch durchaus plausibel. => nach wie vor nur Geld reinstecken das man nicht braucht. Weil die Chancen auf Kurzfristigen Gewinn halt von Jahr zu Jahr sinken. Gebnauso wie die Chance das es einfach verschwindet.)


@Seedy
Gold funktioniert auch nicht als Zahlungsmittel.;)

Oder wo nehmen sie hier Gold als Zahlungsmittel?
Gold war schon imemr sehr unpraktisch fürs Tagesgeschäft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@alter_Bekannter:
Ich glaube ich hab mich zu wirr ausgedrückt.

Eine deflationäre Währung ist unattraktiv, weil ich sie lieber spare als zu verpulvern.
Bei Zalando würde ich grade nicht mit bitcoin bezahlen, weil der Coin das doppelte wert wäre bevor ich die Sohle durchgelatscht habe.

Ihr legt Bitcoins an, weil der kurs steigt.
Weil der Kurs steigt, legt ihr Bitcoins an.

Wenn der Kurs beginnt zu stagnieren/sinken warum auch immer, werden die Sparer anfangen ihre Coins zu veräußern.
Dadurch wird der Kurs stürzen. Angebot und Nachfrage.

Natürlich ist eine Verbreitung von Bitcoin schön, aber ihr zieht die falschen Leute an um es als Währung zu etablieren.

Es wird keine Tulpenblase, aber ein herber Schlag wird es schon.
Dann ist die Frage ob es danach als Währung stabil bleibt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
@Seedy:
Die These macht zumindest Sinn, es ist eins der Risiken. Aber wie gesagt Gold ist fürs Alltagsgeschäft noch un praktischer weils auch nur steigt. Und unhandlich ist. Bitcoins sind handlicher.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Ich persönlich werde einfach abwarten und Tee trinken. Zu verlieren hab ich nix.

Nicht wahr? ;D

Ist jetzt nicht so als ob bei diesem Kurs bereits ein gebrauchter Ferrari oder ein kleines Haus auf dem Land drin wäre.
Ach ich phantasiere nur.. :coffee:

Fun Fact:

Wenn Du Bitcoins genau ein Jahr lang unbenutzt besitzt, und nachweisen kannst anhand Blockchain dass du diese auch ein Jahr lang unberührt besitzt, kannst du diese steuerfrei in Deutschland umtauschen.

Kaufen, 1 Jahr lang behalten, auscashen.

Profit.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@alter_Bekannter:
Mich würde eher interessieren was passiert, wenn die Chain am Ende ist.
Fängt man einfach eine neue an?
Teilt man den Kuchen immer kleiner?
Stirbt es?

--- [2017-09-01 18:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Schwarzhut:
Hey, ich spiele hier nur Theorien und Möglichkeiten durch.
Gibt nen Grund warum ich mir grade erst ein bisschen was auf die Wallet gepackt habe ;)

Man sollte mögliche gefahren halt im Blick haben,
"falls" es crasht will man zu den gehören die trotzdem noch Gewinn abgreifen, oder? :p
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Gibt nen Grund warum ich mir grade erst ein bisschen was auf die Wallet gepackt habe ;)

Man sollte mögliche gefahren halt im Blick haben,
"falls" es crasht will man zu den gehören die trotzdem noch Gewinn abgreifen, oder? :p

Wenn Bitcoin nicht so verdammt wertvoll wäre, hätte ich dir wieder welche überwiesen.

Live Chart gibt's hier: https://cryptowatch.de/

Gibt es auch als App.

Ich hab eine automatische Sell-Funktion wenn Bitcoin unter 2000€ fällt und Notifications immer wenn eine Grenze geknackt wird.

4000.. 4500.. 5000.. 5500.. etc.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab eine automatische Sell-Funktion wenn Bitcoin unter 2000€ fällt und Notifications immer wenn eine Grenze geknackt wird.

Nur zur Sicherheit, dir ist bewusst, dass ein Stop-Loss (ich nehme an das meinst du) nicht zwangsweise verhidnert, dass du zu einem viel niedrigeren Kurs als den angegebenen 2000€ verkaufst?
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Nur zur Sicherheit, dir ist bewusst, dass ein Stop-Loss (ich nehme an das meinst du) nicht zwangsweise verhidnert, dass du zu einem viel niedrigeren Kurs als den angegebenen 2000€ verkaufst?

Das interessiert mich einen Scheiss.

Die Funktion dient ausschließlich dazu bei einem Flop zu reagieren in Kombination mit einer Mein-Telefon-hat-genau-zu-dem-Zeitpunkt-kein-Internetempfang-oder-ich-bin-sehr-busy-Situation. Verluste kommen nicht in Frage aufgrund der Tatsache die Bitcoins im zweistelligen Kurs erworben zu haben.

Everything is possible to a certain degree.

Plan all the way to the end

The 48 Laws of Power, Law 29, Seite 236
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Heut kracht's ja ganz schön runter. Liegt wohl an den Chinesen. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen noch entwickelt.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
@musv:

Jep.. ;/

Wurde schon vermutet dass die Chinesen da was in die Richtung machen werden, wenn die schon anfangen das Internet in China zu zensieren.
Jede Regierung muss immer irgendwie irgendwas regulieren.

Ich bin etwas neidisch auf die Österreicher. Die haben Bitcoin Automaten.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null

Ich hab damit kein Problem. Es geht heute schon wieder aufwärts. Das war jedes Mal so. Ich setzt deswegen immer die Orders im 50-Euro-Abstand-Takt. D.h. so ein Ausrutscher löst dann bei mir gleich mal eine Reihe Käufe aus. Meistens hält so ein Tiefschlag nur ein paar Tage an, bis das nächste Hoch erklommen wird. Und auch nach diesem Einbruch wird die Tulpenblase weitergehen.

Bei den Altcoins hat's noch etwas mehr gekracht. Aber auch da stehen schon wieder mehrheitlich die +-Zeichen an den Preisänderungen.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Wird sich bei 4k wieder einpendeln bis die nächste Welle kommt und auf 4,5k upstacked.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hat jemand eine gute Step-by-step Seite wo beschrieben ist wie ich an meine BCH komme? Meine Bitcoin liegen momentan noch auf einer Wallet (iPhone App Blockchain). Geht das im Nachhinein jetzt überhaupt noch?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hat jemand eine gute Step-by-step Seite wo beschrieben ist wie ich an meine BCH komme? Meine Bitcoin liegen momentan noch auf einer Wallet (iPhone App Blockchain). Geht das im Nachhinein jetzt überhaupt noch?

1. Prüfen, ob du BCH auf Deiner Wallet hast:
Dazu gibst du Deine öffentliche Wallet-Adresse, also die, die du verwendest, wenn Dir jemand was überweisen will auf https://blockchair.com/ ein. Dort wird Dir angezeigt, wieviele Bitcoin und BCH auf der Adresse liegen.

2. Private Key
Du brauchst den Private Key Deiner Wallet. Mit diesem Key kannst du die gesamte Wallet rekonstruieren. Nicht jeder Anbieter gibt den Private Key raus. Bei Blockchain.info kommt man ran, bei Zyado nicht. Kraken hat die BCH gleich gratis zur Verfügung gestellt.

3. Überweisen
Wenn du die beiden Sachen hast, dann kannst du die Bitcoins auf eine andere Wallet überweisen. Das ist 'ne Sicherheitsmaßnahme, damit Dir niemand die Bitcoins klaut, wenn du die BCH holst. Du solltest das auf eine andere Börse vornehmen und nicht nur einfach eine neue Wallet in Deinem Konto erzeugen. Keine Angst, da eigentlich nicht die Bitcoins sondern die Transaktionen gespeichert werden, gehen die BCH nicht verloren.

4. Electron Cash
Electron Cash runterladen. Zur Zeit ist der Link tot. Ich hab bei mir die Linux-Version rumliegen. Das Programm startest du und erzeugst eine neue Wallet. Dann kannst du den Private Key (der leeren Bitcoin-Wallet) importieren. Anschließend sollten Dir die Transaktionen angezeigt werden und damit auch die BCH.

5. Überweisen
Von Electron Cash überweist du dann die BCH an eine Wallet/Börse, die das unterstützt. Ich hab's an Kraken überwiesen. Wenn die Bestätigungen durch sind (dauert ein paar Minuten), dann siehst du die BCH auf dem Zielkonto und kannst die dort verkaufen oder einfach behalten.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@musv: Danke dir für den Post. Mal nochmal als Nachfrage... Der Private Key ist das was bei mir Backup-Phrase heißt? 12 zufällige Wörter. Oder ist das nochmal was anderes?

In dem Fall kann ich meine Bitcoin eh erstmal auf Kraken überweisen, was ich eh machen wollte. Und dannach mich irgendwie um das Private Key, BCH Zeug kümemrn, korrekt?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
imHo ist das einer der Gründe, warum man keine Dienste nutzen sollte, die die eigentlichen Mechanismen wegabstrahieren.
Man versteht nie so wirklich, was da eigentlich abgeht und das kann eben doch bei so einer Technologie mal wichtig sein.
Und einige haben schlicht ihre BCH verloren, weil sie ihre Wallet nie besessen haben, sondern nur eine Zusicherung eines Dritten zu einer gewissen Menge Bitcoins.
 
Oben