• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Gestern gabs ein Interview mit RH bei Ivan. RH hat viel Blödsinn geredet aber auch einiges wahres.
Seine Theorie: Die Blase platzt bereits, es wird jetzt nochmal deutlich rauf gehen, aber dann erstmal kontinuierlich deutlich runter mittelfristig.

@ IOTA Tangle. Vllt zur Erläuterung:
Da wo man drüber geht wo viel Orange ist, dass sind die alten = Anfang vom Tangle. Da wo viel Lila ist, das sind die neuen, die die alten bestätigen ;).
Sieht man schon, wie eine Transaktionsbestätigung ohne Koordinator aussieht. Alles was Lila ist, da hat die ausgewählte Transaktion nachgeschaut, dass kein Widerspruch enthalten ist. Noch alles sehr einheitlich durch die Coo-Milestones, aber so ähnlich wird das dann später immer noch aussehen, das die älteren von den meisten neueren Transaktionen validiert sind.
Die Blauen am Anfang des Tangle, das sind die alten Tips, Tips sind einfach 'Enden' vom Tangle. Vermutlich reattaches deren Kopien validiert wurden oder sie sind schlicht übersehen worden. Ähnliches gilt für die mit weißer Mitte.

Was mich noch interessieren würde ist, was diese Ausreißer sind, die den Anfang mit dem Ende vom Tangle verbinden. vermutlich Promotions?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sollen gerne alle der Presse folgen und verkaufen, wenn BTC dann demnächst unter 6k geht tendiere ich eher dazu nochmal Fiat nachzupumpen.

Freue mich schon auf die Meldungen und Prognosen, wenn das Tal überquert wurde und letztendlich doch nichts geplatzt ist.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
In der Tat ein guter Zeitpunkt, um die Investitionslücken zu schließen, und das Portfolio zu vervollständigen. Fragt sich nur, wann man kaufen soll.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Wichtig wäre nur, dort die Coins schnell auf die eigene Wallet zu bringen. Wie man einen eigenen Seed erstellt (nicht(!) auf einer Online-Seite), müsstest du wissen oder in Erfahrung bringen. ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wär cool wenn der Kurs jetzt mal wieder unten bleibt bis die Grafikkarten wieder billiger sind. Ich wollte mir irgendwann im Verlaufe der nächsten 2 Jahre nochmal einen neue kaufen. Danach kann er sich wegen meiner wieder verzwanizigfachen wieder ein Jahr lang auf einem Drittel davon liegen bleiben und das wie bisher schön wiederjholen bis ich mein Eigenheim hab.

(Oder die Blase platzt wie es uns schon seit fast 10 Jahren Prophezeit wird! Wie gesagt ich will jetzt mal demnächst ne neue Grafikkarte und die Kryptowährungen stehen dem gerade ganz akut im Weg.)

Wo wird Monero eigentlich groß akzeptiert? Dann dröhn ich mich mit dem was ich da noch gemined hab erstmal zu bis sich alles erholt hat.
Alternativ kauf ich mir davon vielleicht auch Shitcoins. Oder garnichts, whatever, den Strom zahlen eh andere und der Scheduler von Linux ist echt gut.:T
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Es erholt sich gerade tatsächlich ein wenig, aber ich tippe einfach Mal auf Bulltrap und dass uns der Dip noch ein bisschen erhalten bleibt. Auch weil ich noch nicht nachkaufen wollte. :D
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Alles tiefrot, bis auf...



2700% - klingt vernünftig. :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ist mittlerweile bei 4000%. Trotzdem oder genau deswegen würde ich die Finger davon lassen. Was hoch steigt, kommt auch wieder runter. Und wenn nicht, wird's wohl nicht mehr viel höher fliegen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@musv: Nein danke, ich fand es nur lustig wegen dem ewig gleichen Argument.

BTW: Ich finde es jetzt auch völlig unabschätzbar.
Grundsätzlich erleben wir gerade eine Korrektur, aber wann ist die Vorbei? Also wann soll man wieder kaufen und was kommt danach?

Dass nun immer mehr Länder das ganze direkt verbieten könnte ja theoretisch auch dafür sorgen, dass die Party generell vorbei ist und es nur noch abwärts geht
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Bitcoin fällt unter 6000 Dollar

Ich vermute, die Börse zieht den Kurs mit runter.
Hätte ich Bitcoin, würde ich investiert bleiben.

Quelle
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Bitcoin fällt unter 6000 Dollar

Ich vermute, die Börse zieht den Kurs mit runter.
Hätte ich Bitcoin, würde ich investiert bleiben.

Quelle

Das war gestern. Ok gestern is auch die Börse gecrasht. *Koppkratz* Oh Moment, letzte Woche hat Bitcoin auch schon an der 6000 rumgekratzt?
Wahrscheinlich die Börse.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@dexter:
Es gibt bestimmt viele Ursachen für die Schwäche von Bitcoin.
Frage ist: wo sind die Leute investiert, wenn sie ihr Geld von der Börse und aus den Coins abziehen.
Das Geld ist bestimmt nicht auf dem Sparkonto oder unter dem Kopfkissen.
 
Oben