• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Absolut immer, hier sitzt ein Mensch, der 30+ Jahre Börsenerfahrung hat und noch nie falsch lag. Schade, dass Schwarzhut sich entleibt hat, der hätt jetzt noch was was lernen können. Übers Zocken mit fremder Kohle von fremden Nutten ;)

Zu deiner Erfahrung kann ich nichts sagen, aber ehtisch - klingt das fair.

Aber die Trommel ist gerührt und geschüttelt. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
@Meta: Nein. Darauf hab ich keine Lust. Und das würde wieder anderen nicht schmecken. Aber das Geld auf dem Rücken anderer erwirtschaftet wird - sollte klar sein. Wie auch bei Aktien. Und das es nicht nur Kuschelkurs ist, sollte auch klar sein, hier geht es schließlich um "Geld". Und davon hat nie jemand genug.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
@Meta: Low in, High Out? (oder so? :unknown:)

Es hilft doch nichts, ich kann ja jemanden verstehen, der für ne Dienstleistung in BTC bezahlen will, aber die Spekulanten lassen das zum "Scheißhaufen" mutieren. Und das sind letzten Endes auch die, die die Währung Zweckentfremden und für den aktiven Handel nutzen. Oder? Und damit den Preis bestimmen.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Egal, was selbst ernannte Experten über Derivate wie Bitcoins- wo keine Wirtschaft außer mongolischer Kohle dahinter steht- sagen. Hier zählen nur die technischen Signale! :T
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wer den Thread hier nicht Themenkonform nutzen möchte darf hier gerne weg bleiben. Beurteilungen und Meinungen über User die hier diskutieren kannst du dir denken, an die Wand malen oder auf ner Wiese austanzen @ meta. Ebenso wenig möchte ich ein nachtreten an ehemalige User. Pack das von mir aus in einen Gedanke des Tages.

@all. Diskutiert hier über die Sache. Wer das nicht kann, bleibt weg oder wird dann entsprechend sanktioniert.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
@Meta: Das wäre falsch zu sagen, dass dabei nur technische Signale eine Rolle spielen. Dem ist zwar so, aber dem ist auch nicht so, ich kann ja in "reale Ware" oder gar Dienstleistungen investieren bzw. davon sch(r)öpfen. Und selbst wenn das morgen 50k Wert ist der Bitcoin, ist es reguliert?

Da kommen wir wieder auch auf die Wertschätzung von "echtem" Geld. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
@poesie noire: Es wurde ein Name genannt, aber der scheint auch kräftig daran zu verdienen und bietet "Steueroasen" und andere "Schlupflöcher an". Illegal?

Aber wie dem auch ist, man sollte das System auch mal kritisch hinterfragen dürfen, ohne einen auf den Latz zu bekommen.
Schließlich hat eine Medaille/der Coin zwei Seiten. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Seedy:

Ein schwache Börse im Januar ist nicht per se ungewöhnlich, zudem hat es im letzten und den letzten Monaten sehr stark gemoont, das kann man nicht unbedingt permanent erwarten.

Chinesisches Neujahr spielt vielleicht auch mit rein, da wird vielleicht mehr verkauft und ausgecasht für Geschenke und hat mitunter einen stärkeren Einfluss als die westliche Weihnachtszeit. Zusätzlich dazu vielleicht noch die Tether-Geschichte.

Ist halt wie schon oft gesagt alles sehr spekulativ mit größeren Risiken und Auswüchsen nach oben und unten als am herkömmlichen Aktienmarkt.

_Den_ Zeitpunkt zum Einstieg gibt es eh nicht.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@theSplit:


Red' ich chinesisch?
Formuliert eure Kritik nicht Personenbezogen und gut. Ich werde das hier nicht ausdiskutieren. Damit ist hier jetzt Ende.
Ich hoffe ich haben mich deutlich ausgedrückt!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
@poesie noire: Nein.

Aber ich hab klipp und klar gesagt, hier macht jemand Werbung dafür, und zeigt noch den anderen, wie man am Fiskus vorbeikommt, WER habe "ich" nicht in den Mund genommen.

Und ja, man darf das eigentlich auch in Frage stellen.... :o - Würde ich meinen. Wenn darauf so viel hier gegeben wird.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.557
Wegen was? - Weil ich hier nicht sage: "Kauft Bitcoins"?

Ich habe heute, noch aus Spaß zu jemanden gesagt, bevor ich gesperrt werde, (versuche) ich jedem meine Meinung zu geigen. Aber das scheint ja schon mehr Puffer zu haben, als sonst etwas.

Wollt ihr in diesem Thread nur hören "Bitcoin sind geil?" - bzw. du? Frage.

Und nein, ich denke nicht, das "mir" diese Entwicklung gefällt - hätte ich 10k Bitcoin, würde ich selbst vielleicht auch anders darüber denken, aber hier geht es um Bauernopfer.

Und wenn du mich deswegen sperren willst, hast du den Sinn nicht verstanden. Auch wenn ich mit dir diskutiere oder etwas in Frage stelle.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Ich habe jedenfalls schon wieder bisschen ETH nachgekauft um in neue Coins zu investieren
Auf der Liste stehen jetzt:
* Monero Immer nach angesagt im Darknet?
* Enigma Kann der was?

Ich muss sagen, ich mag den Ansatz von RaiBlocks/NANO aber diese umbenennungsgeschichte ist irgendwie... und sie haben ja Drama am Laufen.
Byteball? Ist aber ja auch wieder DAG :D. Vechain soll coole partnerschaften am start haben??

Bisschen vielleicht in den hier beworbenen Global Fund ICO. Muss mir aber nochmal angucken was für Leute dahinter stehen.
Team und Ökosystem und strategische Partnerschaften sind mMn jetzt stark ausschlaggeben und nicht mehr so die reinen coolen neuen technischen Ansätze. Dafür gehen Coins wie IOTA und Co. gerade zu krass ab und bauen Momentum auf der sich mittelfristig die nächsten Jahre manifestieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
* Monero Immer nach angesagt im Darknet?
Anscheinend noch immer, gemeinsam mit ZCash.
Gemeinsam mit Dash könnte man dann alle bedeutenden "anonymen" Coins abdecken. Ich persönlich sehe da einiges an Potential, da diese trotz kommender Regulierung aller AltCoins eine anonyme Nutzung erlauben werden. Die könnten sich in Zukunft überproportional gut entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Heise rät zum Verkauf, n-tv kann endlich den Zeigefinger heben und sagen, dass sie ja schon immer vor dem Platzen der Blase gewarnt hatten.

Oder mit anderen Worten:
Wenn jetzt angefangen von den "professionellen" Analysten bis hin zu den Boulevardblättern alle geschlossen zum Verkauf raten, könnten wir tatsächlich dem Tiefpunkt ziemlich nahe sein bzw. die Talsohle schon fast durchschritten haben.
 
Oben