• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ohne Unterlass. Bekomme auch ständig irgendwelche Spammails von "blockchain".
Wer unbedarft ist und nicht weiß, dass man niemals davon e-mails erhalten würde, ganz abzusehen davon, dass man sich irgendwo einloggen müsste, der fällt auf so etwas rein. Möchte nicht wissen, wieviele Coins damit bereits abgesahnt worden sind.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Global ICO Fund scheint sehr interessant zu sein auf langfristiger Basis:


Wer das Video nicht schauen möchte: selbst Schuld. :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Mich fasziniert aber überfordert das Ganze ungemein. Ich werd die nächsten Wochen aber vlt ein bisschen Zeit finden mich da reinzufuchsen, neugierig wie sonst was bin ich schon.
Also die Technik mal wirklich verstehen und nicht nur die Programme benutzen.

Gibts mittlerweile eigtl eine brauchbare IOTA Wallet (linux wär toll) die ihr empfehlt?
Will meine IOTA gerne bei mir und nicht bei der Börse liegen haben. Auch wenn ich aktuell bei 3/4 Verlust bin aber die waren ja eh als langfristige Anlage gedacht.

E: Btw zu diesen Ominösen Telegram Gruppen noch mal, aus Interesse bin ich mal drin geblieben aber les nicht wirklich mit nur trete immer wieder Neuen bei, keine Ahnung was da abgeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich finde die jetzige schon brauchbar :P.
Aber warte vielleicht auf Trinity. Müsste eigentlich ca. in den nächsten 4 Wochen kommen.

Aktuell musst du zwei - drei Sachen machen/wissen/können:

Seed sicher generieren und aufbewahren = KeePass + Backups
Sicheren Computer verwenden = Aktuelle Update, keine Software aus ominösen Quellen
Pending Transaction immer wieder reattachen/promoten bis sie confirmed sind

Morgen gibt es übrigens einen Snapshot.

--- [2018-01-27 11:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Global ICO Fund:
Institutionalisierung finde ich gut. Aber knuffig das er sagt 'mal gucken oder ICO klappt' :D.
Hat ja alles null komma null mit Krypto zu tun mMn. Klar, technischen gesehen ja.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Deswegen fragte ich nach einem Linux Client (von wegen sicheres System) :)
Ok die 4 Wochen gedulde ich mich noch und hoff dass bittfinex (ich schreib die immer falsch glaub ich) bis dahin nicht gehackt wird, down geht oder mich abzieht ^^
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
In 10 Tagen ist der nächste Future fällig. Und da gehen die Hedger long. Also kann man davon ausgehen, dass die Kurse in den nächsten Tagen massiv ansteigen werden. Es könnte dann durchaus sein, dass die Kurse am Tag nach Fälligkeit des 2. Futures wieder runterkrachen. Wir werden sehen.
Hat sich ja nicht viel getan in letzter Zeit, die Kurse sind nur leicht ansteigend. Und in meinem Portfolio ist dank ETH und Aeternity gerade heute das Gegenteil der Fall, immerhin gute 15% Plus in den letzten 1 1/2 Wochen. Nun denn, mal schaun wie es weitergeht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Zur IOTA-Wallet - die aktuelle Wallet funktioniert problemlos. Nach dem Snapshot stand meine Balance au 0, einmal auf Empfangen und eine Adresse mit dem Tangle verknüpfen, schon war alles wieder da. Ca. 10 Sekunden.

Generiere *neimals* einen Seed via Internet, generiere den offline (z.B. per Linux). Ich habe meinen Seed in EnPass gespeichert.

Ich warte jetzt schon seit 4 Tagen drauf dass mein FIAT bei Fidor ankommt. Würde echt gerne ETH kaufen und bei Finex in IOTA tauschen, aber das dauert und dauert... bis denn ist bei meinem Glück der Drop wohl rum :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Die ganzen Hard Forks namens Bitcoin Diamond(BCD), Bitcoin World(BTW), Super Bitcoin(SBTC), Bitcoin Faith(BTF), Bitcoin New(BTN), Bitcoin Pay(BTP) und was noch kommen soll und auch sollte, aber nie kam, versenken zurecht in der absoluten Bedeutungslosigkeit der Gier. Sehr gut, dass viele davon nicht mal auf coinmarketcap gelistet werden oder überhaupt auf offiziellen Plattformen tradebar sind. :T Und wenn, dann zu extrem niedrigen Kursen.

Wird jetzt Zeit für das Lightning Network, damit Bitcoin Cash(BCH) und Bitcoin Gold(BTG) auch in ihrer verdienten Bedeutungslosigkeit verschwinden. :D Wobei dies auf BTG ohnehin schon zutrifft.
 

Mandarine

Neu angemeldet

Registriert
12 Jan. 2018
Beiträge
3
"Theorien um Tether " : https://medium.com/@bitfinexed/latest

latest news about tether: https://www.bloomberg.com/news/arti...itfinex-tether-said-to-get-subpoenaed-by-cftc

Die Gegebenheiten um Tether könnten in der nächsten Zeit auch nocheinmal sehr interessant werden. Wenn USDT wirklich aus dem nichts "gedruckt" wurde und unter anderen dazu verwendet wurde um den BTC Preis zu manipulieren. Könnte es ziemlich turbelent zugehen am Markt, sobald sich herausstellt, dass Tether wirklich keine 2.2 Mrd Dollar auf Ihren Konten hat.
Falls doch war es wieder mal nur FUD, jedoch habe ich ein ziemlich übles Gefühl was USDT anbelangt, was meint Ihr dazu? Wusstet Ihr schon davon oder ist es euch neu?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Das könnte der Grund für den gerade stattfindenden Kursabsturz sein.
Danke für die Info, dann werde ich wohl meine restlichen Bitcoins auch noch wegtraden. ETH oder so. :D

Aber, bevor ich dies machte, las ich diese Twitter-Nachricht:
https://twitter.com/BambouClub/status/958413510488346625

Naja, viel BTC habe ich im Moment sowieso nicht mehr. Bin sehr stark gestreut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Habt ihr https://steemit.com/ im Blick?
Sermpervideo scheints geil zu finden und irgendein anderer Youtuber den ich nicht kannte der mir aber ins Autoplay kam (Vulgäre Bewertungen oder sowas) stehen da scheinbar ziemlich drauf.

Dort wird die Währung mit sozialer Interaktion/Videos/Blogs oder irgendwie so verknüpft.
Also Like = Steemcoin oder so ähnlich.

Sry fürs Halbwissen ist mir nur wieder eingefallen und meine Einschlafmedikation fängt grade an zu wirken ^^
Könnte aber echt ein dickes Ding werden.
Youtube/Blogspot/Facebook dezentral ohne Zensur? Feeeeett geile Scheisse.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nicht wirklich was zum Hodln, bin ich tendenziell eher raus.

Apropos, habt ihr euch schon omoku angesehen? IOTA direkt mit Euro via Sofortüberweisung in Echtzeit, finde ich sehr spannend, gibt auch einen interessanten Text auf deren Seite, kann ich mobil gerade leider nur schlecht hier einfügen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab ja jetzt die Marke gewechselt und bin jetzt auch ins Bit-Coin Geschäft eingestiegen... :coffee:

27072297_1739099066142956_1416201431968591370_n.jpg
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Meine ETH gehen von Jaxx nicht auf die ICO: Adresse... kommt immer "confirmed" und ein paar Sekunden später steht die Transktion mit 0ETH drin :(

Laut etherscan: Warning! Error encountered during contract execution [Out of gas]

was kann ich da tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
So, Global ICO Fund nun auch dran partizipiert. Nun ist Hodln angesagt ohne jegliches Traden.

Das heißt: erstmal mindestens ein Jahr Ruhe im Karton. :D
 
Oben