Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 1.176 bis 1.193 von 1193

Thema: Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Dr. Zyn. Avatar von Novgorod

Re: Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

aber das ist ja de facto irrelevant, weil die crypto-only-börse anonym ist (war das nicht gerade der sinn der sache? ).. die fiat-börse (also das finanzamt) sieht nur z.b. einen kauf von litecoins und einen transfer auf ein fremdes konto - nichts davon ist steuerpflichtig.. ist denn etwa bereits das empfangen von crypto steuerpflichtig?
    Every gun that's made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, from those who are cold and are not clothed.
    - Dwight D. Eisenhower @ The Wall live

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    16

nein der Empfang von crypto nicht aber wenn du die crypto in fiat auszahlen lässt schon - wenn dann nicht 1 jahr dazwischen ist.
    Und z.B. bitfinex ist nun nicht gerade anonym - die hängen ja wieder direkt am U.S. Finanzamt mit denen es wohl abkommen mit Deutschland gibt (Das ist der Teil den ich noch genauer schauen muss da das auch relevant ist wo man was versteuert - gibt dann noch Quellensteuer je nach Auslegung...
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Dr. Zyn. Avatar von Novgorod

schon klar, aber du sagtest ja "verschieben", also crypto zu crypto in/von anonyme/n börsen.. sobald du irgendwas in € & co. umwandeln willst, gelten steuergesetze, das ist klar, aber mit reinem crypto kannst du erstmal alles steuerfrei machen was du willst - es gilt ja nicht als währung, worauf man irgendwie kapitalerträge bemessen könnte und abseits der fiat-börsen ist sowieso alles anonym..
    Every gun that's made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, from those who are cold and are not clothed.
    - Dwight D. Eisenhower @ The Wall live

Cryptroll Avatar von Trolling Stone
    8

Jemand bereits "Paymon" auf dem Schirm?

https://coin-hero.de/pressemitteilun...lockchain-4-0/

Natürlich sollte noch abgewartet werden, was IOTA mit Q bringt, aber ich denke, ich packe mir auch mal Paymon in die Portfolio...
    Interessiert an Kryptowährungen?
    Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO

Zeitreisender

Administrator

16

Gestern auch gelesen, aber irgendwie hat mich das nicht überzeugt bisher. Als große Neuerung... Eher nachmache und an micropayment für normale Bürger sind schon viele gescheitert die bekannter waren.

Bot #0384479 Avatar von BurnerR

Team klingt nicht so überzeugend bei Paymon.
    Technical Paper ist dünn und die wesentlichen Teile sind eindeutig vom IOTA/Tangle Whitepaper quasi 1:1 übernommen worden.

8

Also könnte es sich um den Versuch handeln, auf den IOTA-Zug aufzuspringen...
    #HODL #noFUD #noFOMO

Zeitreisender

Administrator

16

Zum Beispiel ist Paymons Passwort 256 Bit, während IOTAs 7.000 Bit benötigt.
    Ich weiß ja nicht ob das hier auf einmal anders ist, aber sonst ist hier mehr immer besser gewesen

Bezieht sich eventuell auf die Signaturlänge, die bei IOTA 2187 Trytes = 6561 Trits beträgt und damit einen wesentlichen Anteil bei ausgehenden Transaktionen hat.
    Bin in der Technik nicht mehr ganz so gut drin, aber IOTA verwendet wie Paymon auch Keccak. So viele Quantenresistente Verfahren stehen aktuell auch gar nicht zur Auswahl.. " der Algorithmus ist innovativer, so dass die Schlüssel nicht weniger sicher sind." klingt daher für mich recht verdächtig. Aber der Autor scheint mir generell nicht so ganz zu verstehen, worüber er da schreibt.

Zu den Smart Contracts schweigt sich Paymons whitepaper / technical paper auch weitgehend aus, sie bleiben da allzu allgemein. Generell scheint mir der Ansatz allzu naiv, ohne jegliche Überlegungen bezüglich möglicher Pitfalls. Das was Paymon da beschreibt wollte man jedenfalls bei IOTA damals explizit so nicht implementieren. IOTA hat letztendlich keine Smart Contracts aktuell weil man diesen naiven Ansatz nicht für praktikabel hielt.

Der Artikel scheint mir reiner Hype und Bauernfängerei zu sein und Paymon.. habe ich jetzt auch einen sehr negativen Eindruck nur bekommen.

--- [2018-05-22 15:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich möchte das noch konkretisieren.
    Begriffe die man spontan sucht und vermisst sind z.B. "Halting Problem" und/oder "Turing-Complete".
    Hier z.B. das Whitepaper dazu von Ethereum zum Vergleich: https://github.com/ethereum/wiki/wiki/White-Paper#computation-and-turing-completeness
    Was ebenfalls fehlt: Überlegungen was Smart Contracts auf einem DAG von Smart Contracts auf einer Blockchain unterscheidet. Der Unterschied dürfte nämlich massivst sein.

Ja, ich weiß, dass ich gerade eine tote Kuh reite .
    Für diesen Beitrag bedanken sich Trolling Stone, drfuture

8

#HODL #noFUD #noFOMO

Verge wurde heftigst gehackt. Wieder. Auf fast die selbe Weise.
    https://www.trustnodes.com/2018/05/2...-stolen-minute

Stirb endlich, Verge .

IOTA hat zwischenzeitlich ihr Projekt "Q" veröffentlicht: https://qubic.iota.org/
    Im Prinzip keine großen Überraschungen, jedenfalls wenn man vorab etwas recherchiert hat. Es handelt sich um Qubic, Smart-Contracts und Distributed Computing. Was natürlich sehr geil ist.
    Langsam hauen sie die ganzen Klopper raus... die neue Wallet ist jetzt auch nutzbar als mobile beta-version. IXI Hub müsste auch dieses Jahr kommen.. Swarm-Nodes sollen dieses Jahr noch kommen... HOFFENTLICH auch node-level-snapshots. Es tut sich mega viel.

Frage mich aber, ob sie sich durchsetzen gegen z.B. Golem, die einen 'narrowed scope' (wie heißt das auf deutsch ) haben.
    Abra und funktional und ternär... das könnte schlicht eine zu große Einstiegshürde sein, so dass sich zugänglichere Projekte durchsetzen werden.

Distributed Computing könnte allgemein auf jeden Fall ein Riesen, Riesen Ding werden.
    Was Deep Learning oder auch Rendering allein an Rechenpower frisst...

@Ungesund nicht mehr lange und du kannst externes rendering direkt von deinem computer aus anstoßen ohne zwischenhändler und Co. .
    Geändert von BurnerR (08.06.18 um 11:27 Uhr)

8

Der Kurs ist immer noch schön niedrig. Nachlegen wäre eine Option.
    #HODL #noFUD #noFOMO

Zeitreisender

Administrator

16

Was ich noch schade finde das der Kurs dennoch so verhalten reagiert.. - gut ding will weile haben aber könnte doch ruhig zumindest schon nach so viel guten Nachrichten auf ~3 oder 4 liegen.
    in 5-6 Jahren will ich den Kurs bei 50€ sehen ;D

Ezy Pzy Lmn Sqzy Avatar von cokeZ
    2

@drfuture: Dann wäre ich reich Schön...
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

8

Ich sehe den Kurs höher in 5 Jahren. Ich halte 200-300 für realistisch. Hängt natürlich auch von der generellen Entwicklung ab, aber bei dem schnellen Fortschreiten der Technik glaube ich fest daran.

Trolls Orakelangaben ohne Gewähr
    #HODL #noFUD #noFOMO

Habs überlebt

Moderator

@Trolling Stone:
    Sehe ich auch so, WENN der Fokus auf IOTA bleibt. Praktisch kann man den Tangle, wenn "final" und stabil, mit allem möglichen befüllen. Deswegen bin ich noch ein wenig vorsichtig und hänge zZt noch unter einem GIOTA auf der Habenseite.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl

Zeitreisender

Administrator

16

Ich habe meine Erklärung zwar schon abgegeben, aber werde evtl mal rechnen ob sich das lohnt diesem schreiben zu folgen.

https://www.btc-echo.de/steuerrechtl...gen-von-forks/

Ich war schon immer der Meinung das ein fork einem Aktien split am ähnlichsten ist, konnte es nur nicht mit Paragraphen begründen.
    Bisher setzen die meisten Rechner glaube ich die forks ab forkdatum mit initial wert 0 an.