• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
Für mich würde sich das durchaus lohnen, mit ein oder zwei fetten Rigs Ethereum zu minen, weil ich nur eine Pauschale zahle (sone Art Flat für Strom) und daher könnten die Dinger 1000 Watt fressen und ich würde trotzdem Gewinn machen. Aber die ganze Hardware ist für mich als Frührentner leider unerschwinglich... :(
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wahnsinn dieser WEISS Service - hab ich mich extra in deren Emailverteiler eingetragen um die Liste zu bekommen - alles was ich bekommen habe war eine Jammer undmail dass man einen DDoS Angriff der bösen Koreaner abwehren musste ... nur die Coin Liste kam bei mir nicht an - aber ich hab ja das Board hier ...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Diese Rechnungen waren schon immer alle Schwachsinn. Sie gehen von einem festen Preis für BTC/DASH/Altcoin aus. Kompletter Blödsinn und nur dadurch zu erklären, dass a) Menschen vom Mining abgehalten werden sollen oder b) Die Journalisten zu faul / doof sind Projektionen auf Grundlage verschiedener Preisentwicklungen zu machen.

Bitcoin Mining lohnt sich nicht erzählen sie ja schon seit 5 Jahren... kann man sich ja ausrechen wie die Zahlen sind, wenn man 2012/2013 Mining betrieben hätte und die BTC behalten hat.

Habe gelesen IOTA ist nicht aufgeführt, weil man Weiss wichtige ernsthafte böse Infos gegeben habe die sie an dem Cooin zweifeln lassen oder so die sie erst noch bewerten müssen. #justlol #professionalfud
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Würde ich nicht so sagen. Ich hab im Mai einen Cloud-Mining-Vertrag bei Genesis abgeschlossen. Ich lass dort Ethereum minen. In den ersten 3 Monaten ging der Ertrag tatsächlich jeweils um 40% zurück. Nach meiner damaligen Berechnung und der Entwicklung des Ethereum-Preises wäre ich mit 60% Verlust aus dem 2-Jahres-Vertrag rausgegangen. Jetzt bin ich nach 8 Monaten tatsächlich schon im Plus. Zum Einen hat sich der Mining-Ertrag nach einigen Monaten auf einem relativ niedrigen Niveau stabilisiert, d.h. es geht nicht mehr so stark abwärts. Zum Anderen ist der Ethereum-Preis natürlich auch auf das 5-fache zum Tiefpunkt angestiegen.

Hätte ich aber zum damaligen Zeitpunkt meine eingesetzte Kohle stattdessen dazu genutzt, einfach Ethereum zu kaufen, wäre mein Gewinn wesentlich höher ausgefallen.

Insofern sind die auf der Seite getroffenen Angaben gar nicht so falsch. Hat man beim Mining eine Anfangsinvestition in Hardware, würde man vermutlich mit dem Kauf der Cryptokohle in den meisten Fällen besser wegkommen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Hat zufälligerweise jemand von euch Decentraland (MANA) auf dem Schirm oder gar in der Portfolio?

Ein Coin für eine kommende VR, in der man damit dann Land kaufen kann. Der Coin soll bei einem solchen Kauf dann einfach verschwinden, was für eine Deflation sorgen würde. Die Frage ist natürlich, ob solch eine VR genügend Leute findet, die es interessiert. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Schon normale Anwendungen und Spiele müssen um jeden Nutzer/Spieler kämpfen. Insofern wird wohl kaum einer etwas für virtuelles Land ausgeben. Warum auch? Nach Steam VR home kann man jetzt auch mit oculus dash seine Umgebung gestalten, wie man lustig ist und auch andere einladen. Das wird ja such weiter entwickelt..

Also ich Ssehe da eher wenig bis kein Potenzial, weder kurz noch mittelfristig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Hier geht es eher darum, dank der Währung eine real wirkende Welt zu erschaffen. Da es nun mal echten Wert hat, ähnlich wie in WoW es ja auch der Fall ist oder war, dass das Gold in der Tat einiges an Wert hatte als auch diverse Items und Mounts und diesdas in den Köpfen der Zocker.

Also ganz abschreiben würde ich diesen Coin nicht. Wenn sich die dazugehörige VR sich auf dem Markt durchsetzt, dann obacht. Aber es ist nun mal so: man weiß nicht, was geschehen wird. Das gilt für jeden Coin, auch Bitcoin. ;)
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Ja, is richtig. Die Einschätzung kommt von mir aus der Sicht eines VR Nutzers.. an WOW als Beispiel hatte ich auch gedacht, aber das ist mittelfristig, vielleicht sogar langfristig, eher nix. Ohne Gewähr ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Dito. Geile Idee, aber das Game sieht lahm aus.

Viel Geiler wäre doch richtiges 'Blockchain-Minecraft' gewesen, wo man ingame mit seiner figur echte tokens minen kann.
Wäre fast schon was für dieses mini-projekt wo DAG mit Mining verbunden wird.
Sprich, die Game-State Änderungen werden in den Tangle/DAG geschrieben und mining geschieht optional ingame. Und für diese kannst du dann Game-State Änderungen 'kaufen' / anstoßen.
Darauf hätte ich Bock.

PS/Edit:
Sprich 3D Koordinaten werden auf Adressen gemappt. Luft = 0 Token auf der Adresse. Jetzt kann ich nen Holz-Haus bauen indem ich auf die entsprechende adressen 1 Token schicke. Beton wäre 2 Token.
Mit Smart-Contract artigen Gebilden würde man dann wie in Minecraft Logik implementieren. Wenn auf Adresse x,y 29 Token liegen (= Code für Feuer) und auf Adresse x+1,y 35 Token (= Code für Wasser) dann setze x,y auf 0 und verteile die 29 Token in der Umgebung. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Das Spiel an sich ist ja noch in Entwicklung.

Ich glaub, ich steige mit einem niedrigen Betrag ein. Wenn es was wird: Boom. Wenn nicht: Wayne. :D
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Haha, ist das nicht mit allen Coins so? :D

Edit:
Man könnte sagen: Alfred Nobel Gedächtnispreis für Furzwissenschaften - verdächtig ;) :P
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Wie viel kauft ihr denn von solchen "könnte/könnte nichts werden"-Coins?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hängt ein bisschen davon ab, welches Gefühl ich hab. Für Shitcoins, bei denen ich Potential sehe, investier ich pro Coin 0,05 ETH (z.Zt. ca. 43€). Bei den Sachen, bei denen ich mir überhaupt keine Gedanken dazu mache, kauf ich für 0,025 ETH. Bei IOTA hab ich leider wesentlich mehr reingepumpt und bin da über 50% im Minus. Aus dem damaligen 30% Plus meine Shitcoin-Depots sind derzeit 30% Minus geworden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Es werden gerade nette Spammails verschickt. Wie ihr ja wisst, warte ich seit dem 03.12 auf meine BTC auf Blockchain.info.

Bekomme gerade eine Mail, sieht vom Aufbau seriös aus mit ddm Inhalt, dass gerade eine BTC Zahlung gekommen ist. Ich mich gefreut. Klicke NICHT auf das Bild in der Mail, sondern guck in meiner App: Nix.

Okay, dann guckste jetzt doch mal, klicke aufs Bild (NoScript etc. alles mal aktiviert gehabt) und man wird zu einer 1 zu 1 Kopie von Blockchain weitergeleitet. Achtet man nun aber auf die URL sieht man folgendes:

https://www.picflash.org/picture.php?key=4QDDV6&action=show

Gut gemacht :D Ich hatte mich erst schon gefreut das die BTCs endlich da wären :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben