• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Geht wohl erst im Juni los
Danke. Keine Ahnung, ob ich dann noch VeChain hab oder ob das dem Trading zum Opfer fällt.

Btw. Trading: Was haltet Ihr von der Strategie:
Wenn ein Coin über einen bestimmten Schwellenwert im Tagesplus ist, z.B. 70%, dann verkauf ich 10% des Coinbestandes und steck die Kohle in den Coin, mit dem größten Tagesminus. Klingt das blöd? Ich hab's noch nicht durchgerechnet.

Zum Thema google authentificator
Hab sowohl Private Key als auch Smartphone-Backupimage. Die Geräte der restlichen Familie wollte ich damit nicht bestücken. Und außerdem wollte ich mal sehen, was das Depot so macht, wenn ich daran mal nicht rumfummel.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@musv:
Zum Thema google authentificator: Na, ich hoffe doch, dass du dir den Code dafür noch woanders gespeichert bzw aufgeschrieben hast, dann kannst du auch jedwedes andere Smartphone nutzen.

Nutze da seit einigen Monaten (+ einem Handytausch) andOTP - das ist Opensource, implementiert den googleAuth. Standard und hat eine Backup-Funktion in dem die OTP-Daten als json verschlüsselt mit passwort gesichert auf ein beliebiges Medium - z.B. in die Cloud gesichert werden können. - finde das das auch viel übersichtlicher.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Wenn man das genaue Datum kennt, könnte man an dem Spiel ja partizipieren..

Grad im Bitcointalk gefunden:
http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin_product_calendar_futures.html

BTCF18:
- letzter Handelstag: 26.01.2018
- Endfälligkeit: 31.01.2018

Infos dazu hab ich hier gefunden:
http://quotes.ino.com/charting/?s=CME_BTC.F18.E

Allerdings hab ich von Futures überhaupt keine Ahnung. Aber soweit ich mir das einbilde entwickelt sich der Preis grob parallel zum Bitcoinpreis.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Man könnte z.B. wenn man plant demnächst nachzukaufen das nicht gerade Anfang Februar machen sondern eben bis zum 23. warten.
Allerdings. Reicht es nicht, wenn der Kurs einfach unter dem am 15.12. liegt? Oder gibt es Vorteile, wenn er möglichst günstig ist?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Imho kann man nur darauf spekulieren dass der Kurs bis kurz vor Stichtag steigen und dann wieder runter kracht wenn glatt gestellt wird. Aber um ehrlich zu sein: Profitieren tun die Leute die am Finanzmarkt die Futures kaufen, nicht der Kleinanleger der da irgendwie dran partizipieren zu versucht ohne wirklich Insights zu haben...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hier eine äußerst präzise und profunde Vorhersage zum Hype um Bitcoin.

Ein echter Experte sagt uns, was passieren wird...
Er hat ein besseres Gespür für Spekulationsblasen als viele andere. Auch deshalb wurde Robert Shiller 2013 mit dem Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet. Der Yale-Professor war einer der wenigen Ökonomen, die den Kollaps des US-Immobilienmarkts 2007 korrekt vorhersahen. Im Jahr 2000 nahm er den Absturz des US-Aktienmarkts im Jahr darauf vorweg. Und heute? Hat der Bitcoin-Crash begonnen, mit Kursverlusten von bis zu 25 Prozent in der vergangenen Woche - oder doch nicht?

SPIEGEL ONLINE: Herr Shiller, Sie haben gesagt: Der Bitcoin könnte vollständig kollabieren - oder aber auch in hundert Jahren noch existieren. Wovon hängt das ab?

Shiller: Die Wirtschaft wird in erheblichem Ausmaß getrieben durch eine Ansteckung mit Geschichten, die Menschen fesseln. Der Bitcoin ist in dieser Hinsicht nicht einzigartig und es ist nicht ausgemacht, dass diese Blase platzen muss. Es gibt Blasen, die Tausende Jahre existieren können.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...or-einer-spekulationsblase-ist-a-1188859.html
Aha, die "Blase" platz, oder auch nicht. Da könnte in der Tat etwas Wahres dran sein. :D
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Darum hat der Typ auch nur den Alfred Nobel Gedächtnispreis für Furzwissenschaften und keinen echten.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ach Leute, immer dieser Beißreflex.
Es gibt auch keinen Nobelpreis für Mathematik, schreibt ihr dann auch 'der hat ja nichtmal einen Nobelpreis, nur die Fields-Medaille' oder 'Der hat nur son Fields-Furzpreis'?
Bisschen besser als Facebook-Kommentare schaffen wir hier doch bestimmt -_-.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Aber nur weil jemand einen Nobelpreis hat, muss er doch noch lange nicht automatisch immer recht haben?
Da sollte man den schwarzen Peter eher an die Presse weiterreichen, die den Typen als Finanz-Guru vorstellt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@BurnerR:
Nein.
Es ist faktisch falsch.
Sein Preis wird von ein Bank verlieren, also einem Spieler im System.
Der Nobelpreis wird von einem unabhängigen Kommitee verliehen.

Glaubst du eine Bank würde jemanden einen Preis verleihen, wenn der sagt "Banken sind überflüssig, da ihre Funktion nun von Blockchains übernommen werden kann"

Das Problem, was hier so sauer aufstößt, ist eben genau dieser Fakt.
Hier wird über den Namen "Nobelpreis" das Vertrauen in den Nobelpreis benutzt um einem anderen Preis, von einer anderen Einrichtung und einem anderen Vergabekomitte künstlich aufzuwerten.

Jeder kann hingehen und ein Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für alles verleihen.
Es ist und bleibt kein Nobelpreis.


Das der Bitcoin als seuche immer noch eine Blase sein "könnte" und dass er noch vor einigen großen Hürden steht, dessen bewältigung nicht zwingend erfolgt, bestreitet hier niemand.
Es wäre nur hilfreicher sich mit den Tatsächlichen problematiken auseinander zu setzten, als alle 2 Minuten "TUUUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLPPPPPPPPPPEEEEEEE!!!!!!!!!!!!" In den Raum zu brüllen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Preise werden immer von 'Spielern im System' verliehen aka 'Experten'. Und Nobelpreise sind auch immer ganz viel Politik.
Von daher ist es schon falsch sich auf das 'wer hat die meisten Preise' Spielchen des Journalisten einzulassen. Genau so falsch wie einen Nobelpreis zur Stützung eines 'Autoritätsargumentes' heran zu ziehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Nun, wie wir aber wissen, machen das aber die meisten Menschen, die sich nicht mit der Materie auskennen und dann solche Artikel lesen.
Die BILD macht es schließlich vor, wie sie Stimmung gegen oder für etwas generieren kann mit gesäten Falschinfos. (Beispiel: Griechenland)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Vermutlich haben wir das Thema jedenfalls hinreichend erschlagen.
Bitcoin ist (k)eine Blase die eventuell irgendwann platzt oder auch nicht :D.
Ich hab ja ein paar IOTA bei 2.7 nachgekauft, 'schnell bevor er wieder steigt' lol fuck.

Was haltet ihr von Enigma? Gar keine Zeit gehabt bisher zu VeChain, Enigma und Co. zu gucken :/.

Lightning wohl noch buggy... ich vermute daher LN nicht in Q2 sondern später und würde daraus dann folgern, dass voraussichtlich LN zu spät kommt um BTC noch zu retten.
 
Oben