• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Typisch Journalisten @ Preis.
Aber läuft ja auf das selbe hinaus, die Nobelpreise sind auch nur Preise wo ein paar Zusammenkommen und sich einigen wer den kriegt. Ist so wie zu sagen 'Audi ist aber kein echter Opel'.
Der "Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften" scheint ja durchaus eine Auszeichnung vergleichbar mit einem Nobelpreis oder z.B. der Fields-Medaille in der Mathematik zu sein, von daher passt das ja zumindest semantisch, wenn auch nicht formell.

IOTA wäre ein Beispiel für einen Coin, der unter Umständen den Bitcoin komplett ablösen könnte. Die Intention ist natürlich eine andere, nämlich das IoT, aber am Ende entscheidet der Markt.
Absolut, ich halte ja auch sehr viel von IOTA. Sie haben weltweit Offices gegründet, Leute eingestellt - alles als deutsche uneigennützige Stiftung - und arbeiten aktiv mit der Industrie an ihrer Technologie. Ich bin sehr gespannt, was sie 2018 alles herausbringen.

Witzigerweise ist IOTA aktuell ja ebenfalls völlig unbrauchbar :D. Transaktionen werden öfters mal nicht bestätigt, die Wallet ist ne Usability Katastrophe und von Bitfinex kann man keinen withdraw machen :D.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Transaktionen werden öfters mal nicht bestätigt, die Wallet ist ne Usability Katastrophe und von Bitfinex kann man keinen withdraw machen :D.

mit der aktuellen Wallet lassen sich Transaktionen sehr viel leichter bestätigen als vorher. Habe ich selbst getestet und es funktioniert sehr gut (Reattach+Promote muss man noch manuell machen).
Withdraw von Bitfinex aus dauerte zwar, aber ging dann immer. Und das lag dann immer an Bitfinex selbst, nicht an IOTA.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Bitfinex hat withdraw komplett deaktiviert seit einiger Zeit. Klar liegt das nicht an IOTA.. ich sag ja nur allgemein IOTA ist unbenutzbar ;).

Klar, mit promote ist besser geworden. Auch unabhängig davon besser geworden. Aber gefühlt unter 80% noch die Rate die direkt in wenigen Minuten durchgeht.
Und bei reattach und promote wissen 99,9% nicht was das ist, 80% scheinen zumindest zu wissen, dass man da drauf klicken muss falls die transaktion nicht als bestätigt angezeigt wird irgendwann :D.
Generell ist der Zustand halt 'Alpha', was für devs, nichts für normale User.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Das ist richtig, und ich finde das auch gut, denn so kann man jetzt günstig davon welche einkaufen und wenn es dann in wenigen Jahren reif für die Masse ist, dann explodiert der Wert.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Stimmt, wenn ein Brot 5000 Bitcoins oder 1000 € kostet, dann ist das rechtens, der Verkäufer kann ja den Preis "frei" bestimmen, und ob daran jemand zu schaden kommt, nicht mehr sein Ding.

Auch kann, natürlich, Geld nachgeschüttet werden, aber wenn wir aus 100 € gleich ganze 10k € machen, dann verliert das Geld "im nationalen Vergleich" an Wert.

Und ob ich 1k für ein Brot ausgeben oder 10k spielt ja keine Rolle.

Und nein, ich lese mir nicht 30 Seiten Beiträge durch, die Verweise "das wurde alles schon er- oder geklärt, sind ziemlich dämlich, Lässt ihr hier täglich nach? :)

Ich bin ziemlich neu in der Diskussion... also klärt mich auf. ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Und nein, ich lese mir nicht 30 Seiten Beiträge durch, die Verweise "das wurde alles schon er- oder geklärt, sind ziemlich dämlich, Lässt ihr hier täglich nach? :)

Ich bin ziemlich neu in der Diskussion... also klärt mich auf. ;)

https://ngb.to/threads/29082-Bitcoin-Altcoin-Diskussionsthread/page12?p=832944#post832944

Nuff said. Ich klappe deine Beiträge nun nicht mehr auf (was ich tun musste, weil du, wie ich jetzt wieder feststellen musste, vollkommen zurecht auf meiner Igno bist).
Soll dir jemand anderes antworten, der sich von dir für dumm verkaufen lässt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, was du sagen willst, thesplit.
Aber von den 30 Seiten bist du doch schon 15 mit dabei :D.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: Ich spreche dich speziell an, weil du mir immer auf der Pelle liegst, warum auch immer, du magst mich nicht, ich mag dich nicht? :)

Wie dem auch ist, ich investiere nicht in diese (neuen) Märkte und ich bin relativ froh darüber, das du selbst nur 250 € eingesetzt hast, aber glaubst 250k rauszuschaufeln, und deine Käufers Käufer können 500k rausschaufeln?

Glaubst du selbst daran? Oder ist dir das egal, "ICH hab mein Geld."?

Ich finde, das ist alles ziemlich fiktiv.

Jedes Geld hat eine Spitze.... danach geht nichts mehr, egal wieviel € oder $ gerade Wert sind.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@BurnerR:

Ich hab's verlinkt. Seit Seite 12.

Und ja, ich bleibe jetzt eisern. Es wird nicht mehr aufgeklappt. :D

Nachtrag: Und auch, wenn er direkt auf mich antwortet, nur um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. (Wie traurig muss jemandes Existenz sein, dass man das macht, obwohl man gesagt bekommt, dass man seine Beiträge nicht mehr lesen wird? Ich hätte ja fast schon Mitleid)

Nachtrag 2: Bevor ich das vergesse: Erst gibt er seine Meinung preis, ohne jegliches Wissen und erwartet aber, dass man ihn aufklärt. Dann will man ihn aufklären und dann wird diejenige Person dafür angegriffen, dass er ihm was erklären möchte. Und jetzt will er wieder alles erklärt bekommen, mit der Aussage, dass er die 30 Seiten nicht lesen würde (mal abgesehen von den ganzen Links, die man ihm schon vorgesetzt hat). Da gibt's für mich 1 Reaktion: "Dafuq?" Wie soll man ihn denn noch ernst nehmen können? Ich kann es nicht mehr (bzw konnte es ohnehin nie wirklich, aber das ist wieder was anderes).


Nachtrag 3: Sein Beitrag unter mir, auf den sich der erste Nachtrag bezog, wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Geld unter der Matratze, Staatsanleihen, ein paar Wohnungen in Dortmund, Gold im Bankschließfach, eine Kakaobohnenfarm auf Madagaskar vielleicht?
Was jemand mit seinem Geld macht, muss derjenige selber wissen.

Bitte bleibt hier halbwegs (und sachlich-unterhaltsam) beim Thema Bitcoin und Co.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Ich hätte eine Frage.

Mich interessiert das Ganze, und hab mich schon mehrmals geärgert, damals nicht in Bitcoins investiert zu haben.
Für mich ist im Moment IOTA sehr interessant. Nur weiß ich nicht, wie ich anzufangen habe. Ich kann IOTAs nicht direkt kaufen, so wie ich das lese, sondern muss zunächst Bitcoins o.ä. kaufen. Richtig?
Wie / wo (auf welcher Seite) komme ich am besten an meine IOTAs? Es gibt irgendwie viele "Anleitungen", da frage ich mich aber auch, ob die überhaupt seriös sind und nicht gerade von den eigentlichen Vertreibern.
Zusätzlich: Ist es gerade sinnvoll, Bitcoins und davon IOTAs zu kaufen, oder eher dämlich, weil Bitcoins "im Keller" sind? Wobei IOTA ja auch weiter unten sind als noch vor nem Monat, dann gleicht sich das ja wieder aus... .

Falls jemand RTFM schreien möchte, gern :-)
Ich geb zu, ich möchte mich nicht tiefgehend damit auseinander setzen. Nur paar IOTAs kaufen, 2-3 Jahre warten, und (ggf.) Geld einfahren...^^

Viele Grüße
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
IOTA halte ich für sinnlose Modekacke, was kann man derzeit davon kaufen?(Sind überhaupt schon APIs dafür implementiert?)

Wer behauptet das selbe gilt für Bitcoin der soll bitte lernen "sollte" von "ist" zu unterscheiden. Das die meisten Geschäfte derzeit in Deutschland illegal sind ist nicht mein Problem. Ich interessiere mich nur für ist als basis für Spekulation. Ich spekuliere nicht auf könnte/sollte.

Soweit ich informiert binkönnte man stat dem IOTA Marketingkack genauso gut etherium nutzen und tut das sogar tatsächlich. IOTA hingegen ist nur so halb zugesicherter supprt einer Hand voll FIrmen für die Zukunft. Also "sollte".
Bitcoin ist die Währung des Darknets.
Etherium ist die Währung für online Verträge in einer Nische.
IOTA will laut Makreting die IoT Währung werden. (Deutsche Sprache schwere Sprache, 2-teilige Verben.)
Reichsmark sollte das gesetzliche Zahlungsmittel sein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Auf Bitfinex kann man mittlerweile auch IOTA gegen Euro kaufen. Problem wird wahrscheinlich sein, dass du dort keinen Account hast, was bedeutet, dass du dich dann verifizieren müsstest (der Prozess dauert 6-8 Wochen) und zudem mindestens 10.000$ (bzw äquivalenten Gegenwert in Coins) auf dem Account einmal gehabt haben musst (wenn ich das richtig verstanden habe...unter Umständen auch damit traden).

Auf Binance kann man es immer noch ohne diese Neuanmelder-Prozedur traden, allerdings nur gegen BTC, ETH oder BNB (deren eigene Währung). Also müsstest du dich dort entweder auch vorher verifizieren (weiß nicht, wie lange das dauert) oder du machst das auf Bitcoin.de, die wollen in diesem Jahr auch IOTA anpreisen...bald™. Dort geht die Verifizierung zumindest relativ schnell und wenn du dort z.B. ETH kaufst, kannst du diese an Binance schicken, um dort den Trade durchzuführen.

Hilfreich wäre evtl jemand in deinem Bekanntenkreis, der bereits einen Bitfinex- oder Binance-Account hat und den Trade für dich durchführt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich mache das so:
ETH mit EUR auf bitcoin.de kaufen. ETH nach bitfinex schicken. Dort in IOTA umtauschen.

Musst dich vorher bei bitcoin.de nackig machen. Dauert paar Tage, habe ich gehört. Bitfinex reicht eine E-Mail Adresse wenn du nur exchangen willst - Glaube die Registrierung ist wieder geöffnet?
Ansonsten statt bitfinex binance oder sonstwas nehmen wo man ETH/IOTA tauschen kann.


alter_Bekannter: Vielleicht heißt es deswegen ja "spekulieren"?
Du schwankst ein bisschen in deiner Aussage. IOTA hat IoT als Targetnische, genau.

Wo werden überhaupt ernsthaft ETH Smart Contracts eingesetzt???
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Sicher, dass das auch für exchange gilt? Das war bisher nur, wenn man mit Euro kaufen wollte.
Kann aber durchaus sein. Vllt mal Huobi probieren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Das heißt auch, dass man nur einmal $10.000 hintransferieren muss und dann wieder zurück.

Hm, dann könnte man ja Accounts aufmachen und dann verkaufen, wenn man einfach irgendeinen Coin, den man bereits für diese Summe hat, hin und her schiebt. :D



Hat eigentlich jemand von euch VeChain (VEN) auf dem Schirm? Hatte mir davon ein paar zugelegt und das hat sich jetzt schon fast verdoppelt. Außerdem bekommt man THOR als Dividende.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Das heißt auch, dass man nur einmal $10.000 hintransferieren muss und dann wieder zurück. Hm, dann könnte man ja Accounts aufmachen und dann verkaufen
Könnte ich machen. Die Überweisungsgebühren für Stellar Lumen sind geradezu lächerlich niedrig. Wieviel springt da pro Depot raus? Der Aufwand dabei ist ja, dass man auch immer noch 'ne E-Mail-Addi erstellen muss.

Hat eigentlich jemand von euch VeChain (VEN) auf dem Schirm? Hatte mir davon ein paar zugelegt und das hat sich jetzt schon fast verdoppelt. Außerdem bekommt man THOR als Dividende.
Ich komm seit anderthalb Wochen nicht mehr auf mein Binance-Depot (Handy z.Zt. kaputt, auf dem sich der Google Authenticator befindet.) Aber ich hatte VeChain in den Kauforders drin. Und nach dem Hedge-Fund-Ausschlag der vergangenen Tage sollte da eigentlich die Order durchgegangen sein.

Erklär mal die Sache mit Thor? Wann kommt man da wieviel?
 
Oben