• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Da ich die ganze Zeit alles langfristig betrachte:



Und nebenbein poste ich hier nochmal das Video, das ich von vornherein hier rein posten wollte, aber die Threads verwechselt hatte:

 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich versteh das auch alles nicht, ich dachte ohne bösen Regulierungen treffen wir uns alle und kuscheln und das schlimmste was passieren kann ist eine mittelmäßige lineare Steigerung während wir hier alle Millionäre werden. Wo ist da jetzt mein Denkfehler?

Ansonsten natürlich das was Trolling Stone gift und sich sowieso alle denken die nicht erst seit Verge in Cryptos sind ;).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@musv:

Also den Thread werde ich mir jetzt sicher nicht durchlesen. Ist Bitconnect einer dieser Shitcoins und wurde einfach komplett vom Markt genommen?
Und ja, wer $500.000 auf einen einzelnen Coin setzt, ist selbst Schuld. Aber das sind eh Einzelfälle, die wieder klar machen, wie unendlich dumm die Menschen sind. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Und ja, wer $500.000 auf einen einzelnen Coin setzt, ist selbst Schuld. Aber das sind eh Einzelfälle, die wieder klar machen, wie unendlich dumm die Menschen sind. ;)

Was für eine ... Aussage. Spätestens, wenn es einen selbst trifft und man mal locker ein paar virtuelle 50k oder mehr verloren hat, läuft der Hase da ganz anders :)

Bis dahin, natürlich, "(dumm gelaufene) Einzelfälle" - "wer so doof ist!".... => "kann mir ja nicht passieren!" (richtig geraten?) :T

Ich glaube, der, der sich Popcorn holt, bin ich... spätestens wenn die ersten Bitcoint Millionen sich in virtuelle Bytes aufgelöst haben...

Ihr wisst schon das ihr dabei "echtes Geld" verpulvert? Ja - und das an dem Geld das ihr einnehmt Leute mit ihrem "echten Geld" bezahlen und da auch "Schicksale" dranhängen?

Ist schön das ihr glaubt, ihr habt ausgesorgt, aber vergesst nicht, wem ihr für eure Transaktionen das Geld aus der Tasche nehmt und was die zu euch sagen, wenn das System mal nicht mehr den Kurs nach oben nimmt oder vaporisiert. Selbst Schuld, ja. Genau. Gewinner gibt es nur auf einer Seite, bis die Blase platzt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Also den Thread werde ich mir jetzt sicher nicht durchlesen.
Es reicht der erste Teil der ersten Seite und die letzten beiden Seiten.

Ist Bitconnect einer dieser Shitcoins und wurde einfach komplett vom Markt genommen?
Ja und nein. Also ja, es ist ein Shitcoin. Nein, er wurde noch nicht vom Markt genommen. Aber die Macher des Shitcoins haben wohl die Wallets deaktiviert. D.h. das Ding kann noch über die Börsen gehandelt werden, kann wohl aber nicht mehr in der "originalen" Bitconnect-Wallet gelagert werden. So hab ich das zumindest aus irgendeinem Thread herausgelesen. Das ist jetzt per se nicht schlimm. Es gibt auch andere Shitcoins, die ohne Wallet existieren.

Und ja, wer $500.000 auf einen einzelnen Coin setzt, ist selbst Schuld. Aber das sind eh Einzelfälle, die wieder klar machen, wie unendlich dumm die Menschen sind. ;)
Jupp. Ich musste jetzt mal explizit nachsehen. Glücklicherweise hab ich das Ding nicht in meinem Shitcoin-Depot. Wobei zu den 80% Kursverlust fehlt mir bei einigen anderen Coins, die ich so mal erworben haben, auch nicht viel. Aber da war das Investment meist nur ein zweistelliger Euro-Betrag.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@theSplit:

Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und behaupte, dass aus unseren Reihen niemand 500k in einem Coin, geschweige denn in seinem ganzen Portfolio hält, außer vielleicht Schwarzhut.

Wer ernsthaft mit Geld arbeitet und spekuliert, dass er wirklich benötigt, der ist selbst Schuld, aber ich glaube auch der Anteil solcher Leute hält sich hier in Grenzen.

"Echtes" Geld verpulvern tut man und viele andere auch durch völlig andere Sachen und das Argument der Schicksale ist meines Erachtens nach ein vorzügliches Totschlagargument. Unser aller Luxus basiert fast ausschließlich auf dem Leid anderer, wer meint, dass Cryptos voltail genug sind, um sich finanziell komplett darauf zu betten... bitte sehr.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@theSplit:

Ich bin im Moment im Vergleich zu vor 3 Tagen mit 6-7k€ im Minus.
Ändert aber nichts daran, dass meine Investition damals ~130€ war und ich somit immer noch im Plus bin und vermutlich auch niemals aus diesem Plus herauskommen werde. Realisieren würde ich meinen Gewinn erst dann, wenn ich dann auch ausgesorgt hätte.

Tut mir Leid für dich, aber ich werde deswegen niemals weinen. :cool: Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass alles auf Null runtergeht. Und deine Moralkeule kannst du dir sparen. Kryptowährungen können dafür sorgen, dass alle einen gewissen Wohlstand erhalten. Ja, alle, nicht nur jeder wie bei unserem aktuellen System, in dem auf HartzIV-Empfänger rumgetrampelt wird und die Reichen die Füße massiert werden.
Verbreite ruhig weiter deinen völlig unsachlichen Mumpitz, ich hab Popcorn. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: Es geht auch nicht darum, ob du weinst oder nicht.... darum geht es mir nicht, aber das sind wie bei jedem Spekulation oder Aktiengeschäft - echte, "hart erarbeitete", Gelder.

Und da von Blödheit des Einzelnen zu sprechen, ist ein Ding. Aber zu sagen, "das passiert" halt, und wir reden hier von Existenzen, ist schlichtweg scheiße.

Nur weil du deine Schäfchen im trockenen hast....
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Deshalb soll man bei derartigen Spekulationen mit Geldern arbeiten, die man nicht zwingend vermisst, benötigt oder sonst sowieso für anderen Quatsch hinausgeworfen hätte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@theSplit:

Entschuldige bitte, aber bei diesem Spekulationsgeschäft sind 500k Investition, die man nicht über hat, für einen einzelnen Coin nur als dumm zu erachten. Da ist mir auch scheißegal, wie hart er für dieses Geld gearbeitet hat.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone: Ich habe mir die Themen nicht durchgelesen, ich habe nur das von MSX gelesen. Aber ja, da hat jemand "ganz hoch gepokert, und verloren" so liest sich das. Da ist auch niemand anderes daran Schuld, als die Person selbst, so ein Risiko einzugehen - da stand ja niemand hinter...

Aber es ist nicht okay, "auf die Dummheit" anderer zu pochen...

Würdest du, bei 20k den Bitcoin, einsteigen? - Glaubst du allen ernstes, das du 40k dafür bekommen wirst? - Von wem? In der Menge?

Irgendwann ist der Lack ab.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@theSplit

Wir hatten ja schon mal eine angeregte Konversation per PM, wo ich dir empfohlen habe Sekt einzukühlen, damit du die Mimimi Phase stilecht genießen kannst.
Könnte sein, dass du jetzt den einen oder anderen Korken knallen lassen könntest. ;)
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Was für eine ... Aussage. Spätestens, wenn es einen selbst trifft und man mal locker ein paar virtuelle 50k oder mehr verloren hat, läuft der Hase da ganz anders :)
Bis dahin, natürlich, "(dumm gelaufene) Einzelfälle" - "wer so doof ist!".... => "kann mir ja nicht passieren!" (richtig geraten?) :T
Es gab, gerade in letzter Zeit, genug Warnungen und es wurde immer und immer wieder darauf eingegangen: Es droht (natürlich) der komplette Verlust. Man darf nur das einsetzen, was man bereit ist, komplett zu verlieren.

Und ja, wer meint, ihm könne so etwas nicht passieren.. nun. Pech.

Ihr wisst schon das ihr dabei "echtes Geld" verpulvert? Ja - und das an dem Geld das ihr einnehmt Leute mit ihrem "echten Geld" bezahlen und da auch "Schicksale" dranhängen?
Für die Rohstoffe in deinem Mobiltelefon sind auch ein paar Kinder gestorben.. das sollte sich also wieder ausgleichen.

Ist schön das ihr glaubt, ihr habt ausgesorgt, aber vergesst nicht, wem ihr für eure Transaktionen das Geld aus der Tasche nehmt und was die zu euch sagen, wenn das System mal nicht mehr den Kurs nach oben nimmt oder vaporisiert. Selbst Schuld, ja. Genau. Gewinner gibt es nur auf einer Seite, bis die Blase platzt.
Mhja,.. was ist eigentlich mit den ganzen alt ehrwürdigen Banken und Finanzmärkten?! Ich meinte nur.. immerhin sind in den letzten Jahren ganze Länder bzw. Europa in eine extreme Krise gestürzt. Kann ja sein, dass du da was verpasst hast.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@theSplit:

Du verstehst scheinbar nicht, warum der Bitcoin in nicht ungeahnte Höhen steigen kann.

Ich nenne dir mal folgende Punkte:

Es wird maximal 21 Millionen davon geben. Bei mehreren Milliarden Menschen auf dem Planeten (gesetzt dem Fall, dass die Nachfrage kommt), kann der BTC allein dadurch auf mehrere Millionen Wert steigen.
Die Technologie der Blockchain/Tangle ist revolutionär. Und markttechnisch kann man Vergleiche mit Glühbirne und Auto anstellen, schau dir dafür mal das Video an, das ich verlinkt habe (daraus habe ich dann zitiert).

Aber bleib du ruhig bei deiner Meinung, ist mir schnuppe. Popcorn ftw. :D
Wir reden uns mal in sagen wir mal 3 Jahren wieder und vergleichen dann einfach mal die Zahlen von heute und von dann.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@TBow: Nein, es geht nicht um "Korken knallen lassen" - mir ist das egal, es geht nur darum, so etwas ist ein aktiver Markt, dem einem wird genommen, dem anderen gegeben, aber der Preis was der "Einkäufer" zahlen muß, hängt ab von "Hemoriden", "Plack auf den Zähnen" oder was auch immer ab....

Lässt sich beim Bitcoin überhaupt noch erfassen, "was" und "wer" den Zuwachs erzeugt hat, oder ist das ein Wert den irgend ein Nerd in seinem Keller festlegt?

--- [2018-01-17 21:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Trolling Stone: Lies die letzte Frage in diesem Beitrag ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Markt"gleichgewicht" - an welchem Gewicht bemessen, Angebot und Nachfrage - oder realen Wert?

Kann ich damit Kino-Tickets kaufen oder einen Taxi Fahrer bezahlen? ;)
 
Oben