• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Den Ripple-Kelch lasse ich getrost und besten Gewissens an mir vorbeireichen. Ripple darf meinetwegen gerne in der ewigen Bedeutungslosigkeit versinken.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich finde besonders den dezentralen und unabhängigen Gedanken von Kryptowährungen faszinierend und erstrebenswert, Ripple ist eher als nicht-dezentral zu betrachten, das große Interessen der Banken trägt sein Übriges dazu bei. Ich bin da kein Fan von und möchte das schlicht und ergreifend nicht unterstützen, aber das muss am Ende des Tages natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Mag sein, allerdings bin ich, ehrlich gesagt, auch nicht abgeneigt, ein paar Mark fuffzich abzugreifen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mir war das gar nicht klar, aber der hohe Energieverbrauch beim Mining ist schon ein Argument gegen Bitcoin und Co..Energie ist nunmal nicht im Überfluss vorhanden Anno 2018
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Dir wird niemande sagen können, ob Ripple steigt oder sinkt. Probiere es aus und setz "ein paar Mark fuffzich". Du hast ja wohl nichts zu verlieren, wenns nur die paar Mark sind. Mit Glück haste Gewinn gemacht, mit Pech Verlust.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Das ist klar! Es hat mich auch eher nur interessiert, ob und auf welcher Höhe ihr wieder einsteigt bzw. einsteigen würdet. Ihr habt da ja deutlich mehr "Erfahrung" ;)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Das ist klar! Es hat mich auch eher nur interessiert, ob und auf welcher Höhe ihr wieder einsteigt bzw. einsteigen würdet. Ihr habt da ja deutlich mehr "Erfahrung" ;)

Da kann ich Dir diesen Thread ans Herz legen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.69940

Es gibt durchaus noch Meinungen, dass die Korrektur nicht das Ende der Fahnenstange war und wir noch Bitcoinkurse <8000 US$ oder sogar von 5000 US$ sehen werden. Gestern war halt im Kursverlauf ein wunderschönes "M" zu sehen. Und was das in der Charttechnik bedeutet, sollte ja nicht so schwer zu beurteilen sein.

Ich kann nichts mehr nachschießen, da ich ab jetzt kein Bargeld mehr reinstecken will und leider auch schon alles investiert hab. Mit "Leider" mein ich dabei die Altcoins. Dann gestern war meiner Meinung nach der prefekte Zeitpunkt, Bitcoins in diverse Alts zu tauschen.

Ripple war für mich übrigens auch ein riesiger Griff ins Klo. Und das schon zum 2. Mal.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich hab leider viel zu früh nachgekauft, weil ich nur an ein kurzes Tief geglaubt habe. Hauptsächlich IOTA und ein bisschen Monero. Sind aber auch die Coins, um die ich mich mittelfristig nicht so große Sorgen mache.
Ich war einfach froh, IOTA nochmal für unter 3 Dollar kaufen zu können :D. Dass er dann sogar auf 2 Runter geht... gut, so ist das halt, weiß man ja vorab nie so genau.
Emotional ist mir ja weitehrin am wichtigsten, dass Verge jetzt Richtung 0 tänzelt xD.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ah, die psychologisch wichtige 10.000$ Marke ist nun unterschritten worden. Da könnte es noch erheblich weiter runter gehen.
Die Coins, die ich gerne hätte halten sich aber noch recht gut. Das Geld schon mal beiseite packen, Tee trinken und abwarten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Hab letztes Jahr bisschen investiert und obwohl ich mir vorgenommen habe auf mindestens 12 Monate zu hodln macht es mich dann doch ein bisschen nervös das sich der Wert meines Depots über die letzten Wochen schon fast halbiert hat...

Ripple hätte ich um Weihnachten rum für das 4fache verkaufen können, hätt ichs mal gemacht.

Und Status + Golem war wohl einfach ein dicker Griff in die Tonne. Naja
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ist so, ist halt ein recht volatiles Spiel. Auch wenn sich mir der Zusammenhang zum BTC nicht zwingend erschließt (man würde ja an sich erwarten dass die Leute entweder verkaufen oder umschichten wenn der BTC fällt...) zieht der Drop des BTCs alle mit runter. Aber so what, harren wir der Dinge die da kommen. Meine IOTAs jucken mich nciht, die liegen eh im Wallet, komme was wolle. Das einzige was mich ärgert ist dass ich beim letzten Ripple-Drop eine Hand voll gekauft habe und die bei der Zwischensteigerung nicht direkt wieder verhökert habe. Aber das ist glücklicherweise nur eine Hand voll, da hält sich der Verlust in Grenzen...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Momentan wäre das Schlauste sich einfach jede neu aufpoppende Cypto zu kaufen und bei einer bestimmten Marke zu verticken.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Seedy: Würde ich sogar machen, wenn ich irgendwo direkt Coin in Fiat traden könnte, so ist mir das zu stressig mit BC/ETH kaufen, dann in Altcoin tauschen, dann zurücktauschen und dann nochmal die ETH zu verticken, da ist mir zuviel Wechselkursrisiko dazwischen. Von Steuerproblemen mal abgesehen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ripple hätte ich um Weihnachten rum für das 4fache verkaufen können, hätt ichs mal gemacht.
Siehste, bei dieser Marke hab ich zugeschlagen und fleißig gekauft. :beer:

Wird wohl 'ne längere Phase, bis ich da wieder meinen Einstandskurs erreichen werd.

@Seedy: Würde ich sogar machen, wenn ich irgendwo direkt Coin in Fiat traden könnte, …

Das könnte aus steuerlicher Sicht der Worst Case sein, da hier die Spekulationssteuer greift. Wie wir in den Seiten vorher schon mal versucht hatten herauszufinden, ist es noch nicht klar, wie der Tausch zwischen Cryptowährungen behandelt wird. Beim Kauf und anschließendem Verkauf gegen Fiat fällt die Steuer im Gewinnfall auf alle Fälle an.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Das könnte aus steuerlicher Sicht der Worst Case sein, da hier die Spekulationssteuer greift.

Wie gesagt selbst wenn das kein Problem wäre, ich wüsste keine Börse bei der ich Altcoins direkt in Fiat vom Konto aus traden kann, oder zumindest ist mir nicht ganz klar wo/wie man sich dann registrieren/verifizieren/etc. muss.

Bin aber offen für Hinweise ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich hab da keinen Plan davon und auch keine Ahnung, was da nun das Problem ist, aber bei manchen liefs dann wohl heute nicht so gut, nehm ich mal an:

 
Oben