• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Dazu müsste man erstmal den genauen Wert gegenüber dem Euro genau in der Sekunde des Tauschs kennen. Viele Coins werden auf den Börsen auch gar nicht gegen Euro oder Dollar gehandelt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
wichtig oder unwichtig?

ich dachte ich poste das hier mal...


Südkorea will Bitcoinhandel verbieten
Eine reisserische Meldung, die jedoch so nicht korrekt ist. Eine Relativierung der Meldung ist schon öffentlich gemacht worden.
Sie wollen (wahrscheinlich) auch eine Regulierung gesetzlich durchsetzen, so wie es in der EU geplant ist.
Identifikationspflicht bei Tauschbörsen etc inklusive.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wieviel hatte der HÖNESS hinterzogen - länger wirst auch Du nicht in den Knast müssen !
 

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche
Was haltet ihr von dem Coin "Vibe"? Der ist seit vorgestern bei Binance gelistet und klingt recht interessant ... macht durch seine Videos auf denen er auf der CES in Las Vegas vertreten ist auch einen wirklich professionellen Eindruck.
Ich habe mal rein nach Bauchgefühl 100 Coins gekauft, bin mir nur noch nicht ganz darüber im klaren ob das eine Langzeitinvestition werden soll oder ob ich die ersten größeren Gewinne mitnehme und den dann abstoßen sollte xD
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was haltet ihr von dem Coin "Vibe"? Der ist seit vorgestern bei Binance gelistet und klingt recht interessant ...
Nach kurzer Suche kann ich nichts interessantes an dieser Cryptowährung erkennen.
Ein weitere Cryptowährung, die auf eine (kleine) spezielle Nutzergruppe abzielt. Alleinstellungsmerkmale sehe ich keine. Irre ich da?
Zum spekulieren ok, aber bei der langfristigen Perspektive sehe ich da schwarz.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich hab vor 6 Wochen angefangen und BLIND Shitcoins gekauft - kein grosser Invest halt.
Vor 2 Wochen hab ich nochmal nachinvestiert und mich etwas schlauer gemacht ... AHA

Viele Shitcoins die bei HitBTC und YoBit gehandelt werden haben 10% Withdraw Gebühr - deshalb hab ich viele meiner YoBit Coins bereits wieder zurückgehandelt - HitBTC kommt die Tage dran.
Dann hab ich mich nach Coins umgesehen, die ne eigene Wallet haben - gerade bei Shitcoins kann sich der Preis schnell steigern - YoBit hat dann so Coins öfter mal "under maintanance" ... Ja ne is klar... Deswegen Coins ins Wallet dann kann ich schnell verkaufen !
GANZ WICHTIG - erstmal auf bitcointalk.org schauen ob es zu dem Coin überhaupt aktive Kommunikation gibt. Viele bei YoBit gekaufte Coins hab ich deshalb wieder verkauft - die sind schon lange tot - klar kann man bei YoBit und HitBTC handeln - die verdienen ja weiterhin dran. Nur im Kurs steigen werden die Coins nie !
Auch wichtg ist bitcointalk.org um zu lesen WO man kaufen kann - Beispiel der ZEIT Coin - hätte ich bei Yobit gekauft - WENN ich nicht gelesen hätte dass Yobit seit langem schon nicht mehr mit dem ZEIT Blockchain synct - die verkaufen alte Coins und wer es nicht weis ... Daher hab ich meine ZEIT auf SouthXchange.com gekauft.

Bevor Ihr Euch jetzt die Mühe macht und rumsucht hier die Shitcoins die ich aktuell halte.

Dent (DENT)
AudioCoin (ADC)
Dentacoin (DCN)
Verge (XVG)
DigitalNote (XDN)
Hive (HVN)
Enjin (ENJ)
BitJob (STU)
Cindicator (CND)
ZeitCoin (ZEIT)
ByteCoin (BCN)
DigiByte (DGB)
DomRaider (DRT)
FunFair (FUN)
ReddCoin (RDD)
Linda (LINDA)
CoinDash (CDT)
BMCHAIN (BMT)
NeverDie (NDC)
AirToken (AIR)
Zeusshield (ZSC)
Aptcoin (APT)
ATMChain (ATM)
PacCoin (PAC)
DogeCoin (DOGE)
BuzzCoin (BUZZ)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Kraken
Für die, die es interessiert: Kraken ist wieder online und funktioniert zumindest nach den letzten Tests ausgesprochen gut. Nachdem Kraken etwas länger für das schon seit langem überfällige Update der Handelsplattform/-engine gebraucht hatte, haben sie die Gebühren erstmal auf 0,00% gesenkt. Bis wann die Aktion laufen wird, weiß ich nicht. Als Kraken offline gegangen ist, wurden alle offenen Orders gestrichen. Für mich war das ein ausgesprochener Glücksfall, denn der Kurs meines derzeitigen Hauptcoins ist seitdem um 25% gestiegen.

Mein Shitcoin-Depot
läuft momentan auch ziemlich "shit". Bin ca. 30% im Minus, was aber hauptsächlich durch den Verfall von Ripple und Lumen begründet werden kann und dass ich als Basiswährung Ethereum verwende. Letzteres ist halt um ca. 80% seit Jahresanfang gestiegen. Die Performance muss auch ein Shitcoin erst mal toppen.

Die bisherigen Top 3
  • Nuls (NULS): +460%
  • Binance (BNB): +136%
  • Walton Coin (WTC): 92%
Außerhalb der Wertung liegt Monetha (MTH). Da hab ich durchs Traden mitterweile einen negativen Einstandskurs.

Die Flop 3
  • Triggers (TRIG): -70%
  • Salt (SALT): -57%
  • ZCoin (XZC): -54%

Ich spiel jetzt langsam mit dem Gedanken, mir mal ein 2. Binance-Depot zuzulegen, einen ETH dorthin zu überweisen und dann mal einen Handelsbot drauf loszulassen. Hat damit jemand Erfahrung?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Habe vor einiger Zeit geschrieben, dass auf Bitfinex die Registrierung geschlossen wurde, nun wurde sie wieder geöffnet.
Jedoch muss man bei neuen Konten zuerst mindestens 10.000 Dollar in Euro, Dollar oder AltCoins dorthin transferieren, um handeln zu können.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
So viel? Krass. Da hab ich mir ja zum Glück gerade rechtzeitig einen Account da gemacht. :D

Auch krass, aber im Endeffekt auch gut, die Leute dazu zu zwingen:

Bitfinex is not a wallet service. If you are not participating in Bitfinex markets, please withdraw your funds from the platform. In the future, users who hold balances in their Bitfinex account but do not participate in markets may be charged a small inactivity fee.

Gilt das mit den $10k eigentlich nur für Neuanmelder oder auch für bereits existente Accounts?

//Ach, steht doch da: "New accounts".
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Könnte ich meinen Account dann günstiger verkaufen? :D
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hm, mein Bitfinex Account ist immer noch in Verification obwohl bei allen Unterlagen inzwischen Approved steht - angemeldet hab ich mich Im Dezember - die 8 Wochen sind bald um ... na warten wir mal ab wie lange es noch dauert :-)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Heut ist Schlachtfest: https://coinmarketcap.com/

Bitconnect und Theter sind derzeit im Plus. Bei allen anderen Coins geht's überwiegend im zweistelligen Bereich ganz böse runter. Mein normales Depot ist in der letzten Woche um ca. 40% gefallen.

Jetzt könnte man Spekulationen anstellen:
Definitiv werden jetzt wohl die ganzen Bankenanalysten aus ihren Löchern hervorkriechen und mit erhobenem Finger stolz verkünden: "Wir warnen schon seit langer Zeit vor dem Platzen der Bitcoinblase!"

Beliebte Kandidaten, die einen Kursrutsch auslösen können, sind natürlich die Chinesen. Und natürlich ein Hack in eine Wallet - diesmal Stellar Lumen macht sich auch immer gut.

Es wird spannend, wie sich die Geschichte in den nächsten Tagen entwickelt. Neue Höchststände werden wir wohl erstmal nicht mehr sehen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Verunsicherung im Markt eben.
Angekündigte Verbote, Regulierungen etc erzeugen eben keine investitionsfreundliche Stimmung.

Jetzt ist vielleicht die Zeit, um zu investieren und schon erworbenen Coins zu halten. Bisschen Popo in der Hose und Spielgeld vorausgesetzt.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Hm, mein Bitfinex Account ist immer noch in Verification obwohl bei allen Unterlagen inzwischen Approved steht - angemeldet hab ich mich Im Dezember - die 8 Wochen sind bald um ... na warten wir mal ab wie lange es noch dauert :-)
Ich habe die ganzen Unterlagen Anfang Dezember eingereicht.. bisher hat sich noch nichts getan.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Jetzt ist vielleicht die Zeit, um zu investieren und schon erworbenen Coins zu halten. Bisschen Popo in der Hose und Spielgeld vorausgesetzt.
Irgendwie ist die Korrektur schon wieder fast zu Ende. Mein Shitcoin-Depot ist zwar noch richtig dick im Minus. Das wird noch ein paar Tage länger brauchen. Aber das normale Depot hat die Hälfte des Abschlags von heute früh schon wieder aufgeholt. Schade, dass ich voll investiert war. Mit genügend Reserven hätte das heute ein Tag zum Feiern werden können.

2017 hatten wir kurz nach den Kurseinbrüchen stets neue Höchststände. Wär nicht schlecht, wenn das diesmal auch wieder so klappen könnte.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wollte zwar eigentlich diesen Monat nichts mehr machen, aber habe jetzt doch nochmal FIAT nachgelegt, will den Dip nicht ungenutzt an mir vorbeiziehen lassen, die Zahlen sind dann doch noch zu verlockend.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Was meint ihr bezüglich Ripple? "Möglicher Tiefpunkt"? Und haut der dann wieder schön rein? :)
 
Oben