• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@musv
Geht man nach diesem Analysten, dann wird sich der Kurs in der nächsten Woche halbieren, bevor neu durchgestartet wird.
Demnach könnte man seine Bitcoins verkaufen, warten und dann doppelt so viele Coins zurück kaufen, wenn der Kurs unten ist. Vorausgesetzt, man traut ihm.
Man sitzt dann aber auch über Weihnachten auf heißen Nadeln. Gut, für Masochisten ein Genuss, aber eben nicht für alle geeignet.
Oder man handelt treu nach dem Motto, Hodling 4eva. Dann kann es aber auch miese Weihnachten geben, wenn man unterm Baum auf miese Charts starren muss.
Wir AltCoin Besitzer habens echt schwer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Was mich mehr interessiert ist, wann das Lightning Netzwerk startet - denn dann müssen ja erstmal ALLE ihre Coins darauf bringen.
Wer das nicht macht ist dann so gut wie tot.

Und Bitcoin wird am meisten profitieren - denn die bisherige Langsamkeit und teure Transaktionen werden dann hinfällig.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn ihr IOTAs kaufen wollt, schlagt jetzt zu. Der Kurs knallt gerade runter! Sind bei 2.9$ angekommen.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Der BTC Kurs zieht mal wieder alles mit runter. Abwarten, Tee trinken... oder nachkaufen. Leider bekomme cih so schnell keine FIATs zu Bitfinex rüber weil die Verifikation noch aussteht :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Der Analyst schien Recht gehabt zu haben. Mal schaun, wie tief der Kurs noch fällt.

Nicht mal unwahrscheinlich, dass er auf 6k€ runtergeht.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Dürfte dem einen oder anderen durchaus Weihnachten verhageln...

"Schatz, die Computer Bild schreibt Bitcoins steigen wie blöd. Lass uns das Weihnachtsgeld noch schnell in Bitcoins investieren, denn gehts nächstes Jahr statt an die Nordsee nach Vegas". 2 Tage später "So ein Scheiss mit der Computer Bild. Zum Glück habe ich bei 12.000 Verkauft und so nur 30% verloren. Scheiß Weihnachten!"...

Nuja, wie heißt es so schön - das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein Anderer..
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Einfach hodlen. Nächstes Jahr reden wir wieder über ganz andere Werte. :D
Ich hab das Problem, dass eine BTC-Transaktion seit Tagen nicht confirmed wird. Da ich meine BTC auf einer Adresse hatte und beim Versenden ein Split auf 2 Adressen stattfindet, kann ich damit nichts machen. Wollte halt einen kleinen Teil traden...und dann passiert das, was gerade geschieht. Ist schon ein klein wenig ärgerlich, denn ich wollte auf eine weitere Währung streuen und das hätte mir ein hübsches Plus gebracht.
Naja, jetzt habe ich die BTC noch als unbestätigte Transaktion und kann damit nichts machen. Dennoch bleibe ich tiefenentspannt, ändern kann ich daran nichts.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Da ich jetzt sowieso nicht mehr traden möchte dank der aktuellen Entwicklung ist mir das ziemlich egal. Die Fee war wohl doch zu niedrig angesetzt, obwohl sie sogar höher war als in meinen vorherigen Transaktionen.

Aber wenn ich nach dieser Liste hier gehe, bin ich mit meinen 136 Satoshi/Byte zu niedrig.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Genau das ist der Grund warum ich mehr und mehr von BTC wegkomme und inzwischen, aller Euphorie zum Trotz, seit Wochen keine BTCs mehr habe und nutze. Das geht mir dermaßen auf den Zeiger, exorbitant teure Transfers die denn eeeewig brauchen...
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Kommend... mag ja sein. Sollen liefern, denn schauen wir mal. IOTA definert auch viel als "kommend", aber da reden wir über kleine Beträge in der Relation und von einer Beta.

For the median transaction size of 226 bytes, this results in a fee of 223,740 satoshis.

Das sind 26€. Sorry, das finde ich schon krass!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Nunja wenn man Bitcoin aktuell als Finanz-Produkt und nicht als Währung sieht (Mir ist klar das es ansich anderst gedacht war) - sind die Gebühren nicht ganz so hoch im Vergleich zu Font-Ausgabe-Aufschlägen oder beim Aktien-Handel je nach Börse oder Aktie/Font usw..
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Es ist echt merkwürdig, dass das Ganze doch so hoch ist.

Habe vorher 5 Transaktionen gemacht mit folgenden Fees:

1.) 226 Bytes, 0,00030091 BTC
2.) 226 Bytes, 0,0002712 BTC
3.) 192 Bytes, 0,0002304 BTC
4.) 226 Bytes, 0,0001008 BTC (kein Scherz)
5.) 226 Bytes, 0,000272 BTC
(alle in diesem Monat)

Alle waren recht zügig verifiziert, bis zu max 24h, was bei diesen niedrig gehaltenen Fees für mich völlig okay war.

Jetzt aber habe ich für die noch nicht verifizierte Transaktion diesen Fee bezahlt:

6.) 225 Bytes, 0,000462 BTC

Also durchaus höher als vorher, aber in Anbetracht der tatsächlich erforderlichen Satoshi deutlich niedriger. Ich hatte mit den vorherigen wahrscheinlich viel Glück. :D Es steht ja auch in der Liste, dass man entweder nach 4 Blöcken durch ist oder bis zur Unendlichkeit warten muss.

Jetzt werde ich warten dürfen und hoffe darauf, dass die Transaktion entweder abgebrochen wird oder durchgeht. :unknown:
Nachtrag dazu: Ich brauche gar nicht zu warten. Ich kann einfach eine weitere Transaktion mit diesmal ordentlicher Fee von den bisher noch nicht bestätigten Coins an eine eigene Adresse schicken. Um an die diesmal höhere Fee zu kommen, muss ein Miner direkt die andere Transaktion mit bestätigen. Habe ich mich gerade mal zu eingelesen. :D
Werde ich direkt mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Leider bekomme cih so schnell keine FIATs zu Bitfinex rüber weil die Verifikation noch aussteht :(
Die haben sogar die Anmeldung für Neukunden deaktiviert. Insofern bist du sogar noch ein Glücklicher, der zumindest in der Warteschlange steht.

Ziemlich tiefrot im Moment, mit einer Ausnahme - Ripple.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Davon scheint der Markt aber noch nichts gehört zu heban, denn es ging in den letzten Stunden noch immer bergab.

Sogar Ripple ist jetzt 2 stellig im Minus.
Die 3 "anonymen" AltCoins Dash, Momero und Zcash sogar um die 40%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben