• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Das stimmt natürlich. Wobei die IOTA Wallet jetzt nicht zwingend für ihre Stabilität bekannt ist. Blöde Situation, aber ich lasse die IOTAs momentan auch bei Bitfinex liegen und warte bis die nächste Version raus ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Also aus meiner Sicht funktioniert die Wallet zwar nicht sehr schön, aber stabil und selbst wenn einem mal was nicht angezeigt wird, dann muss man direkt neue Adressen erzeugen, bis die Anzeige wieder da ist. Den Fall hatte ich bisher ein einziges mal und das hat dann auch genau so funktioniert.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
imHo kann da ja nichts schief gehen. Die IOTA sind ja an den Seed gekoppelt. Das wäre jetzt ein seltsamer "Bug", wenn die Wallet selbstständig Transaktionen ausführt :D.
Oder an die falsche Adresse sendet.. lol
Aber diesbezüglich ist ja imHo nichts bekannt, von daher..
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Jetzt wurde die 10.000 Euro Marke von Bitcoin geknackt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sagen wir mal die steigen weiter bis, keine Ahnung, 1000€. Wenn ich meine dann verscherbeln will, geh bdas so einfach? Denke mal da fragt die Bank o.ä. ja doch schon nach.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Wenn du die 1 Jahr lang hast liegen lassen, dann sind sie steuerfrei. Musst dies nur nachweisen können, also hebe am besten alle Transaktionen auf (E-Mails, Coin-Adressen usw).
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Bei Bitfinex bekomme ich beim Versuch eine Adresse zu generieren immer die Meldung:
The Bitcoin watchonly daemon is restarting, please come back in a few minutes.

Gibt es dafür einen besonderen Grund oder mache ich was falsch?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Würde ich dann einfach so lange versuchen, bis es funktioniert. Habs gerade gestestet, es kam die gleiche Meldung. Steht ja auch da, dass man etwas warten muss.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Ich warte allerdings seit heute früh.. irgendwie bekomme ich bei so etwas Bedenken bezüglich der Seite.

War von euch einer bei dem Fall Mt.Gox betroffen? Oder BTCe?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Die Seite hat es generell in sich, wenn es um gewisse Wartezeiten geht. Einfach abwarten und Tee trinken und vor allem nicht zu viel dort einsetzen...immer Stück für Stück.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
BTCe - weiß noch nicht ob ich meine Coins wieder bekomme - bin da aktuell aber auch nicht so hinter her....
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Gut zu wissen @ Wartezeiten. Trotzdem ist mir das etwas suspekt, aber was solls :D


drfuture:
Wie kann man denn Ansprüche für seinen Kram erheben? Gab oder gibt es da was ähnliches wie bei Gox?
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Woah, dass wäre mir doch echt fast durch die Lappen gegangen. Besten Dank!!
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Habe meine LTC nach Bitfinex transferiert, da ging die Adressenerstellung problemlos.

(Anfänger)Frage: Was hat es mit diesen "Tokens:.. " auf sich, die bei wex.nz mit aufgeührt sind?
edit: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
In Korea ist IOTA schon bei 8$... ich glaube all-in ist gar nicht mal die schlechteste Idee zurzeit, ich habe eh schon fast mein ganzes Portfolio drin. :D
 
Oben