• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Mag richtig oder falsch sein... ich habe meine letzten BTC-Reste (im 0,0X-Bereich) in IOTA gewechselt. Zeitpunkt war gut, In bei rd. 50 US ct, jetzt über 1$. Schaumer mal :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Was kann IOTA denn? Sind da mehr Transaktionen möglich? Gibt es auch bei denen ein Cap der Menge irgendwann oder ist es so wie bei Ethereum? Oder ganz anders?

Kann man die gegen Euro kaufen? Wenn ja, wo?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
IOTA *soll* mal die Währung der IOT-Maschinen werden. Soweit der Plan. Klingt alles für mich recht spannend, kann natürlich auch in die Hose gehen. Ist eine Währung "ohne Blöcke in der Blockchain" sondern nutzt einen Tangle. Es kann nicht "gemined" werden.

https://iota.org/
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Ok, magst du einem DAU mal erläutern, wie der IOTA überhaupt entsteht? Schritt für Schritt? Und wieviele maximal entstehen können oder gibt es da überhaupt Grenzen? Oder ist die Menge schon vorhanden und es gibt nur noch Transaktionen? Ich blicke bei diesem Coin irgendwie nicht durch.

Die Seite von denen ist mir zu scriptlastig, sorry. Irgendwie zu unübersichtlich.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Naja, bei einem Spekulationsobjekt kann das echt in die Hose gehen.

Solche Sätze habe ich schon auf reddit gelesen seit der Kurs die 100€ Markte überschritt.

Werde auch sehr begrenzt kaufen mittlerweile. Weils für mich vergleichsweise zu früher echt teuer geworden ist :unknown:
Und ich mittlerweile bssl ins Schwitzen komme.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Solche Sätze habe ich schon auf reddit gelesen seit der Kurs die 100€ Markte überschritt.
Habe ich auch schon 2012, als ich Bitcoins kennen gelernt habe. Bleibt aber trotzdem richtig.



@Trolling Stone
http://www.businessinsider.de/was-man-ueber-die-kryptowaehrung-iota-wissen-muss-2017-7?IR=T
https://bitcoinblog.de/2016/07/13/i...-fuer-maschinen-eine-blockchain-ohne-bloecke/
IOTA ist jedoch aller höchst spekulativ, da sie nur auf einer einzigen Plattform gehandelt wird und es noch keine "echte" Anwendung gibt, wo sie eingesetzt wird.
Problematisch ist auch, dass das Konzept kopiert werden kann, sprich Firmen können einfach eine ähnliche Währung entwickeln und so IOTA ins Leere laufen lassen. Sogar den IOTA Macher könnten sie engagieren, um zu IOTA eine Konkurrenzwährung zu entwickeln.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Muss aber nicht. Der Einstiegskurs ist aktuell niedrig und man könnte sich ein paar zulegen zum Halten auf langfristiger Basis, ohne viel Verlust zu machen, wenn es dann doch nichts wird.

Außerdem: Wenn sich IOTA am Anfang als "Marke" etabliert so wie Bitcoin aktuell, dann wird eine Kopie keinen Erfolg haben. :unknown:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wie gesagt IOTA to the moon, hat mega Potential, hab mich bei 0,3 zum Glück schon ganz gut eingedeckt, werde aber noch nachlegen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Gibt es für IOTA auf bitfinex überhaupt Angebote, oder halten alle ihre Coins?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Da aber halt nochmal meine Frage: Wie werden die produziert, wenn sie nicht gemined werden und wieviele existieren bereits und wieviele können entstehen?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
IOTA werden nicht gemined oder produziert, weil es bereits alle (2,779,530,283,277,761 ((3^33-1)/2)) gibt, generiert im Genesis-Block.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wieso das? Im Prinzip hat jeder, der zu diesem Zeitpunkt (u.a.) im Besitz von Bitcoins war, in IOTA investieren können.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bei den hoch spekulativen ICOs werden die Coins in Tranchen an die Anleger verteilt. Wer dann wie viel hält ist eben eine Marktsache, wie bei allen anderen Altcoins auch.
Sie sind natürlich besonders anfällig für das betrügerische bump and dump System.
 
Oben