• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
@Meta: Und mit was würdest du zahlen wenn Kreditkarten verboten werden?
Bzw. Was heißt Gold wird weiter verkauft - Gold war nur ein Beispiel - ist ist komplett egal in was ich "tausche".

Wie genau möchte ein Land verhindern das ich im Internet auf eine Seite in einem Land gehe in dem der Handel erlaubt ist, dort für meine Bitcoin etwas kaufe das dem Wert des Bitcoin den ich verkaufe passend ist, mir das zuschicken lasse (hier könnte man beim Zoll etwas dagegen machen, wenn die Ware wie etwa Gold aber legal ist... woher weiß dann der Zoll woher ich das Gold habe? Vor allem in dem Quelland ist der Handel ja legal...) Ich dann diese Ware in einem passende Geschäft verkaufe und mir das Geld zur not auf mein Konto gutschreiben lasse.

Das hat mit Bargeld nichts zu tun - alle Güter sind nur so viel wert wie mir andere dafür geben. Dein Geld auf dem Konto hat einen Wert von 0 - Du bekommst nur gerade etwas dafür da ihm ein Wert beigemessen wird - der Wert kann ihm aber jederzeit - auch von Staaten genommen werden.

und

@Bargeldlos - wenn es für den Bürger Negativ-Zinsen geben sollte -passiert genau da gleiche wie bei Firmen auch - es wird etwas anderes gekauft das kaum / keinen Wertverlust hat bzw. eine Wertsteigerung... k.a zur not Aktien, Fonds oder eben Säcke an Reis... komplett egal.

Ganz davon abgesehen das Bargeldlos sehr angenehm auch für den Kunden sein kann - ich bevorzuge das z.B.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Servus Leute!
Im Netz findet man zu dem Thema ja Sau viel.
Aber viele der Seiten wirken einfach so .. scammig auf mich.

Kann mir jemand kurz und klar erklären wie ich da jetzt am besten anfangen würde?

Lohnen sich Mining Gruppen?
(Stromkosten sind bei mir vernachlässigbar.)

Gute Entscheidung! :coffee:

Zuallererst brauchst Du ein Konto bei einer Handelsbörse um Bitcoins zu erwerben. Handelsbörsen gibt es viele, darunter bitcoin.de, kraken.com oder bitstamp.net.

Persönlich empfehle ich mittlerweile Bitstamp. Um ein Konto zu erstellen, brauchst Du:

A) Scan/Foto Deines Personalausweises (Vor- und Rückseite)
B) Ein Schreiben auf dem steht dass Du auch in Deutschland wohnst. Ich hab damals z.B. die Stromrechnung genommen.

Dann erstellst Du Dir eine Wallet bei Electrum. Schreibst Dir alles auf, denn wenn Du irgendwas vergisst, hast Du die Arschkarte.

Option 2 ist eine Hardware Wallet. Ich habe z.B. eine Ledger.

Jetzt hast Du alles eingerichtet und kannst Bitcoins kaufen.

Optional wäre BTC in Bar zu holen. Ist in Deutschland allerdings schwerer geworden mittlerweile, ohne Kontakte kommst Du da nicht weit.

Zum Mining:

Wenn Du jetzt beispielsweise einen Bitmain Antminer S9 mit 14 TH holst und durchlaufen lässt, kriegst Du +/- 400€ im Monat Umsatz. Die Stromrechnung kannst Du Dir selbst ausrechnen.

Wie es mit Steuern in Deutschland aussieht, erklärt Dir der Typ hier sehr gut: Bitcoin Mining und die Steuer - Besteuerung von Mining in Deutschland!

Weitere Links:

 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Kann mir jemand kurz und klar erklären wie ich da jetzt am besten anfangen würde?
Du suchst Dir eine Cryptobörse Deiner Wahl aus: Kraken, Zyado, Bitfinex, Bitcoin.de, usw., zahlst Geld ein und kaufst die Cryptowährung Deiner Wahl.

Bei vielen Börsen musst du Dich allerdings noch verifizieren. Kraken will z.B. eine Kopie einer Rechnung mit Deinem Namen und Deiner Adresse. Dann wollen Dir auch noch einen Scan Deines Ausweises und ein Foto von Dir mit dem Ausweis drauf.

Lohnen sich Mining Gruppen?
(Stromkosten sind bei mir vernachlässigbar.)
Dás kommt jetzt ganz auf Deinen Satz in den Klammern an. Wohnst du in Island oder hast ein Wasserkraftwerk zu Hause stehen, würde ich durchaus sagen, dass sich das Mining lohnt.

https://bitcoin-live.de/lohnt-sich-ethereum-mining-wieder/
https://bitcoin-live.de/dash-mining-lohnt-sich-das/
https://bitcoin-live.de/monero-mining-lohnt-sich-das/

Bei Bitcoin dürfte die Zeit für private Miner vorüber sein. Ich hatte im Mai einen Vertrag bei einem Cloudmining-Dienst (Genesis-Mining) über 2 Jahre abgeschlossen. Vorteil bei Cloud-Mining ist, dass du keine eigene Hardware kaufen musst und auch keine Stromkosten zahlst. Nachteil: Du wirst grob 50% Verlust einfahren, da die Mining-Schwierigkeit der jeweiligen Coins permanent ansteigt.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Danke für die Antworten!

Stromkosten habe ich keine zu zahlen.
Wohne aber nicht mehr bei den Eltern ;)
Gesetzmäßig ist mir da Österreich etwas wichtiger :)

Der Antminer kostet ca1200€?
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
In Österreich gibt es Bitcoin Automaten. Standorte sind hier aufgezeigt.
Ansonsten suchst Du Dir - wie gesagt - einen der Handelsplätze aus und kaufst so Bitcoins. Zum Mining selbst gibt es mehr als genug Material zum Einlesen im bitcointalk.org Forum. Musste mal schauen und gucken was da so für Dich am besten funktioniert :unknown:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Bitcoin gibt es auch bei diversen FOREX Brokern - ich habe zB einen EUR Account beo Pepperstone und kann dort Bitcoin handeln wie andere Währungspaare auch.
Mein Konto ist aktuell mit knapp 5600 Euro ausgestattet - dennoch bin ich immer mit 3 BTC "long" - sprich ich wette auf steigende Kurse. Gewinne nehme ich mit (300 Euro in den letzten 2 Tagen) und "kaufe" dann BTC long neu nach (siehe buy linie)

FOREX hat den Vorteil des Hebels - man kann also mit seinem Geld deutlich mehr investieren - aber halt auch verlieren - aber 3 BTC die ich halte wären ja eigentlich gut 15.000 Euro - statt der "nur" 5600 aktuell in meinem FOREX Konto - PLUS dass ich dank der Margin (also des mir zur Verfügung stehenden Geldes) durchaus auch noch mehr traden kann.

Bildschirmfoto 2017-10-26 um 09.04.17.jpg
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Oha.. den Push habe ich so früh noch nicht erwartet.

Von 5'000 auf 5'200 innerhalb von 9 Stunden.

Glaub vorher steht noch eine Einkaufstour an bevor die 6000 voll werden. Der IV. Quartal hat allerdings schon so räudig angefangen dass Schwarzhut nicht mal drei Bitcoins hebeln kann :confused:
Eigentlich hatte ich vor jeden Quartal 50 - 100k reinzuhauen und meine Eurojahresreserven sollen auch nicht angefasst werden wegen Fixkosten..

//Edit: Weniger themenrelevanten Teil in Gedanke des Tages verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ist bereits über 6100 ... Freitag nacht war ich mit meinen 3BTC noch 750 Euro im Minus - heute morgen aufgewacht und 420 Euro im Plus.
Gewinn mitgenommen - 2BTC "long" gekauft plus 2BTC "short" gekauft - jetzt heisst es warten bis zur nächsten Gewinnmitnahme.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das Leben ist halt wie ein moderner WB Triple AAA Titel.

Voller Microtransaktionen und Pay 2 win. Ich glaub du wolltest zum Occupy Wallstreet Thread.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Noch 250€ bis die 6 erreicht ist..

.. und wer nichts zum investieren hat :buh:

Ich kann es auch nicht leiden kein Geld zu haben.

Das Ding ist, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Mir hat auch keiner geholfen und ich bin Risiken eingegangen für manche ich mich heute vlt. schlagen würde.

No Risk - No Reward.

Etwas Glück hat auch mitgespielt natürlich. Ich bin der Meinung dass jeder mindestens 50% seines Nettogehaltes pro Monat problemlos investieren kann sofern keine Belastungen vorhaben sind wie Schulden, Alimente, teure Verträge etc.

Wenn Du zu wenig verdienst, bist Du nicht wertvoll genug für Deine Umgebung.

Wer kein Geld hat, ist selbst schuld.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Deine Aussagen sind schon ein klein wenig menschenverachtend. Nur Geld im Leben zählt auch nicht.

Unabhängig davon soll es hier im Thread um die Kryptocoins gehen, und da gibt es wieder eine interessante News:

http://www.manager-magazin.de/finan...-will-future-kontrakt-anbieten-a-1175899.html

Der Preis des Bitcoins steigt und steigt. Am Mittwoch erreichte die Krypto-Währung zunächst erstmals einen Kurs von mehr als 6500 Dollar und kurz darauf am gleichen Tag sogar mehr als 6600 Dollar. Laut der Branchenplattform Coinmarketcap stieg der Wert aller Digitalwährungen zusammen damit auf die Rekordsumme von 184 Milliarden Dollar. Das entspricht ungefähr dem summierten Börsenwert der US-Großbanken Goldman Sachs Börsen-Chart zeigen und Morgan Stanley Börsen-Chart zeigen.

Kein Wunder, dass Beobachter immer wieder betonen, dass es sich bei der rasanten Bitcoin-Hausse um eine Spekulationsblase handeln dürfte, die vermutlich irgendwann platzen werde. Noch Anfang des Jahres kostete ein Bitcoin schließlich weniger als 1000 Dollar.

Eine Ankündigung vom US-Finanzmarkt deutet allerdings in eine andere Richtung: Dort hat die CME Group, immerhin die größte Terminbörse der Welt mit Sitz in Chicago, jetzt angekündigt, noch in diesem Jahr einen Future-Kontrakt auf den Bitcoin auf den Markt bringen zu wollen. Die CME begründete ihren Schritt mit einem gestiegenen Kundeninteresse.

Aus meiner persönlichen Sicht ist Bitcoin die Revolution des Währungssystems. Ihr glaubt, die aktuelle Lage wäre der Hype? Nein, der kommt noch. Ist natürlich nur eine Meinung.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Geht fix auf die 7000 zu gerade.
Wenn man sich das FOREX mäßig betrachtet geht es bis 7200 - da ist die nächste Fibonacci Schwelle - passt auch ganz gut im Zeitrahmen dass um den 13.11. Ja seg2wit kommt. Ergo - nächste Woche noch laufen lassen - dann den Crash abwarten - 1-2 Fibonacci Stufen könnten es sicher werden - also 6500 oder 6000 - dann wieder einsteigen.

Anbei mein aktueller Chart:

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 09.40.24.jpg
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Warum glaubt ihr eigentlich dass die Politik die Möglichkeit aufgeben wird, Geld in beliebiger Menge zu drucken?

Das ist wie mit dem Internet: So lange es eine Randerscheinung ist, interessiert es niemanden.
Sobald es die Masse entdeckt, reißt die Politik die Kontrolle an sich oder verbietet es.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Schwarzmarkthandel ist per Definition verboten. Existiert dennoch. Und wird zu einem guten Teil über Bitcoin abgewickelt. So lange das möglich ist und das Vertrauen in Bitcoin bestehen bleibt ist alles gut.
 
Oben