• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Nutze unter Android "Teletrader" für alle Kurs-Infos, kann man auch schön eine Kursliste seiner Aktien oder hier Bitcoin-Kurs als Widget auf den Bildschirm legen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Soeben hat der Bitcoin auch die 5000-Euro-Marke geknackt. Das geht mir alles zu schnell. Hätte schon gern noch ein paar Euro in Bitcoin umgesetzt. :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.315
Ort
Trollenhagen
Dann mach es jetzt. Nimm dir einen festen Wert an Euro und kaufe. In ein paar Jahren sind die aktuellen Schwankungen nur kleine Kleckerbeträge.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Die Facebook-Veranstaltung schon letzte Woche organisiert.

Morgen wird gefeiert :D

Haus wird wieder ekelhaft voll werden x.x



Soeben hat der Bitcoin auch die 5000-Euro-Marke geknackt. Das geht mir alles zu schnell. Hätte schon gern noch ein paar Euro in Bitcoin umgesetzt. :(

Stell dir vor du hast vor ein paar Jahren nichts besseres zu tun gehabt als dir Bitcoin für 10€ je Stück zu kaufen nur um dir bei Silkroad Weed zu holen.

R.I.P. - Intelligenz
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Dann mach es jetzt. Nimm dir einen festen Wert an Euro und kaufe. In ein paar Jahren sind die aktuellen Schwankungen nur kleine Kleckerbeträge.

Mach ich ja so ähnlich. Ich investier jede Woche einen kleinen, festen Betrag und kauf dafür Bitcoin. Ist mein Sparvertrag und wird meine Rente. Nur hab ich halt grad keinen größeren Betrag übrig, den ich einfach mal so in Bitcoin umwandeln könnte.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich nutze Forex Trading - inzwischen kann man dort auch ganz normal Bitcoin traden - und man hat den Vorteil bei FoREX dass man sowohl auf steigende wie auch auf fallende Kurse setzen kann.

Anstatt 5000 Euro in 1 BTC zu investieren macht es mehr Sinn für 5000 Euro ein Forexkonto zu eröffnen - und dort dann mit Hebel 1:200 zu traden.
ABER VORSICHT - wer blind spekuliert wird schnell sein Geld verlieren !

Bildschirmfoto 2017-10-22 um 09.37.24.jpg
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Servus Leute!
Im Netz findet man zu dem Thema ja Sau viel.
Aber viele der Seiten wirken einfach so .. scammig auf mich.

Kann mir jemand kurz und klar erklären wie ich da jetzt am besten anfangen würde?

Lohnen sich Mining Gruppen?
(Stromkosten sind bei mir vernachlässigbar.)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Servus Leute!
Im Netz findet man zu dem Thema ja Sau viel.
Aber viele der Seiten wirken einfach so .. scammig auf mich.

Kann mir jemand kurz und klar erklären wie ich da jetzt am besten anfangen würde?
Du kannst dich z.B. auf Bitcoin.de registrieren, Personummer und Co. wegstreichen.
Dann kannst du da bei Market Bitcoins kaufen, indem du auf 'kaufen' klickst und dann entsprechend der Anleitung Geld überweist.

Dann erstellst du dir mit einem Bitcoin-Client deiner Wahl (z.B. Multibit) ein eigenes Wallet.
Von Bitcoin.de überweist du dann auf dieses Wallet. Nehme zur Kenntniss, dass das Wallet nun mit deinem echten Namen verknüpft ist und nicht mehr anonym.

Lohnen sich Mining Gruppen?
(Stromkosten sind bei mir vernachlässigbar.)
Nein.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
In dem Moment, zu dem Bitcoin nicht mehr in „echte Währung‟ konvertibel ist, ist Bitcoin tot. In China hat es schon begonnen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
China hat auch mehr guten Grund dazu (als viele andere Länder) - und Konvertierbar wird es immer bleiben. Es wird auch in China wieder Dienste geben.
Dann wird halt Bitcoin in Gold getauscht und Gold per Dienstbote zum Verkäufer gebraucht.
Oder jetzt schon möglich - ich kaufe für Bitcoin 2kg Cokain und verkaufe es... - gut letzteres ist nicht legal, funktioniert aber ebenso mit allen anderen Gütern.
Also ist die Aussage Quatsch bzw. gilt die Aussage für alles andere auf der Welt auch. Egal ob für Gold oder eine "Offizielle" Währung.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Im Moment steuern wir auf ein ganz neues Währungssystem zu, nämlich ein bargeldloses. Es braucht nur ein Gesetz, was im Regelfall bei uns aus Brüssel kommt, welches allen Banken und Börsen den Handel mit Bitcoin verbietet. Dann ist Bitcoin und der ganze andere Mist erledigt.

Und die Sache mit dem Gold ist in einem bargeldlosen Währungssystem geradezu albern. Du kannst es nicht mal essen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Aber du kannst dein Bargeld oder deine Kreditkarte Essen? Der Handel lässt sich nicht Weltweit verbieten... Da Dezentral benötigt es auch keine zentrale Infrastruktur - das ist ja das schöne.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
"Weltweit"? Es brauchen nur ein paar Wirtschaftsräume mitzumachen: EU, UK, US und China und schon wird dein Szenario zur lächerlichen Kleinkriminalität. Mit meiner legalen Karte kann ich bei Lidl, BMW, den Galeries Lafayette einkaufen. Mit Bitcoin nicht mal Koks. Und Gold? Wird weiter verkauft (für E-Technik, Schmuck, usw.), aber nicht mehr in „Geld‟ zurückgetauscht. Und Bargeld kann dir keiner geben, das wurde ja abgeschafft.

Ein bargeldloses Währungssystem ist der feuchte Traum aller Finanzstrategen. Was machst du bei Negativzinsen? Koks kaufen?
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Das bargeldlose Währungssystem hat die für die Konzerne unwiderstehliche Eigenschaft: es kann den Konsumenten zum Konsum zwingen.
 
Oben