• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boxenkabel

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Ich muss für Sateliten ne Strecke von 2 x 10m und 2 x 15m überbrücken ich hab NymKabel da 5x2.5 ... möchte damit jeweils Seiten und Rear Kanäle speisen .. meint Ihr klappt das ? Ich will nicht 2 Kabel Ziehen dafür bräuchte ich nen Kabelkanal sonst geh ich innen Baumarkt und schau mal was ich so bekomme Boxen werden mit je 240w gespeisst ich weis nur nicht ob da was an Störung kommen könnte normal doch nicht oder ?
Linke Seite ist kein Prob hinter Fuß-Seitenleiste aber rechte ist die Tür Zwischen
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Sollte klappen! Irgendwelche HiFi-Fetischisten werden jetzt zwar die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber dem Strom ist das eigentlich egal... :D
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich versuchs einfach ... Ansonsten hol ich mir nen Kanal geht ja eher um die Optik um den Türrahmen rum
Front und Center sind ja fertig.. mit je 2x12mm links 2x6 jeweils nen 4x6 zu ziehen oder 2x6 mal mal sieht Kacke aus :D
ich probier einfach
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ist generell kein Problem. Auch wenn´s keine sonderlich schöne Lösung ist. Wie die Bier saufende Schlange schon sagt, dem Strom ist das latte, wo drin das Kupfer ist. Wenn Du´s aber später sauber machen willst, bekommst Du eine 50 m Rolle 2adrige 2,5er Kabel bereits für um die 15 €. Wenn´s richtig chic sein soll, noch ein paar Bananas dazu. Kosten auch nicht die Welt.... :T
Voodookabel wie z.B. welche von Oehlbach kannst Du Dir aber definitiv sparen. Das ist nur Feenstaub.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Habe mir letztens Kabel aus Magnesiumdiborid geholt – das Kabel selbst war relativ günstig, der Sound ist unbeschreiblich gut, aber die dauerhafte Kühlung auf -235°C ist mittlerweile recht teuer und auch laut :(

Beschränke mich derzeit darauf, jeden Tag nur ca. 5-10min Musik über die Anlage zu hören, da ich mir das sonst einfach nicht leisten kann. Von Supraleitern kann ich also ebenfalls abraten.

Ihr bringt mich da aber auf eine Idee: Habe noch einen Haufen Flexkabel rumliegen, ich schaue mal, ob man das mit Wagoklemmen "splitten" kann :D
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Wie der verschlagen dreinschauende Iltis Dachs schon beiläufig erwähnt hat, braucht es absolut nicht mehr wie 2,5mm².
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Bei allem esotherischen Blödsinn über Audiokabel sollte man trotzdem den Skineffekt nicht vergessen - den gibt es nämlich wirklich und er verursache eine Tiefpassfilterung des Audiosignals
 

carlos

NGBler

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
96
Bei allem esotherischen Blödsinn über Audiokabel sollte man trotzdem den Skineffekt nicht vergessen - den gibt es nämlich wirklich und er verursache eine Tiefpassfilterung des Audiosignals

Berechne die Skintiefe bei Audiofrequenzen (selbst 30kHz lass ich mir hier noch eingehen). Tritt auf, ist aber dank Litze kein Problem.

Starr mit NYM sollte man aber wirklich nicht machen, da hast du Recht.

www.pollin.de/shop/dt/NTQwOTM0OTk-/...echerkabel/Lautsprecherkabel_transparent.html
http://www.pollin.de/shop/dt/MjQwOT...echerkabel/Lautsprecherkabel_transparent.html
http://www.pollin.de/shop/dt/MDkzNz...echerkabel/Lautsprecherkabel_transparent.html
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@carlos: So meinte ich das ja: Wenn man Lautsprecher fest installiert, kommt man schnell auf die Idee das wie bei der normalen E-Installation zu machen.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab zu den Satteliten nu H07 V-K 4mm gezogen durch Kanal um den Raum herum Rummst nun ;) Jeweils 1Schwarz 1Mal Rot je Sat Wurde Eng im 10x10 Kanal bei 4 Sats :D
 
Oben