• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kodi- Box gesucht.

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute!
Ich hätte gerne ein kleines Gerät, dass sich per HDMI AVR anschließen lässt.

Gefordert:
Unbedingt:
YouTube
Netflix
Amazon Prime
1080p

Eventuell
Kodi?
Zugriff aufs NAS für Filme
Soll schnell hochgefahren sein. Im Moment braucht mein Laptop 5-7'.. Viel zu langsam.

Kenne mich vor allem mit letzterem nicht wirklich aus, soll aber gut zum streamen sein mit diversen Plugins?

Möglich wären ein Amazon Fire TV Stick, den man anscheinend jailbreaken kann?

Oder das hier?

Preislimit solange unter 100€, egal.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für den Link. Aber da ist dezent wenig Erklärung dabei.
Welches der vielen Produkte meinst du, und wieso?
 

Hugin

NGBler

Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Matrix
Ich habe jetzt schon mehrere dieser Modelle
http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_415611.html
eingesetzt und alle sind bisher sehr zufrieden damit.
Es ist leicht Module zu installieren (USB Anschluss)...
Für 33€ machst Du da nix falsch

Sunvell T95X Amlogic S905X Android TV Box
Description:
T95X 4K x 2k TV box is a media center which enables you to access tons of HD movies, TV dramas, videos in a more convenient way.
Main Features:
Amlogic S905X CPU is rapid and stable which can give you a high-speed feedback and smooth response.
4K x 2K H.265 decoding demonstrates the high-premium visual effects.
With KODI 16.1 design for playing almost all latest audio and video formats.
Android 6.0: Comparing to the former version, people can easily install or uninstall applications and games.
100M LAN can improve the net speed and the performance to a large extent.
HD can reach to 3840 x 2160 pixel.
It supports the 1080P / AV / Dolby / 3G which make you appreciate your entertainment time and splendid visual feast freely.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Fire TV (nicht den Stick, der ist zu schwach auf der Brust), 90€, Kodi-Installation ist über Sideload möglich. Hab ich selbst in Verwendung, wenn du also etwas wissen willst, einfach fragen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Würde mich gerne einklinken, suche sowas nämlich auch.

Gibt es die Möglichkeit, Android (4K-Netflix, Amazon Prime) inkl. Kodi zu haben UND zusätzlich irgendwie Kabel-TV (HD!) über Unitymedia zu schauen?

Oder kann man irgendwie die privaten Sender für wenig Geld als Kodi-/Android-fähiges IPTV beziehen?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Fire TV (nicht den Stick, der ist zu schwach auf der Brust), 90€, Kodi-Installation ist über Sideload möglich. Hab ich selbst in Verwendung, wenn du also etwas wissen willst, einfach fragen.

Der Fire TV Stick mit Kodi schafft ohne Probleme 1920x1080 MKV per WLan von einem Nas zu Spielen.
Habe ich so im einsatz und Funktioniert ohne Probleme.

Einzig h265 Videos schafft erst die neue Stick Generation.

Mittels llama eine Autostart Funktion erstellt, welche den App Starter starte, damit man ein übersichtlicheres Menü hat.
Damit verwende ich nur Kodi , Youtube und Waipu.TV

Für 39,99 bekommt man schon die neue Generation mit Alexa Sprachfernbedienung und verbesserter Hardware, welcher auch h265 Videos schafft.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Hugin: Ist da ein großer Unterschied zu der von mir geposteten?
Deine wird von Amazon leider nicht nach Österreich gesendet. Weil Gründe -.-

Das was ich suche, soll KEINEN Fernsehkabel Anschluss haben. (GIS und so)
 

Hugin

NGBler

Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Matrix
Sehe keinen großen Unterschied. Hardware ist gut, Kodi updatet sich problemlos, Rezensionen passen...
Schaut doch gut aus :-)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
OK. Also reicht so eine Kodi Box für ~50€ aus.

Welche ist da auf Amazon in Ordnung? ( die nach AT geschickt wird)

Bin da noch immer etwas unschlüssig.
Kann es sein, dass die meisten die Selben sind, nur mit anderem Logo?
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Dass Amazon Prime auf diesen Boxen nur über Umwege läuft ist dir bewusst?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Nein. Ich habe keine Ahnung davon. Deswegen die Frage hier. :)
 

Hugin

NGBler

Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Matrix
Es ist immer etwas Frickelei dabei 2 Welten zu verbinden. Ob Du nun Kodi auf einem Amazon Teil installierst oder Amazon Prime auf einem Kodi Teil :-)
Bei 100 Euro Etat kannst Du Dir eigentlich beides leisten...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich will aber nur ein Gerät :)
Es hängt so schon Genug am Receiver dran.
Kann man notfalls da nicht einfach einen Browser aufmachen und das ansehen?
Bzw gibts keine Amazon Prime und Netflix APP?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Fire TV (nicht den Stick, der ist zu schwach auf der Brust)
Hmm, hier ist die Rede davon das es klappt :unknown:

Also ich nutze Kodi. Filme und Serien vom NAS schauen ist kein Problem und super bequem. Youtube sollte auch kein Problem darstellen dank Plugins. Amazon Prime und Netflix gehen nur bedingt mit Kodi. Fakt ist das man da halt am Rumfummeln ist was mitunter schon nerven kann wenn man einfach mal was schauen will und dann merkt das es wegen einem Update nicht mehr klappt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Raspberry Pi kann aber kein "offizielles" Netflix und/oder Amazon Prime, oder? Da muss ich auf dem Desktop schon mit Google Chrome hantieren, das ist von der Usability sicher schrecklich über CEC…
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Soweit mir bekannt ist, nur über inoffizielle Addons. Da Amazon mich jedoch von einem Tag auf den anderen über Kodi aussperrte, hab ich mich damit nicht mehr gross befasst (ich bin nicht dazu breit die Plattform wegen irgendwelchen idiotischen DRM Spielereien zu wechseln, und da bin ich dann über XStream gestolpert.).
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Raspi wäre natürlich auch eine Lösung :)
Ich will eben KEINEN Fernsehkabel Anschluss haben.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wie ich Anfangs schon geschrieben habe, der Fire TV Stick kann doch alles was gewünscht ist, und selbst Netflix gibt es im Amazon Store zum runterladen für den Stick.

Und mit dem Neuen Update für den Stick kann man auch ganz einfach Fremd Software über den Integrierten Downloader runterladen und Installieren.
d.h. Stick mit Software aus dem Amazon Store auffüllen (z.b. Netflix) und als beiwerk empfehle ich den App Starter dann per Seperaten Download zu installieren, um das Menü etwas Übersichtlicher zu bekommen.
Mittels App Starter ist Kodi nur einen Tastendruck entfernt.

Sicher ist ein Raspi auch eine lösung, allerdings ist diese dann wieder mit Frickeln und basteln verbunden.
Dann doch lieber ein schlankes kleines gerät was alles kann was man braucht. Und durch die neue Download funktion einen Sideload sogar noch vereinfacht.
Das Amazon Prime sowieso dabei ist sollte klar sein.
 
Oben