• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] Google erhält ein neues Logo

2013-09-20_222315.png
Das neue Google-Logo: Schluss mit
3D.


Der Internetriese Google spendiert sich eine kleine Frischzellenkur und erneuert sein Logo. Die Grundform bleibt zwar erhalten, allerdings verliert das Logo seinen 3D-Effekt und wird in Pastellfarben neu dekoriert.

Auch die Google-Dienste werden neu angeordnet. Die Zeiten des schwarzen Balkens am oberen Bildrand sind damit vorbei. Stattdessen erhält die Google-Startseite einen Android ähnlichen App-Drawer. Weitere Infos stehen im offiziellen Google Blog.

Das Update wird in den nächsten Wochen für alle Nutzer ausgerollt. Wer es nicht abwarten kann, holt sich den Pastell-Look mit einem veränderten Google-Cookie schon jetzt, wie googlesystem.blogspot.de zeigt:
  1. Google.de aufrufen
  2. Browser-Konsole aufrufen
    • Firefox: Strg+Shift+K
    • IE: F12
    • Opera 15+/Chrome: Strg+Shift+J
  3. Folgenden Code einfügen: document.cookie="PREF=ID=e66a207a51ceefd8:U=936bafc98b2a9121 ; path=/; domain=google.de";window.location.reload();
  4. Enter drücken
Für google.com einfach die Adresse im Code ändern.

Zurück in die 90er geht es mit diesem Code:
document.cookie="PREF= ; path=/; domain=google.com";window.location.reload();
 
Zuletzt bearbeitet:

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Auch die Google-Dienste werden neu angeordnet. Die Zeiten des schwarzen Balkens am oberen Bildrand sind damit vorbei. Stattdessen erhält die Google-Startseite einen Android ähnlichen App-Drawer.

Endlich. Ich habe diesen Balken gehasst. Der sah immer so schrecklich aus. Jetzt muss man sich eben umgewöhnen und ich glaube, es wird noch ein wenig daran rumgewerkelt. Was der Nachteil von der neuen Steuerung ist: Zwei statt einem Klick sind nötig um zu Google News zu gelangen.

Ich sehe das Logo auch immer sehr wenig, weil meine Startseite von Chrome mir die meistbesuchten Seiten anzeigt und ich die Suche immer in der URL-Leiste starte.

Danke für die Anleitung. Das funktioniert prima.
Gibt es sowas auch für das neue Facebook Design?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Hatte schon wer die Kripo vor der Tür weil das Ding nach Bombenbauanleitungen gesucht hat?
Ich hab da auch dran gedacht. Und ich finde es bedenklich, dass wir in einer Welt leben wo ich drüber nachdenke, ob ich wirklich einen Anonymisierungsdienst nutzen will, weil der Zufallsanfragen macht und ich befürchte das es bei einer "falschen" Zufallsanfrage Probleme geben könnte..
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Suche nach Bombenbauanleitungen und auch der Besitz solchen Materials ist legal.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
... und wenn man noch einen Kocktopf sein Eigen nennt, dann gehts ab nach Guantanamo. ;)
Aber wer tut sich denn schon freiwillig eine Reise in die USA an? Alleine die Katastrophe, die sich Immigration Service nennt, sollte einem die Reise vergällen.
 

Kanser

͊͐̋͊́̀̈́̽̈́̓͑͑

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
72
wer tut sich denn schon freiwillig eine Reise in die USA an?
Ja die Frage stell ich mir auch oft :D

Back on topic:
Sowas in die Richtung hat ja auch Firefox mit dem Logo gemacht mit der begründung dass es für kleinere Displays (oder waren es auflösungen?) so besser ist. Ich fands grässlich hab mich aber inzwischen gewöhnt.
Ich bin anfangs davon ausgegangen dass Google das neue Logo daher nur für die mobile version freischaltet wobei dann nicht mehr alles einheitlich wäre.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Also am besten einfach nackt durch die Kontrolle spazieren. Dann brauchen sie auch keinen Scanner mehr am Flughafen-Schalter und mal ehrlich, lieber eine Strafe wegen Exhibitionismus als nach Guantanamo Bay gebracht zu werden?!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Oder Narben die keine Erklärung in der Krankenakte finden.
Am sichersten wär immer noch wenn jeder als Baby einen GPS Sender einoperiert bekommt.
 

Kanser

͊͐̋͊́̀̈́̽̈́̓͑͑

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
72
Scheiße mir fällt gerade ein dass ich, um den Artikel wieder zu finden, nach “Casio Terrorist Bombe USA“ gesucht habe. Und zur zeit ist in meinem Firefox Google als Suche ausgewählt und VPN/Tor war auch nicht zwichen :(

Wer hätte gedacht das ein neues Google Logo mein Ende Bedeute?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Neues Google Logo ist genauso wichtig und interessant wie ein paar Flöhe, die gerade von einem Frosch vermapmft wurden.

Denkt doch mal an die Bundesagentur für Arbeit. Früher: Rotes A auf weißem Grund. 1.000.00€ später: Weißes A auf rotem Grund:D

Ja so ungefähr und aus Rider wurde Twix, aber weder Google Logo noch Twix Logo haben den Steuerzahler Geld gekostet wie dieses total innovative Arbeitsamt Logo. :m
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Selbst mein Arbeitgeber hat neuerdings sein Logo von "fette Schrift mit Verspieltheit" zu "Dünn und Flach" geändert. Ist wohl Trend. Außerdem hat die dafür zuständige Agentur wohl sowas gesagt wie: "Fette Schrift benutzen meistens Hardwarehersteller, Softwarefirmen haben dünne!"

Wer denkt sich so einen Scheiß aus?!

Zu Google: Von mir aus. ^^
 
Oben