• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vpn sau

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Hallo Leute,

ein Freund von mir wohnt in SAU;Riyadh und kann diverse Seiten im Internet nicht nutzen sowie diverse Spiele nicht zocken da der Interprovider STC (Saudi Telecom Company) die Sachen blockiert. Ein VPN der nicht loggt und natürliche gute Bandbreite bietet, mit einem Server bei Ihm in der Nähe wäre toll. Da usefulvid auf seiner Seite eine selbsterstellte Vergleichstabelle verlinkt(danke dafür) konnte ich bis dato 2 Anbieter raussuchen die diese Faktoren erfüllen zum einen (windscribe und zum anderen Torguard).

Hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern? Wenn ja welche?

Gibt es Anbieter die ich übersehen habe? Wenn ja ich bin dankbar für jede Hilfe.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
VPN im Zielland. Die Spiele die nicht gehen werden wohl kaum dort gehostet.

Edit:
Außerdem wäre ganz Europa dafür geeignet. Kein seriöser Anbieter in einem EU Land gibt Kundendaten mit der Begründung "Shariah Recht" raus.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@alter_Bekannter:

Geht eher um Sachen wie z.B. H1Z1 (voicechat) oder PUBG (komplett) oder Overwatch, wo die Games feste Server haben. Mein Gedanke war da die Latenz von Ihm zu den bis dato angebotenen Gameservern eh relativ hoch sein wird, wäre mit Anbindung dort angenehmer.

#راح_نفلسكم ist das ursprüngliche Hashtag, falls es jemand interessiert.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das ist der Punkt, es ist egal welches Ende langsam ist. Und in derartigen Bananrepubliken ists einfach nur unnötig komplizierter von juristischer Seite.

Ob die Latenz vor oder nach dem VPN dazu kommt ist komplett egal, sie bleibt gleich. Deswegen ist der VPN im Zielland in dem Fall sinnvoller.
Was zählt ist die Entfernung und Anzahl der Knotenpukte, nicht in welcher Reihenfolge die Knotenpunkte liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Eventuell vorher noch in Erfahrung bringen was einem dort blüht wenn das auffliegt.
Zwar können die selbst mit DPI nichts mitloggen, eventuell steht aber schon das nutzen einer verschlüsselten Verbindung unter drakonischen Strafen...
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Pleitgengeier:

Damit hast Du teilweise sogar Recht denn die Verwendung von VPN ist dort illegal, allerdings nutzen dies sehr viele Leute und die Polizei dort erkennt dies sehr selten #neuland. Welche Strafen dafür drohen, frage ich bei nächster Gelegenheit nach. Ich denke er ist sich dem Risiko bewusst, "half the laws here suck dick". :D

€dit:

heise.de schrieb:
Bei einem Verstoß drohen demnach eine Gefängnisstrafe sowie Geldstrafen von umgerechnet rund 122.000 bis 490.000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Das ist ja fortschrittlich, sonst kennt man aus diesem Land eher Strafen wie 10x100 Peitschenhiebe :coffee:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@alter_Bekannter: Das ist natürlich ein fundamentaler Unterschied und wirkt fast human :D

Ich hatte dieses Strafmaß von einem Prozess gegen einen Blogger in Erinnerung, damals spekulierten die Medien dass der Tod erwartet und erwünscht sei...
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Mit dem Gutschein 50GBFREE bekommt man bei windscribe.com aktuell 50GB/Monat kostenlos.
Allerdings gehts dann auch nur über deren Software, die Openvpn Konfigurationen gibts leider nur wenn man zahlt.
Hab noch nicht getestet, ob die auch funktionieren wenn man nach 1x kaufen wieder auf free switcht.
Hab auch noch nicht getestet, wo die Server stehen.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
Geht eher darum das solche Länder auch VPNs blocken. Aber der TS hat ja schon richtig ausgewählt. 2 Anbieter die in der Lage sind mit DPI umzugehen :)
 
Oben