• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FritzBox 7590 Unitymedia

Turan

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo ngb,

bin hier durch einem netten kollegen weitergeleitet worden, hoffe auf ein gutes zusammenarbeit hallo erstmal. :T

Brauche ein paar infos im bezug auf Unitymedia und die neuen Fritzboxen die im Mai bzw. Juni auf dem Markt kommen sollen.

Ich bin Unitymedia kunde und habe noch die FritzBox 6490 die ich von Unitymedia bekommen habe und zahle jeden Monat 5,-€ extra dafür. Vorher hatte ich die üble Box von Unitymedia.

Ich würde gerne meine eigene Hardware nutzen.


https://avm.de/cebit-2017/

Die 7590 möchte ich mir zulegen sobald es verfügbar ist, welche schritte muss ich dann durchführen bzw. würde die 7590 ohne probleme auf meinem Anschluss funktionieren? Oder brauche ich noch etwas?


Würde mich auf ein paar Infos freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus




Mfg
Turan
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da es keinen Routerzwang mehr gibt sollte dss funktionieren. Einfach mal Unity anrufen und fragen ob sie dann die Daten dort aufspiele.

Evtl. ruf ich da auch mal an, wollte auch wechseln zur höheren, falls du mir zuvor kommst, wäre eine Rückmeldung nett.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich glaube, die müssen da nur die MAC-Adresse eintragen. Bei der Business-Abteilung des Ladens geht das online im Webinterface.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@Turan: Meinst du die 6590? Die 7590 hat ein integriertes DSL-Modem, das bringt dir bei Unitymedia relativ wenig, es sei denn, du möchtest davor noch ein Kabelmodem betreiben.
 

Turan

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2017
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@nik

nein ich meine nicht die 6590 sondern die 7590, eigentlich wollte ich schon die 6590 aber die hat USB 2.0 und die 7590 USB 3.0 und ausserdem hat die 7590 das Supervectoring.

Also brauche ich noch einen Modem dazu habe ich das richtig verstanden?
Welches Modem muss ich mir dann zulegen? CISCO soll gut sein!!! Oder gibt es da was besseres?

Für weitere infos wäre ich sehr dankbar



lg
Turan
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Das Modem gibt es doch von UM? Ich meine sogar mit den Zugangsdaten läuft das über die MAC Adresse.
 

Turan

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2017
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@devrim

ein Modem von der UM gibt es natürlich, habe aber in den letzten Jahren wirklich keine guten Erfahrungen gemacht im Bezug auf Ihre Hardware.

Deswegen möchte ich für mein anschluss mir etwas gutes gönnen.

Würde so eine Konstellation bzw. Kombination passen?


https://avm.de/cebit-2017/fritzbox-7590/

+

http://surfboard.com/products/sb8200/


Über die Surfboard Serie wird ja im Netz nur gutes geplaudert...





lg
Turan
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
nein ich meine nicht die 6590 sondern die 7590, eigentlich wollte ich schon die 6590 aber die hat USB 2.0 und die 7590 USB 3.0 und ausserdem hat die 7590 das Supervectoring.
Vectoring = VDSL. Du kannst nicht einfach eine VDSL-Fritz!Box an einem ([ex-]TV-)Kabel-Anschluss verwenden.

Wofür brauchst du denn USB 3.0? Wäre es da nicht sinnvoller, ein günstiges NAS zu kaufen?

Also brauche ich noch einen Modem dazu habe ich das richtig verstanden?
Wenn du ein Modem hast, bringt dir Vectoring auch nicht mehr Geschwindigkeit.

Was erhoffst du dir denn von einem Wechsel des Modem(Router)s?

Welches Modem muss ich mir dann zulegen? CISCO soll gut sein!!! Oder gibt es da was besseres?
Ja, Porsche. Wo wir schon dabei sind: Kennt wer leckere Früchte? Ich mag Mango, aber gibt es da was Besseres?
 

Turan

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2017
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@phre4k

du meinst also die kombination oben wäre ein fehlkauf und nicht sinnvoll habe ich das richtig verstanden?
was würdest du mir dann empfehlen?

möchte halt im moment das beste rausholen, wäre nett wenn du ein paar informationen mehr gibst.

danke




lg
Turan
 
Oben