• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

erfahrungen mit mms

Anon_Zweit

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2017
Beiträge
2
hi

wie schon am nick ersichtlich handelt es sich hier um einen bewussten zweitaccount damit ich nicht mit meinem hauptaccount nicht vortan als totaler idiot behandelt werden.

ich leide unter diversen chronischen wehwehchen und die normale schulmedizin kann mir abgesehen von heftigen schmerzmitteln nichts bieten um das ganze zu lindern. das geht schon ein paar jahre so. dank dem internet stößt man ja auch auf andere dinge - homöopathie und alternative natürliche heilmethoden. schüssler salze 12 und 7 nehme ich schon regelmäßig ein und behaupte das sich der allgemeine schmerzzustand verbessert hat. zumindest scheint mir das so.

nun bin ich bei weiteren recherchen auf mms gestoßen. das klingt zeitweise ein wenig sehr abgedreht, aber es gibt so viele positive berichte wo es geholfen hat so das ich nun mit dem gedanken spiele das auszuprobieren. schlimmer geht eh nimmer.

hat da von euch schon mal jemand erfahrungen mit gemacht? passt die dosierung zu beginn von 2 tropfen morgens, 2 tropfen abends? oder sollte ich doch eher mit 1 tropfen morgens anfangen?

vielen dank,
anon
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Laut Wiki ist mms Natrium-Chlorit (nicht chlorid)


Bitte bemühe vorher doch den örtlichen Schamanen, Hexendoktor, oder Voodoo Priester :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
So wirklich ernst kann ich den Beitrag ehrlich gesagt eh nicht nehmen, aber "diverse chronische Wehwehchen" und "Schmerzen" in irgendeiner Form ist nun wirklich nichts, mit dem man auch nur im entferntesten was anfangen oder raten könnte. Mal vom sinnvollsten Rat abgesehen, sich an andere Ärzte zu wenden, kann man natürlich durchaus zumindest Ideen im Internet sammeln, aber ohne deutlich mehr an Infos geht da meines Erachtens nach nichts.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jop, haus dir rein. Dann haben sich deine "Wehwechen" bald eh gelöst.

Wie DUMM kann man sein. Geh mal von deinen Vodoo Seiten runter und lies richtig!

Die Scheisse die du da nölst hat mir ein Bekannter auch erzählt. Hatte mich mal schlau gemacht. Echt töftes Zeug was dir unter Umständen den Magen-Darm-Trakt weg ätzt.

Guten Durst!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Will da gerade wirklich einer das Salz der chlorigen Säure in einer hochdosierten Lösung schlucken?

DAS IST GIFTIG, DU VOLLIDIOT!

Wenn du chronische Schmerzen hast, gibt's jetzt auch Gras in der Apotheke. Kiff lieber ordentlich einen.

schüssler salze 12 und 7 nehme ich schon regelmäßig ein und behaupte das sich der allgemeine schmerzzustand verbessert hat. zumindest scheint mir das so.
Lass dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
 

Anon_Zweit

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2017
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
ich weiß selber das das dumm klingt. aber ey ich bin verzweifelt. ich habe ms im fortgeschrittenen stadium und ohne schmerzmittel geht nichts. man klammert sich eben an jeden strohhalm (cannabis auf rezept ist beantragt, allerdings ist das nicht so einfach wie man sich das vorstellt) der irgendwie möglich ist und man greift da auch zu verzweifelten maßnahmen.

ich verspreche mir ja keine heilung oder diese propagierte wunderwirkung sondern eine linderung und es gibt halt doch viele berichte die eben das bezeugen. ich bin ja skeptisch, aber strohhalm. ein verdammter strohhalm.

es gibt nichts schlimmeres als wenn man von dieser fuck krankheit so eingeschränkt wird in seinem dasein.
ich hab halt jeden tag schmerzen. überall. ganzkörpermässig halt. ja, die medikamente helfen, bestreite ich ja auch nicht. aber die schüssler salze selbst haben halt zb noch etwas dazu gegeben das es mehr gelindert wurde. wenn es einbildung ist - okay. aber dann geht es mir eingebildet besser.

das irgendwann vorbei ist, ist mir klar. unheilbar usw ich glaube auch nicht das mms oder andere mittelchen mich kurieren. auf keinen fall. aber eine linderung möchte ich. wenn ihr euch ein t-shirt über den kopf zieht und dabei die arme nach oben streckt ist das wohl kaum ein problem. alleine solche alltagshandlungen sind verdammt schmerzhaft für mich. die begleiterscheinungen und nebenwirkungen der medikamente kommen da auch noch zu. mms wäre halt ein strohhalm. ganz ehrlich, ob ich jetzt von dem einen oder anderen kotze ist auch egal oder?

vielen dank,
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Anon_Zweit:
Genau mit diesem "fuckin Strohalm" für verzweifelte machen diese Leute ihr Geld.
Sie bieten Hoffnung wo keine ist.

Natürlich gibt es außerhalb der (legalen) Schulmedizin noch mehr Mittel, aber bitte (und ich meine wirklich bitte) lass keine herzlosen Arschlöcher deine Lage ausnutzen.
Du bist schon Opfer deiner Krankheit, du musst nicht auch noch Opfer von Betrug werden und erst recht kein Opfer von noch mehr Gift.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Nur kurz zu Cannabis auf Rezept: Da würde ich auf jeden Fall dranbleiben. Zu meiner Zivizeit vor 20 Jahren hatten wir zwei Leute mit MS, die immerhin noch im RS unterwegs waren und denen hat das extrem geholfen. War natürlich nicht legal.
Aktuell kenne ich eine Person mit (grad keine Ahnung, welche Variante von) MS, die leider schon gar nichts mehr selbst machen kann und die bekam das recht problemlos auf Rezept. Sie ist auch sehr zufrieden damit. Welche sonstigen Schmerzmittel sie nimmt, weiß ich grad nicht, aber könnte ich mal nachfragen. Bis ich sie wiederseh, dauerts aber vermutlich ein, zwei Wochen.

Will sagen: Ich würde in dem Fall da wirklich dranbleiben und derweil bezüglich anderer Medikation weitere Ärzte zu Rate ziehen. Gleichsam würde ich keinesfalls mit diesem Sach da rumspielen, denn es erscheint nutzlos bis gefährlich zu sein, wobei ich selbst natürlich kein Chemiker oder Arzt bin und das entsprechend genau gar nicht einschätzen kann.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
es gibt nichts schlimmeres als wenn man von dieser fuck krankheit so eingeschränkt wird in seinem dasein.
Ich fühle mit dir. Eine Freundin hat eine Mutter mit MS und bei jedem Schub ruft die Freundin mich heulend an… da will ich gar nicht wissen, wie schlimm es erst für die Mutter ist.

Aber bitte bring dich nicht mit Scharlatanerei und Quacksalberei um. Schluck bitte keine Gifte. Ich wette, dass das alles noch schlimmer machen würde.

ganz ehrlich, ob ich jetzt von dem einen oder anderen kotze ist auch egal oder?
Und wenn du einfach doppelt und dreifach so viel kotzen musst, weil du vom Einen UND vom Anderen kotzt? Oder wenn du noch ZUSÄTZLICH (!) Vergiftungserscheinungen bekommst? Junge! Das Dreckszeug wird deine MS nicht ersetzen, sondern deinen Leidensdruck (uuuh, Fachausdruck! Ab zum Psychologen!) nur noch erhöhen.

@Anon_Zweit:
Genau mit diesem "fuckin Strohalm" für verzweifelte machen diese Leute ihr Geld.
Sie bieten Hoffnung wo keine ist.

Natürlich gibt es außerhalb der (legalen) Schulmedizin noch mehr Mittel, aber bitte (und ich meine wirklich bitte) lass keine herzlosen Arschlöcher deine Lage ausnutzen.
Du bist schon Opfer deiner Krankheit, du musst nicht auch noch Opfer von Betrug werden und erst recht kein Opfer von noch mehr Gift.

Kann ich so unterschreiben!

Gleichsam würde ich keinesfalls mit diesem Sach da rumspielen, denn es erscheint nutzlos bis gefährlich zu sein, wobei ich selbst natürlich kein Chemiker oder Arzt bin und das entsprechend genau gar nicht einschätzen kann.
Da muss man kein Arzt sein. Ein wenig Recherche reicht schon.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich hab auch einen Russen auf der Arbeit. Der meinte die haben früher Wasserstoff und Natron genommen. Leben tun die immer noch.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die meisten die zu schnell fahren leben immer noch, die Verkehrstatistiken zeigen aber deutlich das Problem. Einzelfälle bedeuten garnichts, du findest zu allem Einzelfälle.

Tote können dir halt keine Anekdoten erzählen also ist alles ungefährlich! Oder schonmal mit jemandem gesprochen der tot ist? Siehste, das ganze Konzept ist quatsch, Bungee Jumping ist Abzocke, man braucht kein Seil. Ich kenne keinen der von einer Brück gesprungen ist ohne Seil der sich nachher beschwert hat.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Bei der Chemotherapie schluckt man auch Gift und muss kotzen und es hilft den Leuten unter Umständen, den Krebs zu besiegen. Deswegen würde ich aber keine Chemotherapie für irgendwas anderes nutzen.

Und Bleiche trinken sowieso nicht.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Nein nicht trinken, Tropfen auf ein "Ohrsaubermachstäbchen"

Ich hatte mich danach mal informiert ob das stimmt was der erzählt. Anscheinend ist das doch nicht so unbekannt.
 
Oben