• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alternative Modemarken zu Thor Steinar

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Grundsätzlich gefallen mir die Thor Steinar Produkte richtig gut, zumindest rein optisch. Wären da nur nicht die Verbindung zur rechtsextremen Szene sowie das Stadionverbot. Aus diesen Gründen kann und möchte ich mir keine Sachen dieser Firma zulegen.

Ich suche also nach Alternativen, Mode, die diesen Designs nahekommt ohne dass man damit Probleme kriegt und die Qualität sollte auch stimmen. Preislich bin ich nicht festgelegt, es darf gern, sofern die Qualität stimmt, etwas "teurer" sein. Mein Augenmerk liegt auf Jacken und Pullovern.

Was mir z.B. rein optisch zusagen würde:

https://www.thorsteinar-outlet.de/de/detail/index/sArticle/637/sCategory/18
https://www.thorsteinar-outlet.de/de/detail/index/sArticle/266/sCategory/18
https://www.thorsteinar.de/de/maenner/sweats/sweatjacken/739/stehkragenjacke-taekni?c=195


Schwierig zu beschreiben was ich genau suche, aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben! ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.079
Ort
v01d
Bluthund, Bloodhound, oder irgendwie in der Richtung hieß das, könnte Dir evtl. gefallen. Komm grad nicht mehr auf den Namen. Irgendwas arg martialisches, ultrakrasskriminell, Ghettostyle und glaub mit Hunden. :-) (vielleicht sagts jemand anderem was)

Die Links da oben klick ich nicht an, sorry. ;-)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich weiss jetzt die Marke nicht, aber trägt Dieter Bohlen nicht immer so ähnliche Klamotten bei DSDS?

Also natürlich nicht Thorsteinar, sondern Marco Polo oder so?

@MSX: Pitbull Germany? :D

Edit: Bohlen trägt fast immer Camp David.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.079
Ort
v01d
@cokeZ: Danke, jo, die meinte ich! :-)

Stimmt, Pitbull... hätte ich mal selbst draufkommen sollen/können. :-)
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
502
Pitbull ist finde ich genauso vorbelastet. Lonsdale London macht ähnliches, die wehren sich ja stark gegen das rechte klischee.
Ansonsten:
Dickies, Adidas Retro, Naketano, ...

Aber warum suchst du nach der "ultimativen" Marke? Mach doch einfach Stylefile, Zalando, .. auf udn such dir Stücke die dir gefallen, Marke ist doch zweitrangig
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Also so besonders finde ich den Style von Thor Steiner jetzt auch nicht. In der Art findest du doch von allem möglichen was.

Wie geil ist bitte Storch Heinar?! hahaha
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wenn man bedenkt, dass die MediaTex GmbH und somit auch die Marke Thor Steinar seit 2008 einer Firma in Dubai gehört und die Neonazi Scene diese Marke seither boykottiert, sind sie hier echt hintendran mit ihren Verboten für Fußballstadien.

Wie heißt eigentlich diese Marke, die diese leicht bunten Klamotten hat? Die auch mal eine ganze Zeitlang in war. Also auch schwarze Klamotten mit bunten Zusätzen. (Keine Ahnung, wie ich das jetzt beschreiben soll.)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.079
Ort
v01d
Dass Pitbull vorbelastet ist, wundert mich nicht. Zwar wehrt sich der Besitzer auf der Website gegen diese Verknüpfung, aber wie ehrlich das gemeint ist, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht wäre aber noch Fred Perry was, oder irgendwelche Skinhead-Modelabels.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1

Ich finde diesen AFD-Führerkult ziemlich bedenklich, nach Storchkraft kommt dann wohl "Petry Heil!" :D

Wen erinnert das noch an den bestellung kommt nicht-Thread? :D
gibts bei euch keine so gerechtigkeitskoryphäen mehr wie den freisler?
kann doch nicht sein das da ein kamerad frieren muss, nur weil so ein schäbiger lump den bestellten pullover nicht verschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kahlan

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
15
@PaRaDoX:

Das klingt so als wäre das Stadionverbot das, was dich am meisten stört. Das du mit einer Nazimarke rumrennst interessiert dich hingegen nur bedingt?

Es gibt so viel Mode von unkritischeren Labels und der Stil von TS ist wirklich nichts besonderes.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok Paradox, ich habe mal die Links angeklickt, egal, und ich finde es paradox das du gerade Thor Steinar heranzitierst, also ich sehe da auf den ersten Blick nichts besonderes was man nicht auch woanders bekommen könnte, aber gut Mode ist jetzt nicht mein Fachgebiet
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Wie wärs mit Uncle Sam oder Roberto Geissini...ich meine wem Thor Steinar Klamotten nicht zu peinlich sind...wäre zumindest nicht politisch vorbelastet :unknown:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ich Frage mich ja eher wie man von einer Marke auf eine Gruppe / Verbote kommen soll....
Ich komme wenn ich mir so ein Jacke komme nicht mehr in ein Station? Mit welcher Begründung?
Steht das beim Karten kauf auch dabei?

Wenn ich jemanden, egal welche Marke er trägt, auf der Straße sehe würde ich mir nicht zutrauen daraus zu erkennen was für ein Mensch das ist.

Man kann durchaus aus der Summe vieler Kleidungsstücke, Haare, Schmuck. Farben ab und zu auf Gesinnung schließen, aber selbst das sagt nur bedingt etwas über den aus den man sieht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ich Frage mich ja eher wie man von einer Marke auf eine Gruppe / Verbote kommen soll....
-
-
Steht das beim Karten kauf auch dabei?

Ja, das steht beim Kartenkauf auch dabei. Hier §7.
Bei anderen Vereinen ähnlich.

Nimm zum Beispiel ein Kleidungsstück von Londsale, oder noch besser, der Marke Consdaple.
Zieh eine offene Jacke drüber und achte drauf, dass die Buchstaben Co und le durch die Jacke verdeckt werden. Pfiffig, was :rolleyes:

Viel mehr möchte ich zu dem Thema nicht schreiben, meine Meinung ist hier ähnlich der von Kahlan ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich komme wenn ich mir so ein Jacke komme nicht mehr in ein Station? Mit welcher Begründung?
Naja, irgendwie muss man ja auch nach Äußerlichkeiten gehen wenn man nicht 10 Stunden vorher mit Kontrollen anfangen möchte... Und mal ehrlich, da liegt man zu 90% ja schon immer richtig was das anbelangt. Ist genau so wie wenn du dir nen 3er BMW kaufst mit dicken Schlappen und getönten Scheiben. Da erfüllst du auch sofort ein Klischee das leider zu 85% zutrifft :coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Nunja wenn wirklich AntiFa und ähnliches drauf stehen würde ok.. aber halt Mode von Marke x,y,z ... ich halte es schlicht für realistisch das es leute gibt die so eine Jacke auf Ebay / Flohmarkt wo auch immer kaufen weil sie ihnen gefällt.. und sich dann wundern das man damit scheinbar für Person X gehalten wird.
Ich würde als nicht Fußball-Fan der evtl. mal jemandem eine freunde macht in so ein Stadion geht auch nicht im entfernesten auf die Idee kommen das ich vorher prüfen muss ob ich mit der Jacke dort rein darf.

Und das ich da so alleine bin das mir die Marke 0,nichts sagt oder das die mit irgendwas *behaftet* ist... bin ich denke ich auch nicht alleine.
 
Oben