• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ex Festplatte nicht angezeigt, nicht bereit?

eCapter

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
12
Hallo,

also meine ext Festplatte wird erkannt. Es macht bing, sie ist im Geräte Manager ohne rotes Kreuz und taucht in der Computerverwaltung auf. Allerdings "unbekannt" und "nicht initialisiert". Ich kann also keinen Buchstaben vergeben. Wenn ich versuche sie zu initialisieren kommt der Fehler "Das Gerät ist nicht bereit". Kann mir wer helfen?

MfG eCapter
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Von welcher FP reden wir und wie ist diese am PC angeschlossen?

Gruß Matte
 

eCapter

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Da steht CnMemory Spaceloop, 3TB, USB 3 drauf, mehr weiß ich auch nichtmehr sry. Angeschlossen war die USB 3 und 2. Was ich noch vergessen habe, am PC von meinem Vater war es exakt gleich, außer dass der auch noch abgestürzt ist, wenn ich die Platte (ausgeschaltet!, mit Strom) angestöpselt habe, als er schon lief.

Ich vermute eigentlich, dass die kaputt ist. DIe scheint mal runtergefallen zu sein. Die steht immer auf meinem PC und iwann war mal die hintere Plastikkappe abgebrochen, daher vermute ich, dass ein gewisser jemand die, bei einer gewissen Tätigkeit, runtergeschmissen hat....
Aber auf Verdacht wegschmeißen will ich die halt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das Netzteil war angeschlossen?

Um zu prüfen, ob die Platte oder nur der USB Controller vom Gehäuse defekt ist -> Platte aus dem Gehäuse nehmen und intern im PC anschließen.

Gruß Matte
 

eCapter

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
ah stimmt da hab ich noch garnicht dran gedacht. Das werde ich tun danke
 

eCapter

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hallo,

ich bin jetzt mal dazu gekommen und folgendes ist passiert:

Ich musste die Platte anstatt meiner 2t internen anschließen, weil ich nur 1 Kabel habe. Beim ersten Starten ist das SATA Kabel aus der Platte geflutscht und dabei habe ich wohl nen SATA Port aufm Mainborad geschrottet. Naja Port gewechselt und die normale Platte ging wieder. Wenn ich die ex an diesen Port angeschlossen habe, kam n blauer Screen mit ca "PC konnte nicht hochfahren. PC wird neugestartet", manchmal auch mit "Fehler werden gesammelt". Ich kann also nichtmal hochfahren. Wenn beide Platten nicht angeschlossen sind, kann ich hochfahren. Im Bios wird die Platte bei den Systemstartoptionen garnicht angezeigt.
Das komsiche war, wenn ich danach die 2te interne an den zuerst verwendeten SATA Port angeschlossen habe, kam der selbe Fehler. Dann habe ich wieder nen anderen Port genommen und jetzt geht wieder alles normal.
Heißt das jetzt, dass die Platte kaputt ist? Und kann das jetzt echt mein Mainboard geschrottet haben? Ich weiß jetzt btw, dass das ne Seagate Barracuda mit 3TB ist^^

MfG
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Heißt das jetzt, dass die Platte kaputt ist?

Ja. Da die Platte schon im Bios nicht erkannt wurde kannst du davon ausgehen.

kann das jetzt echt mein Mainboard geschrottet haben?

An einem anderen Sata Port funktioniert es mit der anderen Platte, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mach einen Cmos Reset, schließ die Platte wieder an den ersten Port an und starte den PC.
Teil uns das Ergebnis mit.

Gruß Matte
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Ich würde erstmal ein Live-linux hernehmen und schauen, was das so zu der Platte sagt.

2. anderen USB-Dingsi (extern) an die Platte stecken und schauen, ob sie dann muckt.
 
Oben