• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieder einen neuen PC

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich kann dazu nur sagen dass ich mit meinem i7-6700K/GTX970 Gespann immernoch aktuelle Titel flüssig in 1080p auf den höchsten Einstellungen ohne spürbaren Frameinbrüchen spiele, und die 970er liegt ja ca. am Niveau der GTX 1060 die wiederum deutlich unter dem Niveau der 1070er liegt. Die genauen FPS kann ich jetzt nicht verraten. Andererseits wären bei meiner Zusammenstellung noch 240€ über, die könnte man noch mit einer GTX 1080 verheizen wenn der Themenstarter das so will.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Kleine Frage: Was kann die 240€ teure 960 Evo, was beim generellen PC-Gebrauch sinnvoll ist, was eine Intel SSD 600p für ca. 180€ bspw. nicht kann? Stattdessen kann man ja ne günstige 1080 kaufen, oder? Finde den Aufpreis für die höhere Geschwindigkeit irgendwie unnötig.
Also ich weiß nicht recht .......25% Mehrkosten bei rund der doppelten Leistung. Ansonsten kannst du dir ja gleich eine Samsung850 EVO mit 500GB kaufen, um nochmal 20€ gegenüber der 600p zu sparen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ob man diese doppelte Leistung überhaupt merkt, ist hier die Frage.

Ich bemerke zumindest keinen Unterschied, ob mein System auf meiner m.2 PCIe SSD mit ca. 900MiB/s oder der SATA-SSD mit ca. 440MiB/s liegt und das ist auch die doppelte Leistung…

Und wenn ich was kopiere, limitiert meistens das GBit-Netzwerk. 10GbE ist mir (noch) zu teuer, insbes. im Stromverbrauch. Hoffe da auf 2.5GbE/5GbE, aber auch die liefern dann "nur" ca. 200-450MiB/s Nettodatenrate, so schnell ist dann wiederum mein NAS nicht.
 

amphetam1n

Es ward kein Fick gegeben

Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
44
2Cent:
Je nachdem was der TS so an Software nutzt ist die 960 entweder top oder eben flop (zumindest im Punkt P/L). Bspw. aufwendigere Software wie Adobe Premiere Pro / Photoshop / After Effects etc. oder bspw. VMware und Co. würden von der 960er profitieren, zumal zusätzlich eine SATA Schnittstelle wieder frei wäre -> RAID in der Zukunft?

Wenn ich mir anschaue wie schnell Programme oder mein OS von der 960er startet, dann ist der Unterschied doch schon einigermaßen deutlich. Ich bin aber auch ein extremst ungeduldiger Mensch und virtualisiere hin und wieder, alleine dort lohnt die m2 SSD :D
 

Graham

Neu angemeldet

Registriert
19 Sep. 2016
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Was hab ich euch getan, dass ich immer diese fiesen Seitenhiebe bekomme? Das hatte ich früher anders in Erinnerung.

Trotzdem, danke erstmal. Ich schau mir die geposteten Configs heut Abend mal in Ruhe an, bin gerade noch unterwegs.
 
Oben