• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Körperlich einfach nicht mehr belastbar.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mein einziger Sport momentan ist Wochenende mit Schalke weg.

Siehste, Problem erkannt, Problem gebannt :D


Lass mal den Arzt suchen.
Der wird Dir zwar das übliche zu Rauchen, Saufen, gesunder Ernährung und Schalke sagen, aber trotzdem mal alles nachgucken.

Ich hatte das auch letzen Herbst. Bis hin zu mittelschweren Panikattacken wegen Luftnot.
Stellte sich raus, dass ich durch zwei aufeinanderfolgende schwere Infekte, dieses Husten-Hals-grippale Virus das überall grassierte, meine
Bronchien so verklebt hatte, dass der Sauerstoff einfach nicht ordentlich da landete wo er hingehörte. Wer kommt denn auf sowas?
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
@devrim:

Diese Art zu Leben hab ich fast 10 Jahre durchgezogen, am Ende hatte ich dann Asthma und eine schwere Herz-Muskel Entzündung.
Bin auch fast jeden Tag 10km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, jede andere größere Anstrengung (Heben/Tragen/Treppen steigen) hat mich aber nach 1min aus der Puste gebracht, häufig mit Brust/Seitenstechen.
Wegen dem ganzen Fast/Fertigessen hatte ich ständig Magenprobleme (Kotzerei, Magen-Schleimhaut Entzündung usw)
War mit meinen nichtmal 30 Jährchen schon ganz schön kaputt.

Seit einem Jahr rauch ich nicht mehr, ernähre mich möglichst wenig von Fertigfraß und treibe mehr oder weniger regelmäßig Sport.
Ich fühle mich wie neu geboren, Das Asthma ist quasi weg und die Magenprobleme sind auch pase.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ich hatte vor 4 Jahren den Helicobakter. Lag auch ne Woche im Krankenhaus. Fing alles nach einer extremen Partynacht an.
Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen wie ein Hund. Schweissausbrüche, zittern etc.. Ich dachte erst ich schieb einen Film.

Bin dann nach 2 Tagen auch ins Krankenhaus, weil ich dachte mir hat jemand Rattengift oder sowas untergeschoben. Nach einer Magenspiegelung kam das dann mit dem Bakter raus.
Ich muss dazu auch sagen, das ich sehr lange einen Knacks davon hatte. Man sagte mir damals das dies normal wäre, weil ich angefangen habe auf meinen Körper zu hören.

Ich habe in dem Moment mit allem aufgehört, nur noch stilles Wasser und gesunde Kost, kein Rauchen saufen. Hatte sogar ein Tagebuch geführt was ich esse und wie ich mich danach fühle.
So habe ich auch rausgefunden das ich keine Milch vertrage. In der Zeit bin ich dann auf 72 KG runtergekommen.

Irgendwann war dann alles wieder normal und ich dachte mir, leben tust du nur einmal. Und jetzt gerade habe ich schon wieder Magenschmerzen wie ein Hund. Hatte vorgestern sogar eine Panikattacke im Bett deswegen. Wieder nach einer durchzechten Nacht.

Ich muss sagen das ich eigentlich nur Bier trinke. Früher Whisky bis zum abwinken. Aber das geht anscheinend nicht mehr. Hatte Ostermontag ne menge Vodka getrunken, und jetzt leide ich gerade.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, irgendwann kommt man an den Punkt alles zu hinterfragen. Als ich die ersten Panikattacken wegen Drogen und Alkohol hatte hab ich mir auch vorgenommenen mein Leben mal zu ändern. Und hey, es geht. Langsam aber stetig. Weniger rauchen, gesünder essen, Sport, das gint einem ja auch was zurück. Genau wie das Weggehen nur in gesund. Sich dann mal noch vom Arzt checken lassen gehört da auch dazu.

Am Ende hat man von einer gesunden Psyche und nem guten und gesunden Körper auf Dauer halt mehr als jedes Wochenende durchgezecht zu haben. Die dummen Sprüche vin Bekannten gehören da dazu. Wobei man sich auch überlegen sollte ob das dann die besten Komtakte sind...
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ach ich hatte ne super Zeit. Bin joggen gegangen, regelmäßig schwimmen. Habe mega abgenommen dann mit LowCarb.

Nur sagt man sich dann ein Bier geht wohl. Wie geschrieben 3 Jahre nichts gemacht und dann kam das Umfeld wieder.
Hätte ich gewisse Leute nicht getroffen würde ich heute nicht mehr kiffen.
Mit dem rauchen fing das auch nur wegen der Sauferei an. Zudem muß ich sagen das ich zu der Zeit null Geldsorgen hatte. Ich habe einfach nichts ausgegeben.

Aber jetzt wird das schon eng mit Monatsende. Aber schaun wir mal. Ich hab ja beim Arzt angerufen wegen Belastungs EKG. Die freundliche Dame meinte das es was kardiologisches wäre und ich zur Sprechstunde erscheinen soll.
Werde ich auch machen wenn ich frei habe.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Wasser in der Lunge - da kannste nicht mal bei normaler Belastung bzw. wenig Belastung richtig atmen.


Aber devrim sollte definitiv zum Arzt gehen. EKG machen, evtl. Langzeit EKG und hin zu einem Kardiologen, falls es Unregelmäßigkeiten gibt. Lungencheck ebenfalls machen, aber bitte beim Pneumologen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Leichtes Fahrradfahren sorgt jetzt nicht grad für krasse Muskulatur.. aber du kannst ja selber am besten sagen, ob du etwas übergewichtig oder ganz deutlich übergewichtig bist.. bei mir verteilt sich fett dankenswerter weise ziemlich gut, trotzdem war ich mit solider Muskulatur (Bankdrücken mit 85kg, immerhin) und 1,89 cm und 100kg schon etwas pummelig.

Ich würde ja einfach alles notieren, was du isst und jeden morgen auf die Waage stellen und das notieren. So habe ich das gemacht und kontinuierlich im Rahmen einer Diät 2,5 kg pro Monat abgenommen. Geht aber auch ohne Diät und der nette Nebeneffekt ist, dass ich weniger Bock hatte, süßes und Fastfood zu essen, weil dann steht es ja hinterher schwarz auf weiß in der App.. selbstredend wird auch Alkohol eingetragen, da alkoholische Getränke massiv Kalorien haben.
Apropos, dank App ist das notieren super einfach, einfach z.B. Strichcode einscannen oder 'Banane 125g' und dann trägt er das richtig ein.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Mit dem tracken habe ich es auch ne Zeitlang gemacht. Aber irgendwann weiß man dann was wieviel hat und wieviel man nehmen kann.
Zu anfangst ist das eine mega erleichterung.

Ich glaube ich weiß warum ich so ko war. Ich meine das ich den Helicobakter wieder habe. Mir geht es nämlich seit Sonntag dreckig. Heute morgen war es ehrlich sehr schlimm. Hab auf der Arbeit noch ne Panikattacke gehabt, mir war kotzübel und ich konnte bei Gott nicht gerade stehen, weil die Knie so weich waren. Zum mittag hin ging es dann wieder.

Ich habe die letzten Tage ehrlich nur 2-3 Stunden Schlaf am Tag gehabt. Gestern auch auf Schalke gewesen, um 2 zuhause und um 5 schon wieder wach. Jetzt nach dem Mittagsschlaf geht es wieder.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Oh das tut mir leid.

Ich habe jetzt 2 Freunde überreden können wieder mit dem Joggen anzufangen. Freitag soll es losgehen. Abgemacht ist, das wir geschmeidig anfangen und uns an den Schwächsten halten.
Mal sehen was daraus wird.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Warst du jetzt eigentlich mal beim Arzt? Und wie läuft es mit dem Joggen? Am schwersten ist es imho an was dran zu bleiben...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Sein letzter Beitrag war der ober deinem. Ich schätze mal er hat's übertrieben...
 
Oben