• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Pc Gamepad

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Hi,
mein Ps3 Gamepad das ich mit MotionJoy für den Pc genutzt habe hat den Geist aufgegeben und jetzt brauche ich ein neues.

Ich werde nicht nochmal das gleiche holen weil MotionJoy total verbuggt ist und ich da ständig irgendwelche Probleme mit hatte, einen Xbox 360 Controller schliesse ich auch aus, da ich mit der Form und der Lage der Sticks nicht so gut klar komme (hatte schonmal eine 360 konnte mich aber nie so richtig mit dem Controller anfreunden).
Der Controller sollte auf jeden Fall Wireless sein und von der Form eher richtung Dualshock gehen, Preis ist erstmal egal.

Ich habe selber schon mal geschaut und finde diese beiden ganz interresant :

Speedlink Strike FX
Da hab ich die Sorge das die Verarbeitung nicht so der Bringer ist..

Logitech F710
Und hier das, das Pad zu klein ist und nicht so gut in der Hand liegt..

Ich werde mal nach Media Markt fahren und gucken wie die so in der Hand liegen aber vllt kann mir ja jemand was empfehlen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
für welche Spiele soll das Teil denn genutzt werden?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
ich würde dir trotzdem zu einem xbox pad raten.
gibts auf amazon inklusive Wireless Adapter für 30€.
ausserdem unterstützen die meisten Spiele dieses gamepad nativ.
erspart einfach eine Menge graue haare..
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@n87

Hast du dazu einen Link? Ich finde nur die Kabelversion fuer 30e.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Kann den anderen nur zustimmen. Der Xbox-Controller wird so gut wie von jedem Spiel unterstützt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich mit der Zeit doch noch an den Controller gewöhnen wirst.

Ansonsten kann ich dir leider keine anderen empfehlen, habe bisher immer nur mit einem Xbox-Controller am PC gezockt.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ich habe auch mit eine orig. PS2 Controller + Adapter am PC gezockt.
Der Xbox Controller erspart einfach so viele graue Haare.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Der Logitech Controller kann auch Xinput und hat somit die gleichen Vorteile wie der Xbox controller. Wenn der von der Form her gleich ist wie der den ich vor Jahren mal gekauft hab ist er in etwa wie der PS2 Controller aber etwas größer.
 

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Nur dass die meisten Spiele halt nicht Xinput verwenden (bzw. nur als Fallback), sondern den Xbox Controller als eigenständige Geräteklasse ansehen, was notwendig ist damit u.A. die Schultertasten korrekt unterschieden werden können.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke für die Antworten,
ich habe die beiden oben genanten mal angetestet, der Logitech Controller war total unhandlich und der andere war einfach nur total billig verarbeitet (schwergängige Sticks und so..).
Hab jetzt dann doch zum 360 Controller gegriffen der ist sogar günstiger als der von Logitech und natürlich ziemlich hochwertig + frustfreie Inbetriebnahme.
Muss mich jetzt nur von meinem geliebten Ps3 Pad umgewöhnen. :p
 

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Dann viel Spaß beim Umgewöhnen. Meiner Erfahrung nach ist das Umgewöhnen vom Xbox auf den PS3-Controller schwerer, da einem letzterer dann irgendwie klein erscheint, an den Xbox-Controller hab ich jedenfalls schnell gewöhnt gehabt, trotz einigen PS3-Jahren ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Gute Wahl! :T

Was ich schlimmer finde ist das Wii U Gampad, muss noch immer suchen wo da welche Taste ist.
Die Steuerung ist zwar gut, aber kann mich nicht dran gewöhnen, spiele wohl zu selten Wii U.
Naja demnächst öfters, hab Splinter Cell Blacklist seit Gestern, ist der Hammer das Spiel.
 
Oben