• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Explosion vor Champions-League-Spiel des BVB gegen AS Monaco

bvb-1322728_640.jpg Vor dem Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen den AS Monaco kam es kurz nach der Abfahrt des Mannschaftsbusses des BVB zu Explosionen. Insgesamt detonierten drei Sprengsätze in der Nähe des Fahrzeuges, eine Person im Bus wurde verletzt.

Wie seitens des BVB bestätigt wurde, wurde der Bus an zwei Stellen beschädigt. Nach Angaben der "Bild" soll es sich bei der verletzten Person um den Spieler Marc Bartra handeln.

Die Spieler seien derzeit in Sicherheit, auch im und am Stadion gibt es offiziellen Angaben zufolge keine akute Gefahr.

Wie der BVB mittlerweile über Twitter mitteilte, wurde das Spiel abgesagt und soll nun am 12.04. 18.45 Uhr wiederholt werden.


Bild: Pixabay
Quelle: web.de
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Blau-Weiß und nicht aus Bayern. Das können nur Schlümpfe sein! :D

Und die Borussen aus Dortmund werden ja auch abfällig als Zecken bezeichnet von den Gelsenkirchenern.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Auf der anderen Seite finden ich es auch okay sich da nicht dem Willen der Bombenleger zu beugen.
Wenn Opfer eines Mordanschlags nicht am nächsten Tag vor einem Millionenpublikum Fußball spielen wollen, dann bedeutet das nicht, dass die Bombenleger gewonnen haben. Die Gesellschaft sollte nicht überreagieren. Den unmittelbar Beteiligten einen Termin 24 Stunden später aufzudrücken war eine große Frechheit von der Uefa und der BVB-Führung.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Festgenommener offenbar IS-Mitglied, aber nicht am Anschlag beteiligt

Der Generalbundesanwalt hat Haftbefehl gegen den nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund (BVB) festgenommene Mann beantragt. Der 26-jährige Iraker Abdul Beset A. sei dringend verdächtig, Mitglied der ausländischen terroristischen Vereinigungen "Islamischer Staat" zu sein, teilte die Behörde in Karlsruhe am Donnerstag mit. "Die Ermittlungen haben bislang keinen Beleg dafür ergeben, dass der Beschuldigte an dem Anschlag beteiligt gewesen ist", hieß es weiter.

http://derstandard.at/2000055904654...-IS-Mitglied-aber-nicht-am-Anschlag-beteiligt
Ziemlich typisch bei "Terrorverfahren" und auch bei bestimmten anderen Delikten. Man hat zu wenig gegen jemanden in der Hand, um auch nur eine Hausdurchsuchung erwirken zu können, aber bei einem Anschlag wird die Person eingesackt, die Bude durchsucht und alles schön ausgewertet. Das sich die anfängliche Beschuldigung in Luft auflöst, stört dann hinterher keinen mehr.

EDIT: Larius war schneller.

Noch ein EDIT:

Hier geht es um den 2ten Verdächtigen.
Bei einem 28-jährigen Deutschen libanesischer Herkunft, der in Fröndenberg lebt, gab es nach dem Anschlag eine Durchsuchung. Die Behörden schließen derzeit aber aus, dass er mit dem Dortmunder Attentat zu tun hatte. Die Polizei hatte am Dienstag bei dem Mann vorbeigeschaut, weil es in seiner Wohnung Streitigkeiten gegeben haben soll. Nach dem Anschlag auf den Bus erinnerte sich ein Polizeibeamter, dass er in der Wohnung des Mannes einen Schirm mit dem Logo des Hotels gesehen hatte, in dem die Mannschaft des BVB in Dortmund vor dem Champions-League-Spiel ihr Quartier gehabt hatte.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/anschlag-auf-bvb-bus-drei-bomben-vom-profi-gebastelt-1.3463715-2
Das geben die Behörden an die Medien weiter, um eine Hausdurchsuchung zu rechtfertigen? Sind die irre?
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Da schau her...

Gutachter bezweifeln Bekennerschreiben

Drei Tage nach den Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund (BVB) haben die Ermittler erhebliche Zweifel, ob die drei Bekennerschreiben tatsächlich von Islamisten stammen. Die Ermittler hatten eine islamwissenschaftliche Untersuchung der am Tatort gefundenen, identischen Schriftstücke in Auftrag gegeben. NDR, WDR und die Süddeutschen Zeitung zitierten aus dem Gutachten. Demnach kämen die Experten zu dem Ergebnis, dass es "erhebliche Zweifel" gebe, ob die Schreiben tatsächlich von Islamisten verfasst wurden.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-04/dortmund-anschlag-islamistisch-bekennerschreiben-faelschung
Ein Islamist, der zu blöde war, ein Bekennerschreiben richtig zu verfassen, oder doch einer, der meinte, ein paar Floskeln und schon war es der übliche Verdächtige?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Jetzt ist noch ein Bekennerschreiben aufgetaucht, welches auf weitere Anschläge in Köln hinweist - aus der Rechtsradikalen Ecke. Dort wird mit Anschlägen am 22.4. in Köln gedroht, wenn die AfD dort ihren Parteitag (oder was auch immer) hat.

Jetzt hat man also Bekennerschreiben:
- aus der islamistischen Ecke
- aus der linksradikalen Ecke
- aus der rechtsradikalen Ecke

Ergo: Man hat nicht den blassesten Schimmer, wer den Mist zu verantworten hat. Wird jetzt gewürfelt, welche der drei Gruppen es war? Oder wird sich jetzt verbissen an einen verwirrten Fußballfan, der den BVB nicht mag?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wer brauch schon Import-Terroristen, anscheinend können das mit den Bomben aus selber machen :T
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Wegen Adolf den BVB-Bus sprengen? Bis jetzt wirkt alles nicht so recht glaubwürdig. Das von links war offensichtlich gefälscht, das von Islamisten laut Experten wohl auch. Und nun das von rechts: Warum erst falsche Islamisten-Schreiben verbreiten und dann dem Tagesspiegel ne Mail schicken :unknown:?

Also weiter abwarten und Tee Bier trinken :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ergo: Man hat nicht den blassesten Schimmer, wer den Mist zu verantworten hat. Wird jetzt gewürfelt, welche der drei Gruppen es war? Oder wird sich jetzt verbissen an einen verwirrten Fußballfan, der den BVB nicht mag?
Ich versteh den abwertenden Unterton oft nicht, also nicht nur bei dir.
Es wird jetzt natürlich ermittelt, wer das gewesen. Es kann halt nicht immer super krass offensichtlich sein und dann gibt es Antworten eben nicht frei Haus und man muss sich eine Zeitspanne gedulden, die sich nicht in Twitternachrichten messen lässt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Metal_Warrior:

Hab ich ja nicht in diesem Fall. Meiner Meinung nach haben die Ermittler keinen blassen Schimmer, wer es war und deshalb auch die Ermittlung in alle Richtungen. Die Hinweise sind alle nicht wirklich Ermittlungsfördernd. Sie tappen sozusagen im Dunkeln.

Und da ich auch ab und zu zynisch werde: Wenn kein Schuldiger gefunden wird, waren es halt die Rechtsradikalen.


@BurnerR:

Das wundert dich bei dem ganzen Rumgeschwurbel? Also mich nicht.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Und da ich auch ab und zu zynisch werde: Wenn kein Schuldiger gefunden wird, waren es halt die Rechtsradikalen.
Ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast, aber man hat irgendeinen Islamisten festgenommen, der nichts mit der Tat zu tun hat.

"Wenn kein Schuldiger gefunden wird, waren es halt die Islamisten", werden wir von dir aber eher nicht hören, oder ;)?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dieter85:

Und wenn Dieter85 sich richtig informiert hätte, wüsste er, dass gegen den Islamisten noch etwas anderes vorlag.

Also kein unschuldiges Lamm.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Vielleicht kein Lamm, aber bis zu einer Verurteilung unschuldig.

Wo bekommt man denn die "richtigen" Informationen? Ich finde nichts, wonach er noch Verdächtigter in einem anderen Fall wäre. So wie Du es schreibst, müßte er ja sogar Beschuldigter sein, was ja wohl gar nicht zutrifft.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Ruby: Ich bin da etwas altmodisch, ich mag es, wenn die Verdächtigen auch für das festgenommen werden, was man ihnen vorgeworfen hat. Nicht für Sachen, die man sonst noch so findet.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Dieter85: Dabei wäre das Leben doch so viel einfacher. In der Früh schnappt man sich ein paar Ausländer, hängt die über Mittag an Elektrokabeln an und am Abend lässt man sie dann am Galgen zappeln da sie alles gestanden haben.
 
Oben