Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: PSP auf anderen Systemen emulieren

Darth Vader's Faust Avatar von 3D Gamer

PSP auf anderen Systemen emulieren

Hallo zusammen,

kennt Ihr PPSSPP?
    http://www.ppsspp.org/

Das emuliert eine PSP auf Tablets/Handys oder PC's.

Gehört das überhaupt hier rein?
    Weil es emuliert ja eine PSP an anderen Geräten.

Bin jedenfalls darauf gestoßen weil ich an einem großen Bildschirm zocken wollte, habe eine PSP 1004 und da geht es ja mit Kabel soweit ich weiß nicht.

Leider habe ich mit dem Emulator Probleme, egal an welchem System, Little Big Planet geht einwandfrei, doch Star Wars Spiele machen da voll die Probleme, z.B. Force Unleashed läuft sehr lahm und der Ton stottert. Habe die neueste Version von PPSSPP probiert, vielleicht hat jemand von Euch es mal ordentlich mit einer anderen Version zocken können, wäre dann nett wenn hier derjenige schreibt mit welcher Version es funktioniert.

Zuerst bin ich auf RemoteJoyLite gestoßen, bekam das aber nicht zum laufen bis heute.
    Der Treiber der PSP lies sich auf Win8 64 Bit schwer installieren, habs nun endlich hinbekommen.

Von beiden wäre mir PPSSPP lieber, weil man da ein besseres Bild hat, die Grafik wirkt damit um einiges besser.
    Mit RemoteJoy sieht es bei Vollbild sehr verpixelt aus.

Gruß
    3D Gamer
    Für diesen Beitrag bedanken sich CoRRupteR, pspzockerscene
    Stats: Registriert seit Nov 2005 - Ausgetreten Juli 2013 | Beiträge 7.665 - R.I.P. g:b

gelöschter Benutzer

Re: PSP auf anderen Systemen emulieren

so ist das halt mit emus. Oftmals läuft es schlecht.
    Ich finde da eh kaum nen Sinn drin.
    Das Spielgefühl geht verloren.
    Macht Sinn bei alten Spielekonsolen oder sowas wie C64 und Amiga wenn man das Gerät nicht mehr besitzt.
    Aber bei der PSP die man dann auch noch selbst besitzt?

Wenn dein emu gescheit laufen soll, dann wende dich an das support-forum des Herstellers des emus.
    Womöglich kannst du aber egal was du machst nichts daran ändern dass viele Spiele gar nicht oder extremst schlecht laufen.

Für viele Geräte gibt es gar keine oder nur schlecht funktionierende emus.

Die Spiele die du spielen willst gibt es doch auch für die PS3...

great old one

Moderator

ich machs lieber andersrum, ich emuliere andere Systeme auf der PSP viel besser so rum.
    Und wie elgitarre schon gesagt hat, wenn du auf nem Fernseher zocken willst ist es eh besser, gleich eine stationäre Konsole zu verwenden.
    Ist auch komfortabler.
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

Danke für den Fisch

Veteran

Ich gebe zu bedenken das das Emulieren einer Chiparchitektur auf einer Anderen immer mit Problemen belastet ist.

Wird Prozessorkonform programmiert, das Spiel nicht der Emulator, dann haben die meisten Emulatoren kein Problem einwanfrei zu funktionieren.
    Werden aber "Tricks" angewendet um Funktionen/Effekte etc. anzuzeigen dann wird es für jeden Emulator nahezu unmöglich einwndfrei zu funktionieren.

Selbst die C64 Emulatoren sind nicht in der Lage zu 100% zu funktionieren, bei Spielen schon aber bei Demos gehen einige in die Knie und verweigern ein vernünftiges Anzeigen.

Ich schneusel Dich mal in den Konsolen Hauptbereich und erweitere den Forumstitel um Emulation, hat sich ja damals im GB daraus entwickelt der Bereich.

Gruß
    Woodstock

Darth Vader's Faust

(Threadstarter)

Was bringt mir das wenn die Spiele auf PS3 laufen und ich keine habe?
    Kaufe mir ja jetzt nicht extra eine PS3.

Mir ging es halt darum die Spiele auf einen großen Bildschirm zu bringen, anstatt auf den kleinen zu starren.
    Bin es ja schon so in der Art von meiner Wii U so gewohnt.

Force Unleashed hab ich übrigens auch auf der Wii und PC, das ist aber auf jedem System anders.
    Bei der PSP gibt es andere Gegner wenn ich mich recht entsinne, zumindest kann ich mich an einige nicht dran erinnern und finde auch das die Level anders sind.

OK also entweder probier ich verschiedene Versionen durch und es läuft vielleicht oder ich muss halt mit den Pixel die ich bei RemoteJoy habe leben.
    Stats: Registriert seit Nov 2005 - Ausgetreten Juli 2013 | Beiträge 7.665 - R.I.P. g:b

gelöschter Benutzer

Zitat Zitat von 3D Gamer Beitrag anzeigen
    Was bringt mir das wenn die Spiele auf PS3 laufen und ich keine habe?
    Kaufe mir ja jetzt nicht extra eine PS3.
    das ist ja deine Sache, aber du musst dann auch mit der Meinung leben dass es einfach nichts bringt die PSP auf nem Fernsehbildschirm aufzublasen.

Oder kauf dir halt ne PSP die man an nen Fernseher anschließen kann.
    Andere Lösungen wirst du nicht haben da wie gesagt, das mit den Emus Schrott ist.

Darth Vader's Faust

(Threadstarter)

Du bist ja lustig ist ja meine Sache, hab ja kein Geldscheißer um mir sämtliche Konsolen + Spiele zu kaufen.
    Hab auch schon genug Geräte zu Hause, 2 Computer, Gamecube, 2x Wii (eine meiner Freundin, eine mir), Wii U und noch PSP.
    Dazu noch Tablet, Notebook, Netbook.

Und wenn ich jetzt auch noch ne PS3 hätte, wär ich gezwungen Spiele dafür zu kaufen, ohne was bringt mir die Konsole nichts.

Aber ne andere PSP zu kaufen hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn dann soll die schon so günstig wie möglich ausfallen und natürlich mit CFW laufen können.
    Bei Ebay gibt es einige da ist der Display verkratzt, wenn man auf nem TV damit zocken kann, wär es ja eigentlich egal.

Sheltem the Dark Avatar von Darkcloud

Also so weit ich weiß laufen PSP-Emus momentan noch eher bedingt gut aber ich werd gleich mal genauer testen. RemoteJoy funktioniert aber hat halt keine möglichkeit die interne Auflösung hochzurechnen. Du kannst dann sogar nen anderen Controller benutzen als die PSP und das Bild zumindest hochskalieren und ein paar filter drüber legen. Sieht dann besser aus als PSP über composite.

--- [2013-09-20 17:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Grade mit PPSSPP Gold getestet. Je nach Spiel ist die Performance zwischen naja und volle Geschwindigkeit. Du solltest halt auf jeden Fall die beiden Multi CPU optionen aktivieren auch wenn da experimentel dransteht. Mna mertk dem Emulator halt an, dass er noch nicht so weit in der Entwicklung ist.
    Für diesen Beitrag bedankt sich 3D Gamer
    Its a beautiful day outside.
    Birds are singing, flowers are blooming,
    On days like these, kids like you...
    S H O U L D B E B U R N I N G I N H E L L .

Darth Vader's Faust

(Threadstarter)

Also bringt die Kaufversion auch nix, gut zu wissen, dachte schon es bringt was diese zu kaufen.

gelöschter Benutzer

was kostet das Teil denn?

$2,50 als niedrigste Auswahl in Europa.

gelöschter Benutzer

geht ja noch.
    Ich sehe da als günstigste praktikable Lösung aber nur dass man die alte PSP verkauft und sich ne neue mit TV Ausgang anschafft.

Darth Vader's Faust

(Threadstarter)

Hättest Du im Anfangspost meinen Link gedrückt, hättest Du es mit ein wenig Eigeninitiative gewusst.

gelöschter Benutzer

sorry, so sehr interessiert mich das Thema auch nicht. PSP ist für mich eher ein Kinderspielzeug.

Eine PSP gibt Spiele nur in 480*272 Pixel aus, daran ändert auch eine PSP mit A/V Out nichts. Das Bild dürfte über RemoteJoyLite nicht wesentlich schlechter aussehen.

Es dürfte eher besser aussehen, da man es über den PC 1. besser auf ne höhere Auflösung hochrechnen kann und 2. man ein paar filter hat.

Hab das Programm vor ein paar Tagen entdeckt. Ist bereits auf dem Note 8 herunter geladen und wird nächste Woche mal ausprobiert. Super genial: Unter Android (sowie jailbreaked iOS) kann man einen 360 Controller anschließen. PPSSPP hat wohl eine kompletter Unterstützung dafür. Kommt mir sehr gelegen.

Darth Vader's Faust

(Threadstarter)

Im Playstore ließt man schon einiges wegen Kompatibilitäts Probleme, hoffe Du wirst damit glücklich.
    Gibt es ja sogar für Windows, wäre da ja auch nicht so schlecht, da hat man gleich ordentlich Power und großen Display.

Hab gerade noch mal meinen Thread durchgelesen, so schnell kanns gehen, jetzt hab ich doch ne PS3
    Aber mit der PSP hab ich noch nichts probiert, bin erst mal mit Red Dead Redemption und GTA V beschäftigt.

great old one

Moderator

@3D Gamer: Wenn du eine PS3 mit CFW hast, kannst du PSP Spiele eventuell direkt spielen. Ich bin auf der Rogero Cobra v7, da geht das.
    Für diesen Beitrag bedankt sich 3D Gamer

Darth Vader's Faust

(Threadstarter)

Gibt es da keine Probleme wenn man dann was Online zocken möchte?
    Hab jetzt mal auf die schnelle das da gefunden:

http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=59810

Will das aber vorerst sowieso nicht machen, die PS3 hat immerhin 250 Euro (500gb/GT6/The Last of us) gekostet.

great old one

Moderator

Normal geht es, online zu zocken. Die CFW ist zwar auf 4.46 aber wird hochgespooft auf 4.55 oder was grade aktuell ist. Banngefahr besteht immer mit modifizierten PS3. Ich spiele nicht online deswegen ist es egal. Du hast vermutlich DIESES BUNDLE, da ist dank SuperSlim eh keine CFW möglich. Was bei dir nur geht ist ein ODE, der wird vor das Disk Laufwerk geklemmt und ermöglicht es so, Homebrew und ISOs von Festplatte zu spielen. Die FW bleibt dabei unberührt, so kannst du den ODE einfach deaktivieren wenn du mit Original-Games online zockst. Dadurch ist die Banngefahr sehr gering. Die Dinger kosten um die 100€ rum, +Einbau (falls man sich das nicht zutraut, ich würde es lieber machen lassen). Falls du interessiert bist, musst du mal in der boerse vorbeischauen, der PS3 Bereich hier bei uns im ngb ist leider quasi nicht vorhanden. Dort findest du Tutorials zu CFW/ODE und manche Nutzer bieten auch einen Umbau-Service an. Ob PSP Games mit ODE laufen weiß ich nicht, müsstest mal recherchieren.
    Geändert von cavin (12.03.14 um 13:03 Uhr) Grund: 4.55 ist aktuell, nicht 4.53

Darth Vader's Faust

(Threadstarter)

Genau das ist die, die Du verlinkt hast.
    Dann lass ich das lieber wie es ist.

Hoster Freak Avatar von pspzockerscene
    ngb:news Artikel
    1

Eben mal ppsspp mit Burnout ausprobiert und ich kann nur sagen: Richtig geil!
    Das Spiel sieht auf dem PC nochmal besser aus als auf der PSP und läuft zudem noch flüssiger.

Danke!

GreeZ psp

Nön Nön Avatar von CoRRupteR

Funktionieren mit dem Emulator alle gängigen Controller oder nur bestimmte?