• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PSP auf anderen Systemen emulieren

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hallo zusammen,

kennt Ihr PPSSPP?
http://www.ppsspp.org/

Das emuliert eine PSP auf Tablets/Handys oder PC's.

Gehört das überhaupt hier rein?
Weil es emuliert ja eine PSP an anderen Geräten. :D

Bin jedenfalls darauf gestoßen weil ich an einem großen Bildschirm zocken wollte, habe eine PSP 1004 und da geht es ja mit Kabel soweit ich weiß nicht.

Leider habe ich mit dem Emulator Probleme, egal an welchem System, Little Big Planet geht einwandfrei, doch Star Wars Spiele machen da voll die Probleme, z.B. Force Unleashed läuft sehr lahm und der Ton stottert. Habe die neueste Version von PPSSPP probiert, vielleicht hat jemand von Euch es mal ordentlich mit einer anderen Version zocken können, wäre dann nett wenn hier derjenige schreibt mit welcher Version es funktioniert.

Zuerst bin ich auf RemoteJoyLite gestoßen, bekam das aber nicht zum laufen bis heute.
Der Treiber der PSP lies sich auf Win8 64 Bit schwer installieren, habs nun endlich hinbekommen.

Von beiden wäre mir PPSSPP lieber, weil man da ein besseres Bild hat, die Grafik wirkt damit um einiges besser.
Mit RemoteJoy sieht es bei Vollbild sehr verpixelt aus.

Gruß
3D Gamer
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
so ist das halt mit emus. Oftmals läuft es schlecht.
Ich finde da eh kaum nen Sinn drin.
Das Spielgefühl geht verloren.
Macht Sinn bei alten Spielekonsolen oder sowas wie C64 und Amiga wenn man das Gerät nicht mehr besitzt.
Aber bei der PSP die man dann auch noch selbst besitzt?

Wenn dein emu gescheit laufen soll, dann wende dich an das support-forum des Herstellers des emus.
Womöglich kannst du aber egal was du machst nichts daran ändern dass viele Spiele gar nicht oder extremst schlecht laufen.

Für viele Geräte gibt es gar keine oder nur schlecht funktionierende emus.

Die Spiele die du spielen willst gibt es doch auch für die PS3...
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ich machs lieber andersrum, ich emuliere andere Systeme auf der PSP :D viel besser so rum.
Und wie elgitarre schon gesagt hat, wenn du auf nem Fernseher zocken willst ist es eh besser, gleich eine stationäre Konsole zu verwenden.
Ist auch komfortabler.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Ich gebe zu bedenken das das Emulieren einer Chiparchitektur auf einer Anderen immer mit Problemen belastet ist.

Wird Prozessorkonform programmiert, das Spiel nicht der Emulator, dann haben die meisten Emulatoren kein Problem einwanfrei zu funktionieren.
Werden aber "Tricks" angewendet um Funktionen/Effekte etc. anzuzeigen dann wird es für jeden Emulator nahezu unmöglich einwndfrei zu funktionieren.

Selbst die C64 Emulatoren sind nicht in der Lage zu 100% zu funktionieren, bei Spielen schon aber bei Demos gehen einige in die Knie und verweigern ein vernünftiges Anzeigen.

Ich schneusel Dich mal in den Konsolen Hauptbereich und erweitere den Forumstitel um Emulation, hat sich ja damals im GB daraus entwickelt der Bereich.

Gruß
Woodstock
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Was bringt mir das wenn die Spiele auf PS3 laufen und ich keine habe?
Kaufe mir ja jetzt nicht extra eine PS3.

Mir ging es halt darum die Spiele auf einen großen Bildschirm zu bringen, anstatt auf den kleinen zu starren.
Bin es ja schon so in der Art von meiner Wii U so gewohnt.

Force Unleashed hab ich übrigens auch auf der Wii und PC, das ist aber auf jedem System anders.
Bei der PSP gibt es andere Gegner wenn ich mich recht entsinne, zumindest kann ich mich an einige nicht dran erinnern und finde auch das die Level anders sind.

OK also entweder probier ich verschiedene Versionen durch und es läuft vielleicht oder ich muss halt mit den Pixel die ich bei RemoteJoy habe leben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was bringt mir das wenn die Spiele auf PS3 laufen und ich keine habe?
Kaufe mir ja jetzt nicht extra eine PS3.

das ist ja deine Sache, aber du musst dann auch mit der Meinung leben dass es einfach nichts bringt die PSP auf nem Fernsehbildschirm aufzublasen.

Oder kauf dir halt ne PSP die man an nen Fernseher anschließen kann.
Andere Lösungen wirst du nicht haben da wie gesagt, das mit den Emus Schrott ist.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Du bist ja lustig ist ja meine Sache, hab ja kein Geldscheißer um mir sämtliche Konsolen + Spiele zu kaufen.
Hab auch schon genug Geräte zu Hause, 2 Computer, Gamecube, 2x Wii (eine meiner Freundin, eine mir), Wii U und noch PSP.
Dazu noch Tablet, Notebook, Netbook.

Und wenn ich jetzt auch noch ne PS3 hätte, wär ich gezwungen Spiele dafür zu kaufen, ohne was bringt mir die Konsole nichts. ;)

Aber ne andere PSP zu kaufen hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn dann soll die schon so günstig wie möglich ausfallen und natürlich mit CFW laufen können.
Bei Ebay gibt es einige da ist der Display verkratzt, wenn man auf nem TV damit zocken kann, wär es ja eigentlich egal.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Also so weit ich weiß laufen PSP-Emus momentan noch eher bedingt gut aber ich werd gleich mal genauer testen. RemoteJoy funktioniert aber hat halt keine möglichkeit die interne Auflösung hochzurechnen. Du kannst dann sogar nen anderen Controller benutzen als die PSP und das Bild zumindest hochskalieren und ein paar filter drüber legen. Sieht dann besser aus als PSP über composite.

--- [2013-09-20 17:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Grade mit PPSSPP Gold getestet. Je nach Spiel ist die Performance zwischen naja und volle Geschwindigkeit. Du solltest halt auf jeden Fall die beiden Multi CPU optionen aktivieren auch wenn da experimentel dransteht. Mna mertk dem Emulator halt an, dass er noch nicht so weit in der Entwicklung ist.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Also bringt die Kaufversion auch nix, gut zu wissen, dachte schon es bringt was diese zu kaufen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
geht ja noch.
Ich sehe da als günstigste praktikable Lösung aber nur dass man die alte PSP verkauft und sich ne neue mit TV Ausgang anschafft.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hättest Du im Anfangspost meinen Link gedrückt, hättest Du es mit ein wenig Eigeninitiative gewusst. :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
sorry, so sehr interessiert mich das Thema auch nicht. PSP ist für mich eher ein Kinderspielzeug.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Eine PSP gibt Spiele nur in 480*272 Pixel aus, daran ändert auch eine PSP mit A/V Out nichts. Das Bild dürfte über RemoteJoyLite nicht wesentlich schlechter aussehen.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Es dürfte eher besser aussehen, da man es über den PC 1. besser auf ne höhere Auflösung hochrechnen kann und 2. man ein paar filter hat.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Hab das Programm vor ein paar Tagen entdeckt. Ist bereits auf dem Note 8 herunter geladen und wird nächste Woche mal ausprobiert. Super genial: Unter Android (sowie jailbreaked iOS) kann man einen 360 Controller anschließen. PPSSPP hat wohl eine kompletter Unterstützung dafür. Kommt mir sehr gelegen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Im Playstore ließt man schon einiges wegen Kompatibilitäts Probleme, hoffe Du wirst damit glücklich.
Gibt es ja sogar für Windows, wäre da ja auch nicht so schlecht, da hat man gleich ordentlich Power und großen Display. :D

Hab gerade noch mal meinen Thread durchgelesen, so schnell kanns gehen, jetzt hab ich doch ne PS3 :p
Aber mit der PSP hab ich noch nichts probiert, bin erst mal mit Red Dead Redemption und GTA V beschäftigt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@3D Gamer: Wenn du eine PS3 mit CFW hast, kannst du PSP Spiele eventuell direkt spielen. Ich bin auf der Rogero Cobra v7, da geht das.
 
Oben