• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Free VPN / OpenVPN / Kostenlos

Kastov

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2017
Beiträge
48
Hallo,


kennt einer von euch einen sicheren und guten VPN Anbieter? Am besten keine logs, klar ist das schwirieg, wenn kostenlos. Ich nutze momentan ''vpnbook'' aber der leaked aus wie sau.
DNS leak + Ipv6 werden erkannt. Google leitet mich auch immer auf .de um, wenn ich .com anwaehle...
Jedes mal mit dem DNS Server rumspielen hab ich auch keine Lust.
Ip zeigt zwar nicht das Ursprungsland an aber das wars dann schon. Habe den Firefox Browser und darueber schon versucht mit ''auto:config'' die geolocation auf =false zu setzen und das livetimetracking also WebRTC ebenso. Zusaetzlich noch konstante https Verschluesselung und WebRTC Blocker eingerichtet mit Adblock. ''NoScript'' ist mir zu overkill.

DNScrypt geht leider iwie nicht immer, weil ich die Seiten dann manchmal nicht mehr aufrufen kann. Zwar komme ich dann auf google.com
, fuehlt sich aber mehr nach gewurstel an, als nach sicherer Anonymitaet und Kontrolle.
Hilft leider alles nicht.

+ es laueft alles sehr instabil und man fliegt oft raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastov

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2017
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@alter_Bekannter: Am besten ohne Werbung und ARP-spoofing, versteht sich doch von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Hallo,


kennt einer von euch einen sicheren und guten VPN Anbieter? Am besten keine logs, klar ist das schwirieg, wenn kostenlos. Ich nutze momentan ''vpnbook'' aber der leaked aus wie sau.

Einen besseren wirst du kaum finden...

DNS leak + Ipv6 werden erkannt. Google leitet mich auch immer auf .de um, wenn ich .com anwaehle...

Stell diese DNS Server am PC ein: https://xiala.net/services/dns.html
Google leitet dich auch wegen der Spracheinstellung im Browser um. Also einfach auf Englisch stellen.

Mein Tipp: Kauf einen Account bei nvpn mit Amazon Gutschein, kostet dich 15€/Jahr, läuft stabil und die loggen nicht.

[/QUOTE]
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Ich nutze momentan ''vpnbook'' aber der leaked aus wie sau.
DNS leak + Ipv6 werden erkannt. Google leitet mich auch immer auf .de um, wenn ich .com anwaehle...
Jedes mal mit dem DNS Server rumspielen hab ich auch keine Lust.
Wer es schon nicht schafft im Windows selber den DNS Server zu wechseln sollte es mit VPN lieber gleich ganz lassen.
Sorry aber das ist meine Meinung.
Bei den ganzen tollen VPN Tests werden VPNs oefters damit bewertet ob ueber deren Client ein DNS Leak verhindert wird. Auch dies ist in meinen Augen totale Augenwischerei und sagt letztendlich ueberhaupt nichts ueber die wirkliche Sicherheit eines VPN Dienstes aus. Den DNS Server ueber den VPN Clienten im Windows Adapter zu aendern kann jeder mittlemaessig gute Programmierer, von daher kann ich absolut nicht nachvollziehen warum VPN Provider die ueber ihren Clienten das DNS Leak verhindern als sicherer dargestellt werden als andere die nicht einmal einen VPN Clienten besitzen.
Letztendlich kommt es nur darauf an, ob der Provider loggt und falls ja diese Daten rausgibt!
Es gibt mehr als einen Provider die einen DNS Leak Schutz haben und trotzdem loggen also sagt dies ueberhaupt nichts aus.

Wer schon nicht weiss wie er den DNS Server im Netzwerk Adaper oder eigenen Router wechselt sollte die VPN Geschichte lieber ganz bleiben lassen, da er zu 99.9% noch viele andere Fehler machen wird durch welche er wieder zu identifizieren sein wird.
Um den DNS Server in meinen Netzwerkadapter zu wechseln brauche ich uebrigens keine 30 Sekunden. Warum sollte ich also irgendeinen VPN Clienten vertrauen dies auch wirklich immer und zuverlaessig zu tun?

Zum Thema VPNbook will ich mich jetzt nicht weiter aeussern. Google findet da ja genug. Um ein bisschen Torrents zu laden sollte VPNbook wohl ausreichen. Fuer schlimmere Sachen wuerde ich es alledings nicht verwenden.
Cyberghost hat auch noch einen ganz guten Ruf was das non Logging angeht und ist for free auch verfuegbar. Alleding sind auch hier wieder starke Einschraenkungen was Geschwindigkeit und sofortige Verfuegbarkeit angeht hinzunehmen.

Wenn man einen VPN dauerhaft und auch mit etwas Traffic benutzen will kommt man um einen Premium Account nicht herum. Um mal ne Webseite anzuserven auf der man nicht seine Identitaet hinterlassen will ist Cyberghost gut genug. Sobald es um Traffic geht muss aber was mit Premium her.

VPNbook waere was Sicherheit angeht aber sowiso meine allerletzte Wahl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastov

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2017
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@justme: Ich hab nicht Windows und ich kann das mit der DNS. Troll dich.
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
mein tipp: Kauf einen account bei nvpn mit amazon gutschein, kostet dich 15€/jahr, läuft stabil und die loggen nicht.
Bin der Meinung es sind 25€ mit Amazoncard. Letztens erst für ein Jahr gebucht.

@justme: Ich hab nicht Windows und ich kann das mit der DNS.
Dann machs doch. Oder bastel dir Scripte dafür.
Wie definierst du gut und sicher (und einfach, wie ich rauslese) im Zusammenhang mit kostenlos? Ich finde das beisst sich etwas.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Liest sich halt etwas seltsam, weil deine PC Einstellungen ja erstmal nichts mit dem VPN Anbieter zu tun haben.
Mir persönlich ist unklar wie mit NoScript ein Addon, dass ich seit Jahren sowohl am Desktop als auch am Laptop standardmäßig benutze, 'overkill' in irgendeinem Sinne ist.
 
Oben