• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Philips 55pus7181 Lan-Karte

Cycron

Neu angemeldet

Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Philips 55pus7181 gemacht?

Soweit gefällt mir der TV ganz gut, habe ihn nun 3 Monate im Besitzt und bin dabei mir langsam ein Netzwerk in der neuen Wohnung einzurichten. Habe nun zum testen Kodi installiert (Android TV) und wollte über meinen Rechner via Netzwerk einen 4k Film schauen. Über das WLAN ist es leider nicht machbar, das habe ich schmerzhaft feststellen müssen. Bin dann hingegangen und habe ein LAN Kabel vom Router an den TV angeschlossen. Jetzt muss das Video jede Minute statt aller 10 Sekunden nachladen. Leider kann mein Router nur 100Mbit über's LAN... Kann mir wer bestätigen, dass wenn ich einen 1Gbit Router kaufe, die 4k Filme ohne Probleme laufen? Ich finde leider keinerlei Info vom Hersteller ob die verbaute LAN Karte vom Philips auch 1 Gbit kann. Habe den Hersteller schon kontaktiert, aber habe keine Rückinfo bekommen. :unknown:
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
In den technischen Daten des Philips auf der Herstellerseite steht, dass das Gerät den Standard IEEE 802.11n nutzt. Es sind übrigens zwei Antennen verbaut.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Leider kann mein Router nur 100Mbit über's LAN... Kann mir wer bestätigen, dass wenn ich einen 1Gbit Router kaufe

Was für ein Ruter besitzt Du denn?
Falls es eine FritzBox sein sollte, kann man einfach mal in den Einstellungen nachschauen, ob es nich im spar/"green"-Modus läuft.
Ob andere Ruter diese Funktion haben, kann ich leider nicht beantworten.

Es könnte an so viele Dinge liegen.
- Software vom TV?
- HDD/SSD zu langsam?
- System (PC) pfeift aus dem letzten Loch?
- Elektromagnetisches Problem (billiges Lankabel)?
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
In welchem Format liegt denn der Film vor?

Wenn man die 100Mbit/s auch nur als Bruttowert ansieht, so sind das 12,5 MB/s.
20GB wären da also nach knapp 27 Minuten übertragen, die Bandbreite würde also gut reichen. Sofern der Router das auch umsetzen kann.
 

Cycron

Neu angemeldet

Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hallo zusammen, danke für die Antworten. Tut mir leid das ich nicht eher antworten konnte. Ich bin aber nun einige Schritte weiter gekommen. Habe von einem Kumpel eine Fritzbox 7360 bekommen um das mit der LAN Variante mal testen zu können. Nun ist mir aufgefallen, dass auch Full HD Filme, wie z.B. gerippte BlueRays ebenfalls ab und an mal ins stottern kommen.

In den technischen Daten des Philips auf der Herstellerseite steht, dass das Gerät den Standard IEEE 802.11n nutzt. Es sind übrigens zwei Antennen verbaut.
100 Mbit sollten dann ja locker drin sein. Hapert dann wohl am Empfang. Aber spielt keine Rolle mehr, ich lege mir ein LAN Kabel bis zum TV.

Was für ein Ruter besitzt Du denn?
Falls es eine FritzBox sein sollte, kann man einfach mal in den Einstellungen nachschauen, ob es nich im spar/"green"-Modus läuft.
Ob andere Ruter diese Funktion haben, kann ich leider nicht beantworten.
Ein Kumpel hat mir nun eine Fritzbox 7360 geschenkt, welche vom alten Provider noch übrig blieb. Habe dort LAN Port 1 sowie 2 auf 1Gbit gestellt, laut Heimnetzinfos der Fritzbox kommen aber auch über das LAN Kabel (30m, Cat 6, S-FTP) nur 100 Mbit an, ich vermute die Schnittstelle vom TV kann einfach nicht mehr...

Es könnte an so viele Dinge liegen.
- Software vom TV?
Das kann auch möglich sein. Ich wüsste allerdings nicht wie sich das überprüfen lässt. Ich habe zumindest schon einiges an Software auf dem TV selber getestet. Die Standardsoftware, welche auf dem TV mit drauf ist, VLC Android, und nun auch Kodi. (was ich für eine Filmdatenbank am praktischsten halte) Alle haben das selbe Problem, daher kann es wenn dann nur Android TV selber sein. Oder die LAN Schnittstelle.

- HDD/SSD zu langsam?
Das ist eine Western Digital WD30EZRX 3TB, die müsste das eig. locker schaffen, da sie zumal ja nur lesen braucht.

- System (PC) pfeift aus dem letzten Loch?
Nein, das System vom Rechner kann ich definitiv ausschließen.

- Elektromagnetisches Problem (billiges Lankabel)?
Zum testen habe ich ein 30m, Cat 6, S-FTP Kabel verwendet. Hab nichts anderes mehr da gehabt. (Dieses will ich allerdings nicht zum Verlegen benutzen, da kaufe ich mir ein anderen für). Liegt es eventuell auch an der Länge? Ich meine 100m wären doch ohne Signalverlust machbar, oder bezieht sich das nur auf Verlegekabel? Elektromagnetisches Feld schließe ich auch mal aus. Zwar liegt das Kabel beim gucken wie ein eingerollter Wollkneul im Flur (räume das nämlich immer weg, wenn nicht geguckt wird), aber eine Induktion schließe ich aus.

In welchem Format liegt denn der Film vor?
Mal ist es eine MKV, mal eine MP4. Ich kann leider keine Unterschiede bei den Übertragungen verschiedener Formate erkennen, der Fehler bleibt zumindest gleich. Ich kenne mich bei den Formaten auch kaum aus, muss ich dazu sagen. :confused:
 
Oben