Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 201 bis 211 von 211

Thema: IT-Talents.de Code Competitions

... und der Tag wird gut

Veteran

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    1

Re: IT-Talents.de Code Competitions

@KaPiTN: Macht wohl Sinn, sich darum einen Kopf zu machen wie man mit den Daten arbeiten will bzw. welche Art von Vergleichen man verfügbar haben will, im Vorfeld.

Mich beschäftigt nur gerade auch der Punkt etwas zu entwerfen mit dem ich einfach mal verschiedene Fragen ausprobieren kann, ohne dabei Code für jeden Anwendungsfall zu produzieren. Aber find ich ganz nett das du auch an so etwas gedacht hast, heißt also, vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht.

Bezüglich der Visualisierung hätte ich schon ein paar Ideen was ich mal ausprobieren wollen würde, aber vermutlich wäre es das einfachste, ein Framework für die Aufgabe zu nehmen. Aber die, die ich mir eben angesehen habe, habe scheinbar nicht die Features die ich gerne hätte (etwas selektieren, Tooltips...) oder ähnliches. Vermutlich müsste ich dann etwas Cairo machen, wäre zumindest mein Mittel der Wahl aktuell wenn ich was vom Scratch mache.

GTK würde ich in der Kombination auch nochmal verwenden, aber das Problem sind die Requirements bzw. das Bundlen der Anwendung am Ende, auch für Windows.
    Gruß theSplit
    --- B.I.E.R. - Born Innocent, Embracing Reason ---
    +++ KISS Ebook Starter [Linux] +++
    +++ Git +++

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    5

Zitat Zitat von theSplit Beitrag anzeigen
    [post=799932]
    Mich beschäftigt nur gerade auch der Punkt etwas zu entwerfen mit dem ich einfach mal verschiedene Fragen ausprobieren kann, ohne dabei Code für jeden Anwendungsfall zu produzieren. Aber find ich ganz nett das du auch an so etwas gedacht hast, heißt also, vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht.
    Ich finde die Idee Super.

Das ärgerliche ist, daß man dazu nicht mal etwas entwerfen müßte, wenn man die skills dafür hätte, die ich mir leider nicht angeeignet habe.

Ich kenne jemanden, der würde aus der Tabelle jede Frage beantworten ohne eine Zeile Code. Einfach mit Excel, Pivot und Filtern.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

... und der Tag wird gut

Veteran

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von KaPiTN Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee Super.
    Soweit stimme ich mit dir überein...

Ich kenne jemanden, der würde aus der Tabelle jede Frage beantworten ohne eine Zeile Code. Einfach mit Excel, Pivot und Filtern.
    Das ist zwar super, aber das ist nicht Teil der Aufgabe bei einer Coding-Challenge, wo man auch noch einmal 10% selbst machen muß
    Gruß theSplit
    +++ Git +++

5

@theSplit:

An der ich, wie mehrfach erwähnt, nicht interessiert bin.

Vor allem interessiert mich, "einfach mal verschiedene Fragen ausprobieren".

... und der Tag wird gut

Veteran

(Threadstarter)

1

@KaPiTN: Na gut, das mit der Competition mußt du selbst wissen. Ich will dir da nicht reinreden wenn du dich so dagegen sträubst.

---

Ich habe heute mal SDL und Cairo ins Boot geholt und werde vermutlich damit versuchen die Visualisierung von etwas zu bewerkstelligen.
    Ein paar (beschriftete) simple Balkendiagramme und oder Liniendiagramme sollten sich ja relativ einfach umsetzen lassen damit... - fürn Anfang hab ich zumindest schon die Zeichengrundlagen, also wie die Libs zusammenspielen, herausgearbeitet.

Allerdings hoffe ich das ich mich nicht in irgendwelche optischen "Goodies" verstricke die alles unnötig verkomplizieren, sondern mich darauf konzentriere Fragen zu stellen und zu beantworten. Und dies dann erst einmal in wirklich simpler Form darzustellen. Allerdings, ists in so fern etwas doof nicht auch gleich eine GUI-Lib zu haben, weil man dann keine "Basis"kontrollen/UI-Komponenten hat.... aber GTK wäre auch etwas heavy und simple "Click-Zonen" werde ich auch noch so programmieren können oder mal einen Tooltip/Overlay mit etwas Text einblenden lassen. Notfallplan könnte auch sein, das man die Anwendung die Daten in die Konsole ausgeben bzw. steuern lässt mit Tastatureingabe in der Konsole. Würde zumindest noch einiges vereinfachen und wäre vermutlich nicht mal so schlimm, bis andere Idee kommen und falls noch genug Zeit ist.

Gibt also einiges zu tun.
    Gruß theSplit
    +++ Git +++

5

@theSplit:

Was heißt schon sträuben? Wenn ich ein wenig rumspiele und mich mit Euch austausche, dann ist das unverbindlich und von der Zeit her übersichtlich. Wenn ich etwas mit meinem Name rausgeben würde, dann fürchte ich, würde ich alleine einige Stunden für eine Doku investieren, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Das ist dann aber schon Arbeit und kein Spaß mehr.

Was ich noch eine spannende Frage bei der Visualisierung finde, ist, natürlich von den Fragen abhängig, wie man da vielleicht Abhängigkeiten darstellen kann. De 1o besten Fahrer je Strecke ist ja einfach, aber wie kann man z.B das Wetter da noch mit reinbringen?

... und der Tag wird gut

Veteran

(Threadstarter)

1

Welches Wetter spielt welcher Fahrer und gewinnt dabei auf welchen Strecken?
    Gruß theSplit
    +++ Git +++

5

@theSplit:

Ja, genau.

Zitat Zitat von KaPiTN Beitrag anzeigen
    Was ich noch eine spannende Frage bei der Visualisierung finde, ist, natürlich von den Fragen abhängig, wie man da vielleicht Abhängigkeiten darstellen kann. De 1o besten Fahrer je Strecke ist ja einfach, aber wie kann man z.B das Wetter da noch mit reinbringen?

... und der Tag wird gut

Veteran

(Threadstarter)

1

Man sollte sich die höchsten zehn rauspicken, sonst wird es unübersichtlich

Oder man muß mehr anbieten danach zu filtern, die nächsten 10-20....

Halt eine Fahrerstatistik...
    Gruß theSplit
    +++ Git +++

5

Mir geht es die Mehrdimensionalität und die Schwierigkeit der Darstellung

Freier Denker

Ich bin dieses Mal wohl doch nicht dabei. Ich schaffe das leider zeitlich nicht, da ich dafür auch mehr als 2 Stunden brauche ...