Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 151 bis 152 von 152

Thema: IT-Talents.de Code Competitions

Freier Denker

Re: IT-Talents.de Code Competitions

@theSplit: Wenn ich dran denke, kann ich den hier ja mal hochladen.
    Ich habe vor eben mal gegooglet, ob es denn noch einen Algorithmus gibt, der besser zu sein scheint. Ich habe keinen gefunden :P
    Mutmaßlich habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht wie der Herr, mit dem Musteralgorithmus. Ist doch auch eine schöne Erkenntnis.

... und der Tag wird gut

Veteran

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    1

Re: IT-Talents.de Code Competitions

@Roin: Wäre nett. Ich würde halt gerne sehen welche Taktik/Strategie du fährst.

Spoiler: 

Ich bin aber auch noch guter Dinge das ein "pack dazu" entferne alles was kleiner ist an Wert, teste ob wir am Ende im Maximalgewicht liegen bzw. mit dem teuersten anzufangen und uns runter in das Gewicht zu arbeiten in dem wir landen wollen, notiere den Wert der Runde falls höher als der vorherige, was auch fruchten könnte.

Natürlich weiß ich nicht ob die Technik das optimale Ergebnis bringt, so wie du es hast, aber das würde ich noch einmal versuchen.

Ich habe bei meiner letzten Optimierung auch mehrere For Schleifen über alle "relevanten" Elemente gemacht, und trotzdem war die Zeit noch annehmbar, denke ich. Also kann man ruhig etwas mehr loopen und testen... besonders wenn nach Gewicht und absteigend Wert sortiert ist innerhalb der Gewichtsklasse.

Edit: Bisher teste ich ja immer nur ob wir noch im Maximalgewicht liegen, das ist aber wohl ein Fehler.
    Geändert von theSplit (Heute um 20:38 Uhr)
    Gruß theSplit
    At times we run, most we walk, others we stand; but we never stop.
    Ich bin frech, dreist und unverschämt aber auf eine liebevolle Art und Weise!
    +++ Git +++ KISS Ebook Starter [Linux] +++