Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 351 bis 372 von 372

Thema: IT-Talents.de Code Competitions

1998

Veteran

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    1

Re: IT-Talents.de Code Competitions

Zitat Zitat von KaPiTN Beitrag anzeigen
    Wieso Ausrede?
    Ich verstehe die Motivation gar nicht, daran teilzunehmen.
    Meine Motivation überhaupt Code zu schreiben, war immer die Diskussion hier im Thread.
    Ja, das kann ich nachvollziehen, geht mir auch persönlich ähnlich, ich fands auch sehr nett und ansprechend wenn man mal etwas das Tempo angezogen bekommt oder andere Lösungen gesehen hat mit denen man sich mal etwas "einpendeln" kann.

Einfach ein wenig Spielerei und Austausch.
    Ich glaube darum geht es ja auch in erster Linie.

Wenn sonst hier keiner mitmacht, fällt der Austausch unter Entwicklern schon mal als Anreiz weg.
    Um meine Arbeit von anderen bewerten zu lassen muß man derjenige entweder der sein, der sie bezahlt, oder mindestens soviel wie ich davon verstehen, um das bewerten zu können.

Und bei letzterem habe ich mittlerweile meine Bedenken, aus bekannten Gründen.
    Okay, es war etwas unglücklich mit unseren beider Abgaben..., wobei bei dir der Fall ja so gelagert war, das es eindeutig ein Bedienfehler war, den man hätte beheben können, hätte man sich ne Minute mehr Zeit genommen es verstehen zu wollen. Ich hab mich doch auch geärgert, das man auch nicht in der Lage war meinen Code überhaupt mit irgendwas zu bewerten... aber das kann einem auch zwei Signale geben für die Zukunft - ein "Interface" einfach zu gestalten, Funktionen nicht zu verstecken oder die Dokumentation/Beschreibung etwas präziser zu gestalten oder konkrete Vorgaben zu geben mit was und wie der Code ausgeführt werden soll, wenn er nicht generisch ist... auch wenn es nicht "bezahlt" wird.

Und selbst, wenn dem nicht so wäre, reicht mir das Feedback nicht und ist mir das alles zu intransparent.
    Was würdest du denn anders sehen wollen im Detail? Und wie viel Zeit sollte ein Juror/Team sich für eine Einsendung nehmen, wenn es nicht nur 10 sind die daran teilnehmen sondern vielleicht 100?
    Das Feedback ist bei meinen Teilnahmen durchweg positiv gewesen und es wurden auch Punkte hervorgehoben die besonders gut waren. Aber gut, ein wenig vermisse ich da auch das man mitgeteilt bekommt was vielleicht noch ausbaufähig sein könnte, so das man daraus etwas mehr mitnehmen und wachsen kann.

Nicht einmal die Anzahl der Teilnehmer wird genannt.
    Das wäre doch, ebenfalls, etwas, was man vorschlagen kann, zum Beispiel die Anzahl der Einsendungen zu nennen auf einer "Ergebnisseite" und vielleicht auch die durchschnittliche Bewertungen aller Einsendungen in einem Bewertungsbereich aufzulisten, damit man sich ein wenig vergleichen kann.

Die Punktevergabe ich nicht nachvollziehbar.
    Das kann ich dir nicht beantworten wie da wirklich "objektiv" oder wie "subjektiv" gemessen wird - vor allem nicht bei diversen Programmiersprachen bzw. vergleichend oder nicht.

Vor allem aber fehlt der Vergleich. Man sieht keine anderen Lösungen. Weder Code, noch Features.
    Naja, es steht auf jeder Wettbewerbsseite, und da liegt das Problem "Dein Code gehört dir, garantiert!" und da beißt sich das etwas wenn so etwas veröffentlicht wird.
    Ansonsten gibt es noch den Blog, der neben Artikeln auch Beiträge bietet, was die Gewinner gemacht haben um Ihre Lösung zu dem zu machen was es ist. Aber ja, diverse Tools oder Libs werden da dann auch nicht erwähnt, so weit ich das gesehen habe.

Wenn man also kein Schüler ist, der auf das Preisgeld hofft, was sollte einen dazu motivieren teilzunehmen?
    Neben dem anderen vielleicht auch die Aufgabe / Challenge als solches, wenn es für einen selbst ein interessantes und spannendes Thema ist? Es ist ja kein Zwang vorhanden wen man nicht mag. Aber so fern nicht die 100ste Mühle Challenge kommt, ist das ganze doch sehr nett, so als Idee was man machen könnte.

Und auch der Einsatz von Libs und Tools generell, andere Aufgabe, andere und neue Tools/Frameworks/Libs? Bei Markdown hatte @BrotherJohn zum Beispiel auch geschrieben, dass er sich in ein neues Framework fürs Parsen einarbeitet mit der Challenge, ob er dann da mitgemacht hat oder sich hier nur ausgetauscht hat, steht ja auf einem anderen Blatt.

Und was man hinterher mit dem Code macht, ob man den einmottet, verkauft, als Basis für ein anderes Projekt nimmt oder irgendwo ins Internet stellt und teilt - bleibt einem ja selbst überlassen - das finde ich eigentlich auch gut, ich will schließlich nicht das sich die Partner den Code einverleiben und darauf ein Spiel entwickeln und mich mit 100 € abspeisen, zumindest wenn sie damit Geld machen...

Man könnte höchstens soweit gehen zu Fragen, ob die Gewinner bereit wären, ihren Code zu teilen, aber zwingen kann man ja niemanden dazu.
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ KISS Ebook Starter [Linux] +++ Browser Add-on: Flag cookies +++ Bandcamp +++ Github +++ Touch +++

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    7

Wenn die anderen Lösungen, zu mindestens bei den Gewinnern, per Screenshots gezeigt würde, so daß man einen Eindruck von der Umsetzung, insbesondere von den Features, hätte.

Oder nehmen wir mal das Beispiel mit dem Rucksackproblem. Gab es da eine Testdatei mit Musterergebnis?
    Das war auch eine Aufgabe, wo man vielleicht die Theorie der Lösung hätte darlegen können.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

Okay, da hast du Recht, wäre sehr nett sowas, ich würde mich auch für diverse Sachen interessieren, weil es mir nicht wirklich etwas bringt zu wissen ob jetzt Algorithmus X oder Y verwendet wurde. Auch wenn man das dann nachschlagen kann.

Ich frage dich jetzt mal, würdest du das Feedback einreichen wollen das du hast? An die IT-Talents?
    Ich kann dich ja verstehen, es wird nur wegen mir nicht direkt etwas, zum Besseren, verändern.

Aber wir könnten zumindest für ein anderes Thema/Challenge, (muß ja nicht das nächste sein... je nach Thema) - mal für "uns hier" überlegen wie wir uns austauschen, ob wir das machen sollten oder wollen, ob wir "brainstormen" über eine Aufgabe, auch wenn jemand das in PHP und der andere in Javascript schreibt? Ob wir uns etwas empfehlen wollen, was zur Problemlösung beitragen kann.

Ich meine, man steht sich zwar ein wenig in Konkurrenz (wenn man es auf das Preisgeld abgesehen hat...) - aber für den allgemeinen Austausch wäre das ja nicht förderlich so zu denken....
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ KISS Ebook Starter [Linux] +++ Browser Add-on: Flag cookies +++ Bandcamp +++ Github +++ Touch +++

7

Feedback? Nein. IT-Talents interessiert mich nicht.
    Und die wird nichts interessieren, was Aufwand kostet und keinen "Gewinn" bringt.
    Das ist keine uneigennützige Lernunterstützung für Leute, die gerne programmieren, sondern eine Rekrutierungsplattform.

Ich entscheide mich auch nicht bewußt, mich mit irgend so einer Aufgabe zu beschäftigen.
    In der Vergangenheit habe ich hier halt mitgelesen und manchmal gab es dann einzelne Punkte, über die ich ungewollt immer wieder nachdenken, und dann halt mal eben etwas ausprobieren, mußte.

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

@KaPiTN: Naja, nur mal unter uns, du meckerst das vieles besser sein könnte, damit es interessant wird - aber du sperrst dich gerade davor, das auch mal an die Leute weiterzutragen, was ja eigentlich nur positiv sein könnte, für uns alle bzw. die, die Spaß an neuen Aufgaben haben.

Und ich hab das bisher nur gemacht, weil ich mich probieren und eben auch meinen Spaß dran haben wollte, gewinnen wäre auch schon nett, aber das es immer mal bessere Leute gibt, hab ich auch schon gemerkt.
    Gruß theSplit

7

1. Habe ich bereits geschrieben, daß ich
    a)für die keinen Grund sehe, etwas zu verbessern.
    b)ich keinen Spaß oder Interesse an neuen Aufgaben haben.
    2. Ich meckere auch über blödsinnige Ampelschaltungen, Busfahrpläne, und die Bedienbarkeit von Webseiten oder Computerprogrammen. Ich schicke da auch keine Verbesserungsvorschläge.
    Ich könnte auch jeden Tag mindestens einen Leserbrief schreiben, weil da wieder jemand Unsinn geschrieben hat.
    Mache ich aber nicht.

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

@KaPiTN: Das soll auch Spaß machen und bleiben. Bloß nicht stressen....
    Gruß theSplit

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

Code Competition für Februar 2018: Sendungsverfolgung

Wo ist mein Paket?

Diese Frage stellen sich Hermes und IT-Talents in der aktuellen Februar Competition im Februar 2018.
    Es geht um die Sendungsverfolgung.

Problemstellung:
    Ausgangslage: Oma Paschulke möchte ihrem Enkel Max von Hamburg nach München einen Band aus seiner Lieblingsbuchreihe schicken. Sie möchte das Buch mit Hermes versenden. Dafür bringt sie das verpackte Buch zum Paketshop um die Ecke. Dort gibt sie es ab und erhält eine mehrstellige Sendungsnummer. Mit Hilfe dieser Sendungsnummer möchte sie den Weg des Paketes bequem am eigenen Computer nachvollziehen - und hier bist Du gefragt!
    Folgende Aufgaben/Anforderungen/Hinweise sind gegeben:

Erstelle einen Service, der eine eindeutige Sendungsnummer generiert. Die Anzahl der Stellen ist selbst zu wählen und zu Begründen. Ein Bezug der Stellen zu Ort, Zeit und Art der Sendung ist wünschenswert. Bitte überlege, ob ggf. weitere Werte in der Sendungsnummer wieder gegeben werden können oder müssen (z.B. eine Richtung).

- Der Service bildet anhand der Sendungsverfolgungsnummer die logische Kette des Transports ab, die unterschiedliche logistische Status beinhaltet.
    Zum Beispiel: Vom Paketshop wird das Buch zu der Niederlassung Hamburg transportiert und von dort zum regionalen Verteilzentrum transportiert. Weiter geht es dann in die Niederlassung München und von dort erfolgt die Zustellung an Enkel Max.

- Wie lassen sich die verschiedenen Status am effizientesten/sinnvollsten speichern?

- Über ein kleines Frontend können Oma Paschulke und Enkel Max jederzeit Auskunft darüber bekommen, wo sich das Paket befindet (mithilfe der Sendungsnummer). Die einzelnen Transportschritte können über das Frontend nachvollzogen werden.

- Wichtig ist die Dokumentation. Optimal wäre hier auch eine kleine Umsetzungsskizze (Schaubild der Architektur oder des Workflow) inkl. Erläuterung zur Lösung.

Zusatzfeature: Es erfolgt eine historisierte Ansicht damit während der Zustellung und auch danach der Verlauf ersichtlich ist. Wenn Dir weitere spannende Ergänzungen einfallen, kannst Du sie gerne implementieren - hier warten Bonuspunkte

Erlaubte Programmiersprachen:
    Java, HTML, JavaScript
    Mit dem Hinweis:
    Desktop- oder Webanwendungen sind erlaubt, bitte keine mobilen Apps. Die Verwendung von Frameworks ist erlaubt.

Zu Gewinnen gibt es, für die ersten drei Platzierungen: 500, 400 und 300 €

Der zeitliche Ablauf:

Abgabetermin:
    28. Februar 2018 - 23:59Uhr

Auswertung:
    01. - 28. März 2018

Siegerehrung:
    April 2018
    Und hier geht es zur Competion Seite "Sendungsverfolgung" auf IT-Talents.

----

Für alle, die sich an die Competition wagen, viel Spaß und Erfolg.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Roin
    Gruß theSplit

Freier Denker

An sich eine relativ einfache Competition. Allerdings habe ich diesen Monat nun wirklich keine Zeit dafür. Wobei ich für die ersten Schritte auch nur so 2-4 Stunden einplanen würde. Immerhin ist das nur ein bisschen mit "random" und einer Datenbank spielen und ggf auf sowas wie Google-Maps anzeigen lassen.

Mitglied

Von der Logik her klingt das tatsächlich nicht so schwierig. Das ganze aber sauber als Webservice umzusetzen braucht vermutlich etwas Erfahrung in dem Bereich, sonst wirds schwer. Da ich weder mit Java viel Erfahrung habe (und keine gute ) und außerdem keine Ahnung von irgendwelchen Java Webframeworks habe bin ich raus.
    Die Zeit mich in ein Framework einzuarbeiten möchte ich im Moment nicht investieren und ohne wird es wohl erst recht schwierig.

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

So, vermutlich wissen das hier schon einige, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein, da es noch ein paar Tage hin sind:
    Die nächste Competition findet erst im April statt!

Also Zeit die Batterien aufzuladen
    Geändert von theSplit (10.03.18 um 16:25 Uhr)
    Gruß theSplit

Hey,

es gibt ne "neue" Competition für diesen Monat. Es ist wieder das "Game of Life".

Vielleicht wollen die (@theSplit und @KaPiTN z.B.), die da so viel Zeit und Mühe letztes Mal (leider ja umsonst) investiert haben, ihr Programm nochmals verbessert einschicken.

Und generell, happy programming an alle, die teilnehmen wollen
    Für diesen Beitrag bedanken sich Roin, theSplit

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

Challenge Mai 2018 - Conway's Game of Life

@MingsPing: Hallo MingsPing, danke dass du die Challenge hier bekannt gegeben hast!

Das mit der Teilnahme wäre wirklich eine gute Idee, so fern in den Sprachen zugelassen, da darin auch viel Zeit geflossen ist und ich glaube der Kaptin und ich haben uns beide etwas geärgert (der eine vielleicht mehr als andere..., aber gut. )

--------------------

Dann an dieser Stelle nur nochmal die Eckdaten zur Challenge.

--------------------

IT-Talents Challenge Mai 2018: Conway's Game of Life:
    "So läuft das Leben: Erstelle Deinen eigenen zellulären Automaten."
    https://www.it-talents.de/foerderung...tition-05-2018

Preise:
    1. Platz - 500 €
    2. Platz - 400 €
    3. Platz - 300 €

Zeitlicher Ablauf:
    Abgabetermin: 31. Mai 2018 - 23:59Uhr
    Auswertung: Juni/Juli 2018
    Siegerehrung: August 2018

Programmiersprachen/Frameworks:
    Java, C#, JavaScript, HTML, Objective C, Swift.

Als Form der Lösung ist erlaubt: Webanwendung, Desktopanwendung, mobile App.

Technologien: Node.js, Cordova, Android, iOS.
    Die Verwendung von Frameworks ist erlaubt.

Grundlagen, Hinweise und Tipps zur Umsetzung und zum Aufbau und Anforderungen entnehmt bitte der Wettbewerbsseite.

Natürlich können Fragen auch hier gestellt werden.
    Geändert von drfuture (13.05.18 um 00:49 Uhr)
    Gruß theSplit

7

Ob man da einen neuen Account braucht?

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

Ich habe gerade mal eine Email geschrieben, in kurz:
    a) kann man C Code (ebenfalls) einreichen?
    b) ist eine Abgabe für eine Linux Anwendung möglich?
    c) wenn, welches Linux wird eingesetzt? (um entsprechen vorzubereiten und einem Problem mit der Lauffähigkeit im Vorfeld aus dem Weg gehen.)

Ich editiere dann hier, wenn ich Antwort habe!
    Gruß theSplit

Freier Denker

@theSplit: Kam noch keine Antwort?

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

@Roin:

Doch schon, ich habe eine kleine aber nette Emailkoressenpondenz. Aber aktuell noch nicht alle Antworten die "ich" haben wollte und warte aktuell noch auf eine Aussage bezüglich der möglichen Linux Distribution.

Aber in den Emails ist es ungefähr so herausgekommen:
    - wenn eine Sprache eingereicht wird, die nicht aufgelistet ist, kann es sein, dass keine Bewertung stattfindet bzw. kein Feedback kommt
    Anmerkung: was ja auch Sinn macht, entweder kann es nicht bewertet werden weil es außerhalb der Konkurrenz zu den anderen eingereichten Programmen/Sprachen liegt und naja, wenn nicht danach gefragt wird (Sprache) oder im schlimmsten Fall sich niemand damit auskennt, wie könnte der Code dann bewertet werden.

- das Testen des Codes erfolgt in diesem Falle extern und wird (scheinbar) nicht von IT-Talents selbst durchgeführt
    Anmerkung: es scheint also in diesem Fall eine externe Jury zu sein, vermutlich von der Sponsorfirma? Ist etwas offen.

- Ein Hinweis, das Aufgrund der Anzahl möglicher Einsendungen dass das Setup möglichst einfach gehalten und "langwieriges" kompilieren vermieden werden soll
    Anmerkung: Was sich so gelesen hat wie: "im Idealfall sollte das alles halt schnell und einfach gehen ohne viel Hand anzulegen."

- es stehen "mehrere" Windows Versionen und auch Linux Distros zum Testen zu Verfügung, so viel weiß ich schon, hier warte ich noch auf Antwort welche(s) Linux Distributionen im Detail
    Hier habe ich im speziellen nachgefragt, unter anderem wegen Compiler und Bibliotheksversionen, da es bei mir beim letzten mal ein paar Probleme wegen der verwendeten Distro gab + das man für das Zielsystem eventuell etwas vorbereiten kann, wenn man weiß worunter die Software ausgeführt wird

Ich glaube, das ist ein guter kurzer Roundup von den Informationen die ich bisher erhalten habe.
    Geändert von theSplit (13.05.18 um 07:43 Uhr)
    Gruß theSplit

Freier Denker

Challenge Juni 2018 - Connected Cars

Es gibt wieder eine neue Code Competition. Da theSplit gerade verhindert ist, schreibe ich mal ein paar kurze Worte dazu:

------------

IT-Talents Challange Juni 2018: Connected Cars
    "Entwickle Deine Online-Dienste der Zukunft für connected cars!"
    https://www.it-talents.de/foerder...tition-06-2018

Preise:
    1. Platz - 500 €
    2. Platz - 400 €
    3. Platz - 300 €

Zeitlicher Ablauf:
    Abgabetermin: 30. Juni 2018 - 23:59Uhr
    Auswertung: Juli/August 2018
    Siegerehrung: September 2018

Programmiersprachen/Frameworks:
    • Java/Kotlin
    • PHP
    • Python
    • JavaScript/Typescript (Frontend/Backend)
    • HTML/CSS
    • Golang
    • weitere auf Rückfrage möglich.

Als Form der Lösung ist erlaubt:
    • Webanwendung
    • Desktopanwendung
    • mobile App (Android oder iOS)

Die Verwendung von Frameworks ist erlaubt.

Grundlagen, Hinweise und Tipps zur Umsetzung und zum Aufbau und Anforderungen entnehmt bitte der Wettbewerbsseite.

Natürlich können Fragen auch hier gestellt werden.

Kurz zusammengefasst, was getan werden soll:
    Schreibe ein Frontend, das per API mit einem (Fake-)Fahrzeug kommunizieren kann. Dieses Frontend soll fahrzeugnahe Dienste bereitstellen; Beispiele hierfür sind Navigationsdaten bereitstellen, Standort des Fahrzeugs bestimmen, Tankfüllung / Batterie-Ladung anzeigen, ...
    Für diesen Beitrag bedanken sich theSplit, drfuture
    Geändert von drfuture (05.06.18 um 16:47 Uhr) Grund: jetzt auch in Grün!

Freier Denker

Falls ihr es nicht bemerkt haben solltet: Die Challenge wurde um 2 Wochen verlängert. Die Folge-Challenge lässt also auf sich warten.
    Für diesen Beitrag bedankt sich theSplit

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

Vorweg, vielen Dank Roin, dass du die Competitions hier veröffentlicht hast! (Frage: wir sollten uns mal absprechen wer was wann postet, so wie die Zeit passt?)

Ich will auch nochmal das Email-Feedback einbringen:
    Es wurde wohl bei IT-Talents angesprochen, dass die Testmaschinen, so fern möglich, vorher bekanntgegeben werden, zumindest so weit, dass man sich vorstellen kann das etwas außer auf Windows in Version 10 läuft, eingereicht werden kann.

Es ist nur ziemlich nett und gut zu wissen, das Feedback kommt schon noch an! (Ob es dann auch wirklich zeitnah umgesetzt wird, sehen wir ja dann. )

Und ich hoffe dass wir das in den zukünfigen Challenges mit einsehen können worauf getestet wird oder wofür Code kompiliert/vorbereitet/gepackt werden kann. Aber auch für andere Sachen, die vielleicht schief gelaufen sind in der Vergangenheit, kann es sich vielleicht lohnen, eine Email an den Ansprechpartner bei IT-Talents zu richten - oder generell wenn man was anbringen wollen würde.
    Geändert von theSplit (06.07.18 um 00:39 Uhr) Grund: Frage ergänzt.
    Gruß theSplit

Freier Denker

Kopie aus einer Email die ich gerade bekommen habe:
    wir schreiben Dir, weil Du schon einmal an einer unserer Code Competitions teilgenommen hast. Daher solltest Du Dir die einmalige Chance bei der Code Competition "Connected Cars" nicht entgehen lassen. Deine Chancen stehen gut und es wartet Kontakt und Feedback der IT-Fachabteilung eines der größten Technologieunternehmen Europas!
    Scheint so, als wenn die zu wenig Teilnehmer bei der letzten Competition haben/hatten und einfach ein paar mehr erhofft haben.

Zitat Zitat von theSplit Beitrag anzeigen
    Frage: wir sollten uns mal absprechen wer was wann postet, so wie die Zeit passt?
    Ich würde sagen, wie die Zeit halt passt. Wer als erstes dran denkt. Um ehrlich zu sein, habe ich in nächster Zeit auch kaum Zeit sowas häufiger zu machen

1998

Veteran

(Threadstarter)

1

Zitat Zitat von Roin Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, wie die Zeit halt passt. Wer als erstes dran denkt. Um ehrlich zu sein, habe ich in nächster Zeit auch kaum Zeit sowas häufiger zu machen
    Okay. War auch erst mal nur eine fixe Idee. Aktuell habe ich auch etwas mehr Zeit. Von daher kann ich das auch fortführen. Aber etwas support wäre auch nicht schlecht, ohne das "abgeben" zu wollen.
    Gruß theSplit