• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Stockholm: Lastwagen fährt in Menschenmenge

In einer Fußgängerzone der schwedischen Hauptstadt Stockholm soll ein Lastwagen in eine Menschenmenge gefahren und in einem Kaufhaus zum stehen gekommen sein. Das berichtet das schwedische Fernsehen. Mehrere Menschen sollen verletzt sein. Wie viele Menschen verletzt sind und ob es Tote gibt, ist derzeit nicht klar.

Quellen: BBC, SZ
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Es gab wohl mindestens zwei Tote. Laut dem schwedischen Fernsehsender SVT fielen auch Schüsse; aus einem Polizeiwagen sollen Beamte "Warnung vor einer Terrortat" gerufen haben.

Quelle
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Welche ein kreativer Terrroranschlag... . Ich bin gespannt ob das Brandburger Tor mit schwedischer Flagge erleuchtet wird.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Stockholm ist keine Partnerstadt von Berlin, daher wohl eher nicht.
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Davon gehe ich aus, aber man weiss ja nie. Hierbei handelt es sich nicht um Russland. Von daher könnte es wohl ok sein. Unter Druck klappt alles.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Du bist nur paranoid. Nach den Anschlägen in Nizza gabs auch keine französische Farben. Und soweit ich weiß liegt Nizza nicht in Russland.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Laut der BBC hat die Polizei jetzt drei Tote bestätigt. Außerdem wurde ein Mensch festgenommen. Die Festnahme wurde dementiert. Die Polizei hat die Menschen aufgerufen die Innenstadt zu meiden und zu Hause zu bleiben.

Edit:
@BurnerR: Tote in Schweden? Egal, Hauptsache Russland ist ein Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Kommt mir das nur so vor, oder ist Terror selbst bei uns kaum noch eine Meldung wert?
Sind ja fast schon israelische Zustände, nur auf größere Fläche verteilt :unknown:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Die Zahl der Toten ist auf vier gestiegen. 15 Menschen wurden verletzt. Außerdem wurde eine Person festgenommen, bestätigt die Polizei.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Dieter85: Was jetzt? Die schwedische Gesundheitsbehörde dementiert das mit 4 Toten. Siehe dazu

Ein Toter, 15 teils schwer Verletzte
Wie die schwedischen Gesundheitsbehörden mitteilten, wurde bei dem mutmaßlichen Anschlag ein Mensch getötet. 15 weitere wurden demnach zum Teil schwer verletzt, darunter mehrere Kinder. Zuvor war von mindestens drei bzw. mehreren Toten die Rede gewesen.

https://derstandard.at/jetzt/livebe...-menschenmenge-ein-verdaechtiger-festgenommen

Hm, anscheinend gibts da Kommunikationsfehler. Welt.de berichtet auch von 4.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Abstände werden kürzer. :(

Ich
will
mich
nicht
an
so
etwas
gewöhnen
!!!

Mein Beileid den Hinterbliebenen der Opfer und alles erdenklich Gute den Verletzten, dass sie sich schnell wieder erholen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Boah ey, wenn ich nur das von dir höre geht mir so dermaßen die Galle über. "Ich will mich nicht an so etwas gewöhnen" - bei wievielen Anschlägen warst du live dabei? Bei wievielen Anschlägen hast du Freunde und Verwandte verloren? Oder wurdest verletzt? 0? Dann jammer hier nicht so n Scheiss herum und spar dir diesen geheuchelten Satz.

Oder heulst du auch rum wenn es mal wieder im Irak oder Syrien eine Bombe zerreißt? Sowas ist dort an der Tagesordnung.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
@Larius: Die Infos kamen von Zeit Online, die das wiederum von der Polizei haben.

Das hier hat der Premier Stefan Löfven gesagt:
Das Ziel von Terrorismus ist es, die Demokratie zu untergraben, aber das wird solchen Tätern in Schweden niemals gelingen. Wir stehen an einem solchen Tag nicht allein (...) Terroristen wollen uns Angst machen, sie wollen, dass wir unser Leben ändern, uns einschränken. Aber das werden wir nicht tun.

Und für alle Russland-wird-voll-benachteiligt-mimimimi-Rumheuler:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Aber mit Absicht. Denn der Festgenomene ähnelt ja der gesuchten Person auf dem Fahndungsbild. Und die gesuchte Person war nur in der Nähe des Tatorts als es passiert ist, nicht der mutmaßliche Täter.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
das schaffst du schon - du hast dich ja auch an ca. 9 verkehrstote pro tag allein in deutschland gewöhnt..
:( :( ;)
!!!

Sehe ich auch so, was ich aber nicht verstehe warum es dann diesen Thread gibt. Ich meine jeden Tag sterben unzählige Menschen weltweit aus allen möglichen Gründen...
Oder hat es etwas damit zu tun das es sich um einen Terroranschlag in einem europäischen Land handelt (im Irak, Afghanistan usw ist das ja eh nicht der Rede wert).
Nur...wenn dem so ist liegst Du mit Deinem Kommentar ganz arg daneben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Larius:

Und das macht es besser? Weil in Syrien... das ganze an der Tagesordnung ist? Sollen wir uns dann halt an die Terroranschläge hier gewöhnen, weil die ja bisher so selten sind?

Und was mich angeht: Nein, ich war noch nicht live dabei oder mitten drin. Zum Glück. Will ich auch nicht. Aber du vergisst wohl, dass Berlin bereits seinen Terroranschlag hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Soll ich das jetzt beiseite schieben, weil ich nicht unmittelbar dabei war? Oder mit als Berlinerin vielleicht doch Gedanken machen?


@Novgorod:

Nein, auch daran gewöhnt man sich nicht. Hab übrigens schon einige Unfälle live miterleben müssen. Und war auch schon selbst darin beteiligt als Unfallopfer.

Aber den Unterschied zwischen Unfall und Anschlag weißt du schon?
 
Oben