• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Mass Effect Andromeda: Conspiracy entfernt Denuvo-Kopierschutz


Schock für Bioware und Publisher EA, denn gestern veröffentlichte die Release Group Conspiracy das PC-Spiel Mass Effect Andromeda nur zehn Tage nach der Premiere. Eigentlich war das Spiel durch Denuvo und Origin geschützt, was ein vorzeitiges Auftauchen von Kopien im Internet verhindern sollte. Wenige Stunden nach dem Release erschien der Crackfix, weil die erste Version nicht funktioniert hat.
Kurz notiert: Die Programmierer der italienischen Release Group Conspiracy brauchten nur zehn Tage, um die Kombination des Schutzes aus Origin und Denuvo zu umgehen. Gänzlich entfernt wurden die Sicherheitsmechanismen allerdings nicht. Die zweite Version des Spiels läuft aber offenbar ohne erkennbare Einschränkungen.

Im Gegensatz zu Resident Evil 7 brauchte man fünf Tage länger für den Crack. Trotzdem hätten das Studio Bioware und der Publisher Electronic Arts mehrere Monate exklusiven Vertrieb ohne Schwarzkopien benötigt, um die Kosten der Herstellung wieder einzuspielen. Von daher hat der Kopierschutz des österreichischen Herstellers erneut nicht gehalten, was im Vorfeld versprochen wurde.

In der Fachpresse wird gemutmaßt, dass schon bald von EA ein Update des PC Spiels veröffentlicht wird, welches dann eine veränderte Version von Denuvo enthalten soll. Damit würde das Hase-und-Igel-Spiel zwischen Hersteller und Release Group in die nächste Runde gehen. Wer das Spiel installieren will, muss so oder so einiges an Festplattenkapazität mitbringen. Schon das gepackte Archiv beinhaltet nicht weniger als 51 GB an Daten.

Für Conspiracy gibt es noch viel zu tun. Beispielsweise hochkarätige Spieletitel wie Star Wars Battlefront, Need for Speed, FIFA 17, Titanfall 2 und viele mehre wurden bisher aufgrund des österreichischen Kopierschutzes noch nicht illegal in Umlauf gebracht. Mit Hilfe von außen ist vorerst nicht zu rechnen, denn außer Conspiracy ist bislang noch keine anderen Gruppe gelungen, Denuvo mit Erfolg zu umgehen.



Mass Effect Andromeda is now available worldwide. Celebrate with a new Sara Ryder Launch Trailer! pic.twitter.com/liVz1e3PWz
— Mass Effect (@masseffect) 23. März 2017




https://tarnkappe.info/mass-effect-andromeda-conspiracy-entfernt-denuvo-kopierschutz/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wäre ein klassicher EA move.

Realität: DRM erweist sich wieder mal als reine Kundengängelung.
EA: Treten wir dias Kaufvieh noch ein bischen und gucken was passiert.

Das ist so dumm das es schon wieder lustig ist.:T
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Ich finde es schön dass damit jedes mal gezeigt wird, wie schwachsinnig drm, kopierschutz etc. ist. Macht weiter so, vll lernen die das dann auch iwann mal :T
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Von daher hat der Kopierschutz des österreichischen Herstellers erneut nicht gehalten, was im Vorfeld versprochen wurde.
Soweit ich mich erinnere gibt der Hersteller von Denuvo weder Versprechen noch Garantien.
DRM erweist sich wieder mal als reine Kundengängelung.
Ich kenne keine Einschränkungen die zahlende Kunden durch Denuvo oder Origin in Kauf hätten nehmen müssen. Man könnte bemängeln dass der Publisher Unsummen für einen schnell ausgehebelten Kopierschutz in den Wind geschossen hat.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@The_Emperor: Richtig, die Entwickler sagen selbst, dass sie keinen dauerhaften Kopierschutz anbieten. Es soll halt verhindert werden das gerade zum Release, in der heissen Verkaufsphase sozusagen, ein Release bereit steht, bzw. ein lauffähiges Release.

Und ich glaube bis auf RE7 haben sie das auch geschafft.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@The_Emperor: Guter Witz. Fehlfunktionien von DRM Maßnahmen sind dauernd incder Presse für Ausfälle und ich kenne kaum jemanden der Regelmäßig Zeug mit aggressiver DRM kauft der noch nie damit koillidiert ist. Die Geldverschwendung ist nur Problem Nummer 2.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Immerhin geht Denuvo bei EA nicht auf kosten der Betatests, denn sowas machen die schon seit Jahren nicht mehr :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wer von euch hats denn schon ausgenutzt? ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@U.S.C.H.:
Es geht nicht um den neuesten Namen es geht um das Prinzip der technischen Kundenverarschung. Sicher das du noch nie ein gekauftes Produkt nict uim zugesicherten Umfang nutzen konntest wegen derartiger Maßnahmen?

Ganz sicher? Nie irgendwo ein falsches Laufwerk oder den falschen Player probiert? Wegen Internetproblemen nicht Offline spielen können?

Na dann, wenn du immer die zuverlässig ohne Mehraufwand die Laborbedingungen unter denen der Dreck funktioniert replizieren kannst dann beniede ich dich sogar. Glückspils. Dann sind die Praktiken nur noch unethisch was mir aber ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei geht.

Ich hattre allerdings schon öfter Internetausfälle oder den falschen Player und auch schon Laufwerksprobleme. Meine Gedudl ist am Ende, von der Drecksindustrie bekommt man nichtmal Erstattugen wenn der gelieferte Scheiss nicht funktioniert. Einzige Ausnahme bilden da jetzt Steam und GoG. AUf letzterem habe ich sogar schonein paar Spiele gekauft die ich vorher schonmal mit DRM gekauft habe. Der Präzendenzfall ist gesetzt. Ja ich bin bereit mehr für die DRM freie Version zu zahlen. Die GoG Installer in einer Datei lösen sogar die Probleme die das CD-Image wechseln verursachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben