• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mining von Cryptowährungen

Krokette

Neu angemeldet

Registriert
9 Nov. 2013
Beiträge
10
Hallo zusammen,

da ich mich schon längere Zeit mit dem Thema Mining beschäftige, hab jetzt eine kleine Invstition getätigt.
Mich würde interessieren, ob es hier noch weitere Miner gibt?

Bei welchem Anbieter seit ihr?
Wieviel THs / GHs habt ihr am laufen?
Welche Währung?

Falls jemand mit dem gleichen Gedanken spielt und einsteigen will,
kann mich gern anschreiben.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Schreib doch mal ein bisschen was dazu, ist bestimmt interessant. Was hast du gekauft, was ist der Plan etc. Ich dachte immer, Mining lohnt sich in Deutschland gar nicht mehr oder geht es um eine andere Währung als Bitcoin?
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Es lohnt sich schon noch, sofern man seine Stromkosten nicht selbst zahlen muss.
 

Krokette

Neu angemeldet

Registriert
9 Nov. 2013
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Bin überascht das Leute gibt, die noch Interesse am Mining haben.

Vorweg muss ich sagen, das Ihr beide Recht habt. Bitcoin Mining lohnt schon lange nicht mehr.
Egal ob es privat oder Cloud Mining ist.

Ich für meinen Teil hatte etwas Geld übrig, und hab in Dash Cloud Mining invstiert.
Nicht zu verwechseln mit dem Dash Coin. Habe dieses Projekt aus reiner Interesse gestartet, und will damit nicht reich werden. Aber auch nichts verlieren.
Sonst wär ich ins Traiding eingestiegen.

Hier mal ein Ansatz:

1. Hashpower mieten:
Hier kommen eigentlich nur 2 Anbieter in Frage.

https://hashflare.io/ (Vertragslaufzeit für Dash 1 Jahr)
http://genesis-mining.com/ (Vertragslaufzeit für Dash 2 Jahre)

2. Berechnung:
Als Berechnungsgrundlage rechne ich mit 100MH
Dies entspricht einer einmaligen Anschaffung Laufzeit 2 Jahre von 500$
Hab den Hasflare Preis gerade nicht im Kopf. Dieser Vertrag läuft allerdings nur 1 Jahr.

Bei beiden besteht die Möglichkeit beim Kauf Promo Codes von anderen Nutzern anzuwenden.

Die Berechnung könnt Ihr hier selbst durchführen.
Hier ist dann zu sehen, wieviel Coins im Jahr generiert werden.

Bitte die Werte "Power consumption" und "Cost per KW/h" auf 0 setzten.
Grund: Den Websites beider Anbieter ist zu entnehmen, das keine weiteren Kosten anfallen. "No maintenance fee"

Bei aktuellem Kurs (68$) sollte der Invest nach 6-7 Monaten wieder drin sein.
Vielleicht auch schon früher. Oder aber auch gar nicht.

Wie seht ihr das?
Schaut mal bei Youtube rein. Es gibt einige die 600 MH am laufen haben.

Nachtrag: Hab gerade einen gefunden der 5100 MH laufen hat
https://www.youtube.com/watch?v=1TWeo2kT25Q

Falls sich jemand Interessieren sollte, würde gerne meine Promo Codes zur Verfügung stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben