• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] They want you for US-Army

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: We want you for Bundeswehr

*Und sie müssen einen detaillierten Sicherheitscheck über sich ergehen lassen.
Dem Vernehmen nach werden trainierte Islamisten trotz ihrer einschlägigen Erfahrung nicht genommen.*

:D
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: We want you for Bundeswehr

Darüber habe ich mich auch gewundert! Wäre dann schließlich höchst realitätsgetreu und man könnte vielleicht ja eventuell so rein zufällig die falsche Munitionskiste... :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: We want you for Bundeswehr

@Snake Pilsken: Ach, drei Feldrationen NATO-Standard pro Tag reichen da durchaus aus :cool:

Wobei ich gestehen muss, dass ich, wenn ich ein paar Jahrzehnte jünger wäre, so einen *Urlaub* durchaus in Betracht gezogen hätte.
Hat bestimmt was von den Falken- und DLRG-Camps in denen ich in meiner Jugend/frühen Erwachsenenalter war.
Und hier gibt's sogar noch Geld dafür :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: We want you for Bundeswehr

Ich war vier Jahre bei dem Laden. Und den Job hatte ich dort auch mehrfach gemacht. Ist ganz witzig manchmal.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: We want you for Bundeswehr

Hmm? Die EPAs sind doch lecker gewesen. Früchtereis ftw! :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Re: We want you for Bundeswehr

Kein Handy? Kein Internet? Boah, das dürfte entspannend sein!
Leider keine Zeit...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: We want you for Bundeswehr

das werden die so handhaben wie mit dem alkoholverbot :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Na. Mit schulpflichtigen Kindern ist das nix zu der Zeit.
Aber in den Sommerferien? Mit der ganzen Familie?
Kein Fernsehen, kein Internet?
Pädagogischer Wunschtraum. Man selber könnte eine digitale Entziehungskur auch gebrauchen und sagen wir mal überschlagsmäßig 400€/Tag bei freier Kost und Logis?

Mit ein wenig Glück bist Du nach der Aktion Deine Alte auch noch quitt?

- was will man mehr?

:D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die vier Seiten Leserbriefe sind auch interessant.

Besonders auf Seite 4 sind zwei hintereinander von jemandem, der das schon mal mitgemacht hat.

Ich selber habe in den 80er Jahren berufsbedingt mal ein Jahr in einem Dorf gelebt, das immer wieder von NATO-Übungen heimgesucht wurde.
Da buddeln sich Belgier im Vorgarten ein, bedecken sich mit Tarnnetzen und werden von Amerikanern gesucht. (Nation wechselbar)
Haufenweise Panzer, Jeeps, sonstige Fahrzeuge, Tiefflieger und reichlich Truppen.

Und dann die Landwirte, die immer wieder drum bitten: panzert und marschiert durch mein Feld, buddelt euch bei mir ein.
Die Entschädigung, die dafür gezahlt wird, ist so viel wert wie 3 Jahre Acker selbst bestellen :D
 

The_Equalizer

gesperrt

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
18
Ort
NGC 2419
Lass mich raten, die machen das um ihre nächsten Angriffskriege und Kriegsverbrechen durchzuspielen und Szenarien zu testen, wenns dann los geht. Da kann man nur "Fuck you" schreien und ihnen den Mittelfinger zeigen.

Vielmehr sollte man endlich die 16 Basen der USA Massenmörder in Germany schließen und sie des Landes verweisen. Und hier eine ordentliche Bundeswehr aufbauen und nicht so eine Milchbubitruppe, die sich in die Hosen macht, wenns los geht, aber auch das ist von den Bitches an der Marionettenregierung so gewollt.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ordentliche Bundeswehr? Mit so Typen wie dir? Nee, danke.
Gibt übrigens Unterschiede zwischen Stahlhelm und Aluhut...
 

Terrorist

gesperrt

Registriert
21 Okt. 2017
Beiträge
8
Lass mich raten, die machen das um ihre nächsten Angriffskriege und Kriegsverbrechen durchzuspielen und Szenarien zu testen, wenns dann los geht. Da kann man nur "Fuck you" schreien und ihnen den Mittelfinger zeigen.

Vielmehr sollte man endlich die 16 Basen der USA Massenmörder in Germany schließen und sie des Landes verweisen. Und hier eine ordentliche Bundeswehr aufbauen und nicht so eine Milchbubitruppe, die sich in die Hosen macht, wenns los geht, aber auch das ist von den Bitches an der Marionettenregierung so gewollt.

Dagegen poltern würde aber auch nichts bringen. Eher sinnvoll wär doch es zu boykottieren.

16 Militärbasen der USA hier? Muss mal schnell googeln das!^^

https://militarybases.com/overseas/germany/

Ok, sind sogar 17 wenn ich richtig zählte. Hammer. Ich frage mich auch was die hier noch zu suchen haben.

Offensichtlich ist was mit der Geschichte dieses Landes völlig verkehrt und nicht so wie es den Menschen eingeimpft wird, wer weiss.

Aber was du über die BW sagst kann ich nur bestätigen. Ein Haufen voller Witzfiguren mit einer entsprechenden Führerin, die aber auch nichts zu sagen hat.

Mir erzählte mal einer, das hier die Feinde Deutschlands am Werk sind. Dieselben Clowns hätten auch bewusst die Flüchtlingspolitik gesteuert und ne Gasse sozusagen bewusst bis nach Germany geöffnet. Deswegen machen die jetzt so ein Tumult um die AfD.:D

Denen wird bald der Marsch geblasen!:D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer bläst der AfD den Marsch?
 
Oben