• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

TP Link n900 - Windows 10 - nicht gefunden - Treiber fehlt

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute!

Habe heute gedacht, ich steige einmal auf Win10 um.
War bisher auf Win7.

Verwende diese WLAN Karte hier.

Problem jetzt, ich bekomme keine WLAN verbindung zustande. Kabel klappt tadellos.
(Ist aber kein Dauerzustand.)

Im Gerätemanager wird mir nur folgendes angezeigt:

?-Andere Geräte
-Netzwerkcontroller

Angesteckt ist die WLAN Karte richtig. Mehrmals gebprüft, die Status LED leuchtet auch grün.

Windows findet über die automatische Treibersuche nichts.
Auf der Webseite sind nur Treiber für Windows 8.1 zu finden.

Versuche ich den Atheros Adapter 9380 Treiber zu verwenden, kommt nur, dass die Karte nicht eingesteckt sei.
Das Selbe beim Treiber für Windows 8.1


Bin gerade mit meinem Latein etwas am Ende.
2 Mal neu aufsetzen hilft auch nichts.
Chipsatz Treiber sind schon drauf.

Meine Hardware:
2x GTX 970 Windforce SLI
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 16 GB (4*4)
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Schon getestet ob sich der Windows 7 Treiber manuell über den Gerätemanager installieren lässt? Falls es die Windows 7 Treiber nicht als Archiv zum Download gibt könntest du probieren ob sich der Installer im Kompatibilitätsmodus starten lässt. Manche Installer lassen sich mit 7Zip entpacken, so würdest du eventuell auch an die Treiber kommen falls die beiden genannten Methoden nicht hinhauen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Was ich mit den 8.1 Treibern versucht habe, war diese zu entpacken.
Im Geräte manager rechtklick auf netzwerk controller und dann Treiber aktualisieren, das manuell am Rechner auswählen. Und den Ordner angeben, so richtig?

Wenn ja versuche ich das morgen abend noch einmal mit den 7er Treibern.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Vorgehensweise war korrekt. Was für Dateien waren in diesem Ordner drinnen? Wenn zumindest eine *.cat, eine *,inf und eine *.sys Datei im Ordner war hätte das schon funktionieren können. Wenn das so war könnte ein Versuch mit den Windows 7 Treibern wirklich was bringen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, war drin. Windows meinte nur, es findet nichts. :/
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Den aktuelleren Atheros 10.0.350 habe ich getestet, der ging nicht.
Im Installer kam nur die Meldung:
Es wird kein gerät erkannt, stecken sie dieses jetzt an, oder erneut ein.

Versuche am Abend dann den .326 von dir :)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Mit manuell meinst du, wie in Beitrag #3 von mir beschrieben?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Wird am Abend gemacht!
-Win7 Treiber manuell - geht nicht
-atheros .326 manuell - geht nicht

Edit. Schreibe gerade mit dem Support Chat von TP Link.
Edit 2. Storytime.

Die wollten mir den jetzt nach einigem hin und her, ob ich den richtig angesteckt habe usw tauschen.
Hab deswegen auf Amazon reingeschaut, und siehe da.. DAS KANN GAR NICHT GEHEN.
Den TP Link n900 hatte ich in meinem Letzten PC. In dem hier ist der AC1900.
Auf Amazon sind beide auf der selben Seite, da ist bei beiden zuletzt gekauft drüber gestanden.

Gesicht -> Tisch.

--- [2017-03-31 20:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Push. Weils die Lösung lustig ist.
Wie so oft.. Das Problem ist 50cm vor dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben