• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kenia...

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Moin...
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen und/oder Tipps zu einem Urlaub in Kenia in der Gegend um Mombasa?
Angedacht ist eine etwa zweiwöchige Mischung aus Badeurlaub und Safari, diese auch ruhig mehrtägig.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Warst du jetzt schon dort? Wenn ja, berichte mal bitte.

Wir waren vor 2 Jahren in Kenia. Allerdings hatten wir nur Badeurlaub, da wir mit Baby unterwegs waren. Damals waren gerade die Al-Shabaab-Milizen aus Somalia in den Schlagzeilen. Entsprechend blieb der Großteil der Touristen aus. Das hatte zur Folge, dass die ganzen Händler am Strand sich extrem penetrant auf einen stürzten, so dass wir uns fast gar nicht mehr an den Strand getraut hatten.

Generell fand ich den Strand rund um Mombasa nicht so toll. War voll mit Algen. Wirklich lohnende Sehenswürdigkeiten gibt's in der Ecke auch nicht. Falls man keine Safari macht, kann man den Haller-Park besuchen. Plant man eine Safari, kann oder besser sollte man sich den Park sparen. Mombasa hat ein kleines historisches Zentrum. Das wirkt ein bisschen wie Stone Town (auf Sansibar) light. Dann haben wir noch eine Holz-Schnitz-Manufaktur besucht. Das ist echt traurig, wie akribisch die Massen an Arbeitern dort für die Halde schnitzen. Dinge, die die Welt nicht braucht (und vermutlich auch nicht in der Masse kauft).

Tauchen war ich auch. Leider war auch das am oberen Ende der Preisskala (teurer als Malediven oder Seychellen) und leider zugleich auch der schlechteste Tauchgang, den ich bisher hatte (1m Sicht und viel Strömung).

Ich würde den Hauptteil des Urlaubs auf die Safari legen.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein, ich war noch nicht dort. Ist eventuell für den Sommerurlaub geplant, aber ich bin mir noch nicht 100%ig sicher.
Ist doch schon ein nettes Sümmchen, was da für 14 Tage in den Ferien aufgerufen wird. Leider klappt es dieses Jahr nicht außerhalb der Ferien...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Hab noch mal nachgesehen. Wir waren im Sep 2014 am Nyali Beach. War damals ein Sonderangebot von Condor: Flug + Hotel (Halbpension) am Nyali Beach, 1 Woche für 543€ / Person. Das Essen im Hotel war gut. Außerhalb ist es weniger gut, aber ziemlich teuer. Wenn man Kenia machen will, dann nur mit Safari. Das soll echt schön sein. Dann muss man aber schon einiges an Geld investieren.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mich stört der immense Preisaufschlag gerade für Flüge während der Sommerferien. Und man findet fast nur Flüge mit mehreren Zwischenstopps und elendig langen Aufenthaltszeiten.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
@musv: Im Nyali Beach Hotel vlt? Da war ich auch schonmal und rundum zufrieden, ist allerdings schon was her.
 
Oben