• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2 .php files miteinander konfigurieren

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
Hallo ihr lieben,

wie kann man die aufgabe am besten lösen? ich weiß nicht ganz wie ich anfangen soll, und komme einfach nicht mehr weiter!!! also fange ich einfach irgendwie an.


ich möchte 2 .php files die auf einer WebFtp liegen miteinander so konfigurieren, das sie sich verständigen und informationen austauschen können.

ich möchte die xbmc.php adrese später im Kodi eingeben so das die livesendung BBC ONE TEST die in der xbmc_vip_xml.php als regex enthalten ist, im Kodi dort erscheint.
leider tut sie das aber nicht?

wenn ich die xbmc_vip_xml.php adrese im Kodi eingebe dann funktioniert das wunderbar, möchte aber es unbedingt mit der xbmc.php realisieren

ich habe ein bisschen rumexperimentiert kaam aber nichts dabei raus. (ohne erfolg)
kann jemand ein bisschen mithelfen bitte?




xbmc.php


[src=php]<?php
$user_agent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];

if($user_agent == 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:19.0) Gecko/20100101 Firefox/19.0') {
include_once('xbmc_vip_xml.php');

header('Content-type: text/xml');
header('Pragma: public');
header('Cache-control: private');
header('Expires: -1');
echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?>";

echo($xml);

} else {
echo '<object width="1265" height="625" data="http://fc02.deviantart.net/fs13/f/2007/073/7/0/Animator_vs__Animation_II_by_alanbecker.swf"></object>';

}

?>[/src]






xbmc_vip_xml.php


[src=php]<?php
$xml = '<xml>


<item>
<title>BBC ONE TEST</title>
<link>$doregex[getM3U8]</link>
<regex>
<name>getM3U8</name>
<expres>"url":"(.*?)"</expres>
<page>http://www.filmon.com/api-v2/channel/14</page>
<referer>http://www.filmon.com/tv/channel/export?channel_id=14&</referer>
<agent>Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:44.0) Gecko/20100101 Firefox/44.0</agent>
<cookieJar></cookieJar>
</regex>
<thumbnail></thumbnail>
</item>


</xml>';
?>[/src]




Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und warte auf ein paar infos




lg
regex
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Coder

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
149
Zeile 11 in der xbmc.php ist zu viel, die muss weg, da diese so doppelt ist.

Und den User-Agenten von Kodi kenne ich gerade nicht auswendig, ich bezweifle aber, dass sich Kodi als Firefox ausgibt, du solltest diesen also überprüfen, ansonsten würde es im Kodi immer in den else-Block gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
danke erstmal X-Coder, die Zeile 11 [src=php]echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?>";[/src] habe ich jetzt raus, aber wie finde ich den User-Agent von Kodi?

Benutze Kodi 17.0 Krypton aber auch Kodi 16.1 Jarvis




lg
regex

--- [2017-03-26 20:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@X-Coder

deine infos waren sehr hilfreich es funktioniert jetzt so wie ich es wollte danke dir


1. Zeile 11 wurde entfernt
2. User-Agent von Kodi hinzugefügt

[src=php]User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/52.0.2743.116 Safari/537.36[/src]



danke nochmals




lg
regex
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@regex: Der gesamte if-else Block zum User-Agent wird dir oft ins Bein schießen; Weshalb man ihn auch nirgends finden wird.
Auf sowas baut man einfach nicht auf. Glaub mir. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@phre4k
@darksider3



das Kodi Update erscheint ja nicht jeden tag... und falls mal ein update kommt dann passe ich es eben an, damit kann ich leben.

oder habt ihr evtl. ne andere vorgehensweise oder idee? alles her damit

danke nochmals




lg
regex
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Ich würde es auch einfach so machen, wie Phre4k schon anmerkte:
xbmc.php:
[src=php]
<?php
if($_GET['xml']==true)
{
//einbinden der xbml_rpc undso
}
else
{
//Einbettung
}
?>
[/src]
 

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@darksider3

kannst du die xbmc.php vervollständigen bitte?
komme nicht ganz klar!!!

danke


das hier habe ich am laufen

[src=php]<?php
$user_agent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];

if($user_agent == 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/52.0.2743.116 Safari/537.36') {
include_once('xbmc_vip_xml.php');

header('Content-type: text/xml');
header('Pragma: public');
header('Cache-control: private');
header('Expires: -1');

echo($xml);

} else {
echo '<object width="1265" height="625" data="http://fc02.deviantart.net/fs13/f/2007/073/7/0/Animator_vs__Animation_II_by_alanbecker.swf"></object>';

}

?>[/src]




lg
regex
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
[src=php]<?php
if($_GET["xml"]==True) {
include_once('xbmc_vip_xml.php');
header('Content-type: text/xml');
header('Pragma: public');
header('Cache-control: private');
header('Expires: -1');
echo($xml);
} else {
echo '<object width="1265" height="625" data="http://fc02.deviantart.net/fs13/f/2007/073/7/0/Animator_vs__Animation_II_by_alanbecker.swf"></object>';
}
?>[/src]

Nichts weiter. Die Adresse für Kodi wäre damit xbmc.php?xml=1. Damit wärst Du dann auch wrsl. noch in 20 Jahren Updates von XBMC ohne Änderung glücklich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
an dieser stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken, es funktioniert alles bestens :T
wieder was dazu gelernt...

danke



lg
regex
 

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hallo muss mich wieder hier melden sorry :m

die .php files funktionieren soweit bestens, mir ist nur aufgefallen das Umlaute wie ä ö ü usw. im Kodi nicht richtig dargestellt werden und fand dann dieses hier...

soll angeblich helfen?

[src=php]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>[/src]


weiß einer genau wohin damit und wie integriere ich das am besten?

danke




lg
regex
 

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@phre4k

danke erstmal aber scheint nicht zu funktionieren? genau so habe ich's drinn aber die umlaute sind noch da?

[src=php]<?php
$xml = '<xml> <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>[/src]




lg
regex
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Versuch es mal so zu schreiben:

[src=php]<?php
$xml = '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><xml>[/src]

Auch als Hinweis, die Deklaration kommt als aller erstes, nicht innerhalb des ersten "Datenknotens" bzw. im "baum" "irgendwo", ganz am Anfang vor allem... vermute das Kodi das deßhalb nicht schluckt - Aber kann ich leider selbst nicht testen....

Und weil phre4k mir ne "böse" PN geschrieben hat ;), die Zeile sollte nur zeigen das du es anders machen/"umstellen" sollst, also die Deklaration vor dem "<xml>"-Knoten, und bitte nicht das PHP 1 zu 1 kopieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
leute sorry für die unannehmlichkeiten aber ich kriege es einfach nicht gebacken :m

bekomme als fehlermeldung das hier

"Parse error: syntax error, unexpected 'version' (T_STRING) in /xxx/xxx/xxxxxxxxxxxxx/html/Kodi/xbmc_vip_xml.php on line 1"


so sieht's im moment aus

[src=php]$xml = '<xml> <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<?php

<item>
<title>BBC ONE TEST</title>
<link>$doregex[getM3U8]</link>
<regex>
<name>getM3U8</name>
<expres>"url":"(.*?)"</expres>
<page>http://www.filmon.com/api-v2/channel/14</page>
<referer>http://www.filmon.com/tv/channel/export?channel_id=14&</referer>
<agent>Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:44.0) Gecko/20100101 Firefox/44.0</agent>
<cookieJar></cookieJar>
</regex>
</item>

</xml>';
?>[/src]




lg
regex
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Warum schaust du dir nicht das Beispiel auf der Microsoft Seite an? Dort kann man es doch sehen... :unknown:
 

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
laut das Beispiel habe ich die php angepasst und bekomme jetzt die fehlermeldung?
:m Kopfschmerzen
 
Oben