• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie kann ich dieses Gerät doch noch bekommen? Relativ verzweifelt... (Mp3)

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
Ich such schon ne ganze Weile diesen Mp3-Player hier: Reflexion MP420S. Den habe ich vor 5 Jahren mal auf Amazon gekauft. Wie man vielleicht schon erahnen kann ist der Player anscheinend nicht mehr oder nur sehr schwierig zu bekommen. Ich habe mit Google bisher leider keinen Erfolg gehabt. Überall anscheinend ausverkauft. Gebraucht hab ich vor nem Monat oder so einen gefunden, 5€ wollte der Verkäufer haben (Kleinanzeige ebay) aber er wollte ihn nicht verschicken, obwohl ich ihm 20€ geboten hab. Es is auch ziemlich schwierig anscheinend noch was Vergleichbares zu finden... Habe auf Amazon schon 5 ähnliche Player bestellt aber alle haben zu laut geklickt, egal wie ich draufgedrückt hab (das Druckverhalten kann ernsthaft nen großen Unterschied machen...)

326016_LB_00_FB.EPS_80.jpg

Ich habe den Player noch und er geht auch an und kann Daten speichern. Aber er spielt sie nicht ab. Wahrscheinlich weil ich ihn per Windows formatiert habe und dann die Firmware halt auch mit runter gegangen ist. Das hab ich gemacht, weil der Player nicht mehr gescheit funktioniert hat damals. Firmware zum Runterladen konnte ich auch nicht finden. Ich hab bisher nur die Bedienungsanleitung gefunden.

Jetzt fragt man sich vielleicht warum es genau dieser Player sein muss. Es gibt ja zum Beispiel iPod Shuffle usw, die genauso klein und leicht sind, blind bedienbar sind (also ohne unnötiges Display usw.). Das liegt daran dass ich gerne auch beim Einschlafen Mp3s höre und die Tasten von speziell diesem Player praktisch nicht hörbar sind. Meine Freundin stört es wenn ich im Bett rumklicke^^ Deshalb ist dieser Player perfekt dafür! Der iPod Shuffle ist relativ laut im Klicken... Momentan benutz ich mein Smartphone. Das ist aber erstens zu hell nachts im Bett (muss immer unter die Decke zum umschalten und werde davon auch eher wieder wach) und beim Joggen extrem unpraktisch (Jogger wissen was ich meine^^). Dazu schaltet der Reflexion sehr schnell die Lieder um (fast keine Latenz zwischen den Tracks). Das ist ziemlich praktisch bei vielen Tracks...

Könnte es seind dass es vllt. (wenn der mit dem Branding "Reflexion" nicht mehr hergestellt wird) genau dieses Modell noch unter nem anderen Namen gibt?

Es wäre auch super hilfreich wenn ihr nichts zu dem Player speziell wisst, aber nen ähnlichen Player kennt bei dem man die Tasten nich hört. Ich schreib die wichtigen Kriterien einfach nochmal in eine Liste... Also, der Player sollte

  • so groß wie der Reflexion oder wie ein Shuffle sein.
  • kein Bildschirm
  • möglichst leise Tasten haben (das wichtigste)
  • schnell umschalten


Ich bin echt für jede Hilfe dankbar. Ich weiss dass es sich wahrsch. ulkig anhört dass Klickgeräusche und ein Display ernsthafte Probleme verursachen können^^ Aber so isses nun mal^^ Danke!!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Warum holst du dir kein altbackenes Telefon (kein Smartphone) das nur nen Mp3 Player hat und sich über Kopfhörer anschließen lässt?

Ich will meines gerade nicht raussuchen
Siehe weiter unten, aber das hat Radio/mp3 und Kopfhörer. Mehr nicht, ein reines Medienhandy ohne Internet.

Und dazu Kopfhörer und "Tasten"... aber leise..... die Display Helligkeit lässt sich da wohl auch umstellen, glaube ich. Aber wenn jemand schläft und du nicht mit nem Blitz fotografierst, sollte das niemanden stören.....

Ist ein Samsung GT-E2120..... wirklich super....
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
billiges altes smartphone helligkeit ganz runter blalulichtfilter app rein?

Der Markt ist wie schon öfter von mir angemerkt derart übersättigt das ein paar Jahre alte Androiden teilweise weniger als 10€ inklusive Versand kosten.
 

TimSpez

gesperrt

Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
64
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hey Leute,

danke für die Tipps soweit. Und den Link @Meta (auf dem Bild ist es nicht das gleiche Modell, keine Ahnung was nun stimmt, Bezeichnung auf der Seite oder Bild...).

Die Sache ist, dass das Teil wirklich keinen Screen haben soll. Nicht nur wegen Helligkeit als Störfaktor sondern auch weil die Dinger beim Joggen viel praktischer sind und sich eben blind bedienen lassen.. also praktisch beim Joggen in der Tasche oder unter der Bettdecke blind das Lied umschalten (siehe Startpost). Das geht ja mit nem Display Gerät nicht gut. Was ziemlich shitty ist, weil die Tasten von vielen alten Handies ja wirklich fast unhörbar sind...
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Zuletzt bearbeitet:
Oben