• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BBQ Battle Grafik im ngb-Stil

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Nicht ganz Schniblo und wenig NGB-Kontext, aber mal was mit Inkscape gemacht... :cool:
Datei liegt als Vektor vor.



Edit: Zugegeben, man kann es mit Sicherheit schöner machen, aber das war das beste was ich in einer Stunde Inkscape hinbekommen habe :D
Außerdem sehe ich gerade noch ne zwei kleine Schnitzer was die Text und allgemeine "Ausrichtung" der Elemente angeht. Aber nu, dafür hat in der Zeit die Wäsche gewaschen und mein Kaffee ist "kalt" (!) geworden vom konzentrierten arbeiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen Dank! Passt auch prima!
Schaut super aus! :T
Kannst Du mir das obere als eine Datei direkt zum Einbinden hier hinein setzen? Gern als png mit transparentem Hintergrund. Dann schaut´s in allen Designs gut aus!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Echt, die obere? :o (Ist gar nicht mein Favorit.... :D )

Habe den Text und die Abstände zum Kreis und Co. nochmal etwas ausgebessert.

Hier die PNG:



PS: Dem Kreis könnte man aber auch noch eine Kontur geben, dann sollte das auch gut sichtbar im hellen Design sein ;)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Top! Und noch eins in ganz klein bitte! Dann mach ich Werbung über meine Signatur. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Schau mal, so?



Ansonsten mußt du mir ne Größe ansagen.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Würde eher sagen doppel so groß. Die Schrift sollte man noch lesen können. :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Du kannst ja mal zeigen, wie es im Einsatz ist. :p

Aber die Werbung in der Signatur, das machst du ja sicherlich nicht hier. IMG-Tags gehen ja hier nicht.... Würde ich dann gerne begutachten :cool:
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Nicht? Mist. Genau da wollte ich das rein packen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ich kanns dir auch als Avatar "Emblem" oder direkt als Avatar (in der maximalen Größe) zusammenbauen ;)

Ist ja nur für "bis Winter" und selbst dann vielleicht noch, keine Ahnung wie lang bei dir die Saison ist :p
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Sollte ich das Battle gewinnen, fände ich eine BBQ-Krone auf meinem Awa nicht schlecht. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Auf jedem "Zacken" ein Stück Fleisch?..... Und ne Schürze/Lätzchen und nen Grillspieß.... jaja... :D
Oder einem Spieß mit nem großen "Braten".... *sabber* :D

Aber auch nur für 2017! ;)

Und erst mal mußt DU gewinnen, gibt ja noch andere hier die bestimmt "paragrillen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Er bewacht dann das Tor zum heiligen Grill.... auf dem tausend leckere Spieße vor sich hinbrutzeln... ;)

Geht bestimmt auch Vegetarisch :T - Die brutzeln dann auch da ;)
 
Oben